Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: 3kmh

  1. #21
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Bjoern
    War da in der Schweiz nicht auch mal was mit 1Tag Gefaengnis + Bussgeld wenn man ueber 20 od. 30 Km/h zu schnell unterwegs war ? Meine so etwas mal vor einem Jahr irgendwo gelesen zu haben.
    Ja, da gibts etwas
    mfg
    Max
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Die sind doch nicht ganz dicht. Also ist außer Österreich auch die Schweiz als Ausflugsziel gestrichen .

  3. #23
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    auch wenn ich mir jetzt nicht umbedingt freunde mache ( ist ja auch nicht böse gemeint) also als österreicher muss ich doch sagen das ihr deutschen doch etwas verwöhnt seid im bezug auf busgeld, geschwindigkeitsbegrenzungen, etc.

    und es ist generell bei uns in mitteleuropa noch halbwegs günstig schaut doch mal über den großen teich drüber was dort für geschwindigkeitsbeschränkungen gelten oder in die skandinarvischen länder da wird erst so richtig teuer!!!

    ich muss allerdings zugeben ich fahre auch zu schnell und sehe es auch nicht ein das ich um 3 uhr morgens wenn die autobahn menschen leer ist und ich nach hause will 130 km/h zu fahren!!!!
    mfg
    underdog

  4. #24
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von underdog
    auch wenn ich mir jetzt nicht umbedingt freunde mache ( ist ja auch nicht böse gemeint) also als österreicher muss ich doch sagen das ihr deutschen doch etwas verwöhnt seid im bezug auf busgeld, geschwindigkeitsbegrenzungen, etc.
    So dann mach ich mir mal keine Freunde und sage:

    Ja und deswegen fahren unsere Nachbarn hier in Deutschland schneller und dichter auf als erlaubt!
    Aber solange in Ö ja noch die GEschwindigkeit "geschätzt" werden kann
    husch, husch weg woren se ...

  5. #25
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    USA
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maxl
    Ja, da gibts etwas
    mfg
    Max
    Die Liste aus der Schweiz ist ja der Hammer 3-10 Tage Gefaengsniss...

    Mal ne Frage, was passiert einem eigentlich bei ueber 61Km/h und der Weiterleitung an den Strafrichter ? Bekommt man da Lebenslaenglich ? Muss man die Strafe, als Auslaender, auch in der Schweiz absitzen ?

    Bjoern

  6. #26
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, es wird zumindest kein internationaler Haftbefehl ausgestellt.
    Aber solange die Strafe nicht verjährt ist, würde ich mich in der Schweiz nicht blicken lassen, sonst.....

    Ich finde zwar nicht angemessen, dass man für Geschwindigkeitsübertretungen in den Bau gehen muss, hohe Geldstrafen wie zum Beispiel in Finnland (z.B. 10% vom Bruttojahresgehalt) finde ich ok.
    Ich denke aber, dass zuerst ein ganz anderes Problem gelöst werden sollte:
    Eintreibbarkeit der Strafen auch ins (osteuropäische) Ausland. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn mich so ein Rotzlöffel mit Benz und rumänischer Nummer in Linz (Österreich, A1, 100 erlaubt) mit 140 oder 150 überholt, vom Überkopfradar geblitzt wird, und dann ungeschoren davonkommt. *grml*

    mfg
    Max

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •