Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 158

Thema: Stop TTIP

  1. #31
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.502
    Danke
    308
    Erhielt 1.445 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Bike
    Bezüglich deiner Meinung über Demos:
    Darf ich dich ab jetzt den weltweit einzigartigen
    Zitronenfaltenden Zitronenfalter nennen?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #32
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    Warum das denn?
    Ich glaube nicht jeden Mist, daher falte ich auch keine Zitronen.
    Oder habe ich etwas falsch geschrieben?

    Du darfst mich gern bike nennen.
    So kennt man mich.

    Gerade gehört:
    Zitat von Christoph Süß, bayrischer Rundfunk:
    Definition von Demokratie:
    Vor TTIP ging die Macht vom Volke aus, nach TTIP geht dem Volk die Macht aus.


    bike
    Geändert von bike (26.02.2015 um 20:44 Uhr) Grund: Ergänzung zum Thema
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #33
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    Gestern gab es wieder eine sinnvolle Ergänzung im Fernsehen unter Tagesschau24 zu dem Vorteil von TTIP:
    Die Eu Kommision hat zugegeben, dass der Zuwachs nur 0,049% des Handelsvolumen theoretisch betragen KANN.

    Aber es werden auch die Daseinsvorsorge( Wasserversorgung, Elektrik, Gesundheitswesen usw.) und auch die Arbeitszeiten freigegeben.
    Arbeiten zu Tarifen wie in Amiland, keine Gewerkschaften und Fürsorgepflicht der Arbeitgeber im Atlantik versenkt.
    Also ganz einfach: Mindestlohn und Krankenkasse und -häuser weg und wichtig: sauberes Wasser oder Strom nur gegen viel Geld.
    Denn all dieses wird "freigegeben" und kann vor den Schiedsgerichten eingeklagt werden.

    Wenn dieses Abkommen verabschiedet wird, muss das Grundgesetz geändert werden.
    Und der Erzengel ist so eingeschränkt mit seinem Wissen, dass er im Fernsehen sagt:
    Das ist alles falsch.
    Warum aber bekommt niemand, der sich auskennt, die Unterlagen zu Gesicht?

    Eine erfolgreiche Blaupause für TTIP ist NAFTA.
    Die Bauern in Mexico wurden durch billig Mais aus USA ruiniert.
    Wie sollen die jetzt überleben?
    Wie war das?
    40 000 Tote, ermordet, letztes Jahr in Mexico?

    Gute Nacht Deutschland.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #34
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.913
    Danke
    155
    Erhielt 269 Danke für 192 Beiträge

  5. #35
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Solche Informationen gab es auch auf der Demo in Munich und auch anderen Städten zuhauf.
    Wusstest du das nicht? Oder warst du gar nicht beim demonstrieren?

    Unsere Bundesmutti ist einfach ein Fehlgriff, die durch ihre Technik des Einlullen Deutschland langsam aber sicher an den Süden Europas anpasst.
    Doch sehe ich noch? niemand der den Schrebenhaufen übernehmen kann.
    Ein Erzengel hilft da nicht, da muss jemand etwas können.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #36
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.913
    Danke
    155
    Erhielt 269 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Hi,
    @bike, Du weißt nicht alles über mich und warum manches so ist wie es ist . Das soll jetzt nicht geheimnisvoll sein, ich habe für manche Dinge die ich tue oder nicht tue sehr gute und nachvollziehbare Gründe, mehr nicht. Manche nennen das auch Pragmatismus. Und über den angesprochenen Rest lasse ich mich besser nicht aus .

    Gruß
    Mario

  7. #37
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    Hier noch etwas zum Nachlesen:
    http://www.umweltinstitut.org/presse...-und-tisa.html
    Wenn selbst die Politik inzwischen dagegen ist, warum dann weiter?
    Oder ist das nur eine Beschäftigungstherapie für (zu)hoch bezahlte Beamte?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #38
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Hier noch etwas zum Nachlesen:
    http://www.umweltinstitut.org/presse...-und-tisa.html
    Wenn selbst die Politik inzwischen dagegen ist, warum dann weiter?
    Oder ist das nur eine Beschäftigungstherapie für (zu)hoch bezahlte Beamte?


    bike
    Nein, da stecken sicher andere Interessen dahinter, vielleicht lukrative Angebote später dann in die "freie" Wirtschaft zu wechseln. Leute wie Schröder und ein paar Andere haben doch vorgemacht wie es geht.

    http://www.wiwo.de/politik/deutschla...t/4732900.html

    PS: Nicht falsch verstehem ich meine, auch Ex-Politiker sollten natürlich die Möglichkeiten haben wieder in ihre Berufe zurückzukehren. Aber es ist schon sehr auffällig wohin die wechseln, wenn man mal betrachtet, was sie vorher gemacht und mitentschieden haben.
    Geändert von Ralle (17.05.2015 um 14:51 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #39
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 56 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    PS: Nicht falsch verstehem ich meine, auch Ex-Politiker sollten natürlich die Möglichkeiten haben wieder in ihre Berufe zurückzukehren. Aber es ist schon sehr auffällig wohin die wechseln, wenn man mal betrachtet, was sie vorher gemacht und mitentschieden haben.
    Dazu müßten die ja erstmal alle einen Beruf gelernt haben, Beispiele sind da Andreas Nahles Arbeitsministerin ohne Berufsabschluss , Claudia Roth Vize Bundestagspräsidentin ohne Berufsabschluss, Martin Schulz EU Kommissionspräsident Ex Säufer ohne Berufsabschluss.

    Der Umkehrschluss daraus ist ja, dass man für diese Posten nichts können muß und man eh nur Grußaugust ist.
    Aber eine eine gering qualifizierte Arbeitsministerin ist schon der Hit.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

  10. #40
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Damit wir hier im / beim Stammtisch wieder eine sinnvolle Diskussion weiter führen.

    TTIP ist durch gekonntes Navigieren unserer Bundesmutti aus den Augen aber wichtiger denn je, daher ein Link wie es bei diesem Thema aussieht.

    Was zum anschauen und darüber nachdenken:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...elpackung%253F


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Quick Stop
    Von diego im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 10:01
  2. S5 cpu928a stop
    Von SebastianM im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:22
  3. Stop in Schrittkette
    Von Blackhawk89 im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 11:50
  4. S5 bleibt im Stop
    Von Mothy im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:52
  5. Stop-Ursache
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •