Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Stimmt der Inhalt von Stellenanzeigen wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe gerade diese Anzeige gelesen:
    http://www.sps-forum.de/stellenangeb...w-inhouse.html
    und hier die Bewertung im Internet zu der Firma in der gearbeitet werden soll:
    http://www.kununu.com/?express=true&name=motoman

    Es wird leider immer mehr versprochen als gehalten.
    Ist es so schwer ehrlich zu sein?
    Was kann man da als jemand machen, wenn man einen Arbeitsplatz sucht bzw suchen muss?

    Bin ich froh, dass ich keinen Job suchen muss und die Rente nach mir schon greift.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler
    Zitieren Zitieren Stimmt der Inhalt von Stellenanzeigen wirklich?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Stellenanzeigen sind doch immer Werbung, und die ist
    nunmal nicht wirklich ehrlich. Wie auch die Be-Werbung.

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    und hier die Bewertung im Internet zu der Firma in der gearbeitet werden soll:
    http://www.kununu.com/?express=true&name=motoman
    da sind doch grob geschätzte 2/3 gefaket:

    1/3 sind unzufriedene Ex-Mitarbeiter, welche sich ihren Frust von der Seele schreiben.

    1/3 sind Strohmännder (m/w), welche die Bude in den Himmel loben.

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich keinen Job suchen muss und die Rente nach mir schon greift.
    Wir vermissen Dich jetzt schon.
    Geändert von Gerhard Bäurle (10.12.2014 um 15:07 Uhr)
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also eines finde ich klasse.
    Du verstehst meist was und wie ich schreibe.
    Danke

    Zu den Fakes:
    Vor ca 5 Jahren wurden 40 Mitarbeiter, Programmierer, Konstrukteure und Inbetriebnehmer gekündigt.
    Nicht wegen der Auftragslage, sondern weil diese zu teuer und zu ehrlich waren.
    Wir hatten ein Projekt in Pueblo. da war auch damals noch motoman dabei. Ergebnis war, dass die Kollegen nicht einmal mehr heimfliegen konnten, weil das Geld gefehlt hat.

    Warum wirbt denn yaskawa nicht selber?
    Weil die mit SIcherheit im Raum München keinen PLC Programmierer bekommen.

    Nicht alle Meinungen im Netz sind gefakt, doch zu unterscheiden ist leider nicht möglich


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @bike
    Ich habe keine Ahnung was du jetzt schon wieder vor hast und über wen du wieder herziehen willst.
    Dein Beitrag ist so sinnlos wie die darauf folgende "Diskussion" oder was auch immer das hier werden soll.

    Sobald das hier in Richtung üble Nachrede geht wie dein Meisterwerk gegen diesen Hersteller von Sicherheitstechnik letztens, dann mach ich das hier zu ohne zu zögern.

    Allen anderen die sich hier beteiligen wollen wünsche ich jetzt schon viel Spaß mit den Weisheiten und der "Ehrlichkeit" von bike sowie dem einzig wahren Glauben...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #5
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    @bike
    Ich habe keine Ahnung was du jetzt schon wieder vor hast und über wen du wieder herziehen willst.
    Dein Beitrag ist so sinnlos wie die darauf folgende "Diskussion" oder was auch immer das hier werden soll.

    Sobald das hier in Richtung üble Nachrede geht wie dein Meisterwerk gegen diesen Hersteller von Sicherheitstechnik letztens, dann mach ich das hier zu ohne zu zögern.

    Allen anderen die sich hier beteiligen wollen wünsche ich jetzt schon viel Spaß mit den Weisheiten und der "Ehrlichkeit" von bike sowie dem einzig wahren Glauben...
    Ziehe ich wirklich über jemanden her?
    Woher denkst du, weiß ich wer hinter der Anzeige steht?
    Meine Aussagen sind richtig.
    Das kann dir der Betriebsrat gern bestätigen. Dessen email Adresse kannst gern als PN von mir bekommen.
    Mehrere Bekannte von mir waren bzw sind dort beschäftigt, mal sehen ob diese sich auch noch zu Wort melden.
    München und Umland sind einfach zu klein, als dass man sich dort in der Automatisierungsbranche aus dem Weg gehen kann.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Die Frage ist doch eher was deiner Meinung nach da stehen sollte ...

    Lieber Bewerber,
    als Arbeitgeber sind wir der ausbeuterischste Dreckshaufen den man sich nur vorstellen kann,
    sollten Sie eine masochistische Ader haben zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben.

    Macht dock kein auch nur für 5 Cent zurechnungsfähiger Personalchef, Recruiter ...

    P.S.
    Die Tatsache, das die überhaupt einen Betriebsrat haben, sagt einem Profi das es so schlimm (noch) nicht sein kann ...
    Geändert von MSB (10.12.2014 um 22:07 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.490
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Hier kommt einem möglichem Bewerber der Standortvorteil entgegen.
    Im Raum Süddeutschland gibt es zur Zeit genügend Möglichkeiten für SPS-Programmierer.

    Gruß
    Dieter

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eher was deiner Meinung nach da stehen sollte ...

    Lieber Bewerber,
    als Arbeitgeber sind wir der ausbeuterischste Dreckshaufen den man sich nur vorstellen kann,
    sollten Sie eine masochistische Ader haben zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben.

    Macht dock kein auch nur für 5 Cent zurechnungsfähiger Personalchef, Recruiter ...

    P.S.
    Die Tatsache, das die überhaupt einen Betriebsrat haben, sagt einem Profi das es so schlimm (noch) nicht sein kann ...

    Die hierzu passende Bewerbung könnte lauten:
    "Ich bin cholerisch, nicht belastbar, häufig krank und von meinem Arbeitsplatz verschwinden oft Gegenstände. Ich würde gerne in Ihrem ausbeuterischen Dreckshaufen anfangen..."

    Damit beginnt die Beziehung doch mit Gegenseitiger Ehrlichkeit und damit ohne große Überraschungen


    Gruß Christian

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwerer_Ausnahmefehler für den nützlichen Beitrag:

    norustnotrust (11.12.2014),vollmi (11.12.2014)

  10. #9
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Auch wenn es Spaß macht so Seiten wie kununu durchzustöbern finden ich deren Aussagekraft ziemlich eingeschränkt. Wer schreibt denn da? Der Mitarbeiter der jeden Tag zur Arbeit geht und sich denkt "eigentlich OK"? Nein es schreibt der frustrierte (Ex)MA, der es seiner Firma mal so richtig reinwürgen will und die von der Personalabteilung die versuchen ein positives Bild Ihrer Firma zu vermitteln (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Nachtrag: Man muss sich das auch mal in Relation ansehen. Yaskawa hat in Europa angeblich 900 Mitarbeiter (http://www.yaskawa.eu.com/fileadmin/...0620100_DE.pdf) 30 davon haben sich auf kununu geäußert.
    Geändert von norustnotrust (11.12.2014 um 14:40 Uhr)
    Regards NRNT

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu norustnotrust für den nützlichen Beitrag:

    C7633 (11.12.2014),marlob (11.12.2014)

  12. #10
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    160
    Danke
    191
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von norustnotrust Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Spaß macht so Seiten wie kununu durchzustöbern finden ich deren Aussagekraft ziemlich eingeschränkt. Wer schreibt denn da? Der Mitarbeiter der jeden Tag zur Arbeit geht und sich denkt "eigentlich OK"? Nein es schreibt der frustrierte (Ex)MA, der es seiner Firma mal so richtig reinwürgen will und die von der Personalabteilung die versuchen ein positives Bild Ihrer Firma zu vermitteln (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Genau so ist es.
    Lest doch mal die Bewertung von einem Hotel in dem Ihr im Urlaub wart.
    Die Dauermeckerer, die meinen, dass sie für lau rundumsorglosluxus bekommen.
    Und die, die die Hotelleitung in Auftrag gegeben hat.
    Wer mir hilft, bekommt auch ein Danke

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu C7633 für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (11.12.2014)

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt der Feldbus wirklich?
    Von C7633 im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 06:30
  2. Inhalt der Adresse des Any-Pointer
    Von makken im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 09:55
  3. libnodave und inhalt der PDUs
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 08:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 14:07
  5. Ist Eplan wirklich Stand der Technik?
    Von exciter0816 im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •