Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 190B im Siemens-Forum

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich nehme an dass der User 190B hier und im Siemens-Forum die gleichen sind. Evtl kann man ja noch etwas errreichen - siehe Link:

    https://www.automation.siemens.com/W...anguage=de#top

    Hier ist ja auch schon seit dem 16.12. Funkstille..

    André
    Geändert von sps-concept (28.12.2014 um 15:53 Uhr)
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren 190B im Siemens-Forum  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ja ist Er.........
    Man sollte sich aber auch nicht so schnell vertreiben lassen. In jedem Forum gibt es Leute die man liebt.... so wie mich hier alle lieben und Leute die nicht so nett sind wie ich zB.

    Aber du hast schon recht es ist schade weil 190B wirklich immer sehr kompetente Antworten geliefert hat.
    Geändert von UniMog (28.12.2014 um 16:25 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Hallo sps-concept,

    Du hast ja heute selber gesehen, wie dort mit zweierlei Maßstäben gemessen wird. Ich hatte mit der Chefmoderatorin über Jahre hinweg wegen dieser Person einen regen PN-Verkehr. Es wurde mir unter anderem geantwortet, "dass man genau weiß was dieser User macht und man beobachtet ihn strengstens". Dann habe ich mich auch an die Empfehlung der Chefmoderatorin gehalten, auf die Anfeindungen nicht mit Beitragsantworten zu reagieren, sondern den Beitrag nur melden. Dann sind seine Beiträge nur entfernt worden, ein paar Wochen Ruhe und es ging wieder los. Einmal schrieb die Chefmoderatorin sogar, sie hätte eine "Fürsorgepflicht" diesem User gegenüber. Da habe ich sie gefragt, was denn mit der Fürsorgepflicht mir gegenüber wäre und ich erhielt nur eine schwammige, ausweichende Antwort.
    Mein Fazit daraus:
    Der Herr ist unangreifbar, darf aber wiederum ohne Folgen jeden nach Herzenslust angreifen, ohne Folgen zu erwarten. Das weiß er, und deswegen ist er auch umso dreister. Warum das so ist, kann man nur vermuten.
    Ich habe darauf dann eben die Reißleine gezogen, weil ich keine Lust darauf hatte, mich zu jeder Zeit und ohne ersichtlichen Grund öffentlich beleidigen zu lassen, nur weil er Katze hat, welche er bei schlechter Laune "in den Popo treten kann".
    Gruß
    190B

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu 190B für den nützlichen Beitrag:

    sps-concept (29.12.2014)

  5. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo 190B,

    ja den Spruch kenne ich dass man ihn genau beobachtet usw.

    Tja Fürsorgepflicht klingt schon etwas komisch. Aber Experte wurde ihm ja auch aberkannt.

    Wenn du mir mal ne Mail schickt dann schicke ich dir etwas.. mal schaun was wir damit machen. Auf jeden Fall sollte man schon rechtlich etwas machen können wenn einem jemand öffentlich zb ein Alkoholproblem und andere sachen anhängen will.

    Halte durch dort, es hat sich etwas in Bewegung gesetzt. Wenn du willst details per Mail oder PN.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  6. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Mal so ne Frage wer machte denn die Probleme ohne das ich alle Beiträge lesen muß und falls die noch vorhanden sind.
    Mir ist das eigentlich nie aufgefallen im Forum das du dort über Jahre hinweg persönlich angegriffen wurdest. Mir ist das erst mit dem Posting am 7.12.2014 aufgefallen das es Probleme gibt.

    Gruß

  7. #6
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Mal so ne Frage wer machte denn die Probleme ohne das ich alle Beiträge lesen muß und falls die noch vorhanden sind.

    Gruß
    .
    Bis heute vormittag gab es die Beiträge noch ungekürzt und unmoderiert zu lesen, aber sie sind noch da.

    Aber einige Details darin (wie Namen oder Initialien) sind verschwunden, leider.

    Schau selbst nach unter dem Link, es sind nur 6 Beiträge.
    kind regards
    SoftMachine

  8. #7
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    @UniMog,

    da wirst Du nichts mehr finden, weil die Moderation diese Beiträge sofort löscht, wen sie ihr

    a) mitgeteilt werden

    oder

    b) den Moderatoren selber auffällt.

    Mein erster Kontakt mit dem Herrn war im Mai 2012 während der jährlichen Prämienaktion. Ich hatte mit vorher überhaupt keinen Kontakt irgendeiner Art. Dann erhielt Freitagsabends zu vorgerückter Stunde ein PN vom ihm. Ich könnte soviel Beiträge schreiben wie ich wollte, seine Beitragszahlen des selbigen Tages könnte ich sowie nicht erreichen und er wäre in der Bewertungszahl sowieso so weit vor mir, dass ich ihn erreichen könnte. Habe ihm geantwortet, er möchte mich doch mit solchen PN's in Ruhe lassen, auf die Sperrliste gesetzt und Moderation informiert. Scheinbar hatte diese ihn dann auch informiert und er hat dann bei Beiträgen von mir immer versucht, dass berühmte Haar in der Suppe zu finden, um Konfrontation zu suchen.
    Ich würde von ihm als dummer Mensch bezeichnet und beim letzen Mal unterstellte er mich psychische Probleme, und das Expertenforum (welches nur für User ab Platinstatus oder eben die User mit dem Expertenstempel) zugänglich ist, wäre nicht das geeignete Expertenforum für meine Probleme und möchte ich mir doch ein geeignetes Forum suchen.
    Der eine oder andere hier wird ja noch seine Art des Zitate-Erstellens kennen (.... delete a lot of stupid).
    Aber für mich ist der Zug abgefahren. Im Siemens-Forum ist mein User-Account gelöscht (musste mehrmals dazu auffordern).
    Ich habe hier nur noch geantwortet, damit man die Gründe meines Abkehrens kennt. Ich persönlich möchte mit dieser Person nichts, aber auch wirklich nichts mehr zu tun haben.
    Geändert von 190B (28.12.2014 um 19:18 Uhr)
    Gruß
    190B

  9. #8
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    @190B
    Naja, die Fragmente sind schon noch zu lesen.
    kind regards
    SoftMachine

  10. #9
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    @190B
    Naja, die Fragmente sind schon noch zu lesen.
    Was meinst Du genau damit? Beiträge, sprich Antworten oder Themen?
    Das mit sps-concept von heute?

    Wenn ja, dann siehst Du nur den Teil, den man bei sps-concept noch hat stehen lassen. Der Folgebeitrag von IBN wurde nicht gekürzt, obwohl er sps-concept nahe gelegt hat, das Forum zu verlassen.

    Originalauszug:

    "Im Gegenteil,
    ich fände es konstruktiv für das Forum,
    wenn auch andre sich ein Beispiel am TS nehmen würden
    und statt ewigem unmotiviertem Gemeckere einfach ebenfalls
    das SIMATIC A&D Forum verlassen würden"

    Man sieht, dass er extra "andere" grammatikalisch falsch geschrieben und kursiv dargestellt hat. Die Folgebeiträge von den Beiden wurden gelöscht, aber so schnell, wie ich es auf einem Sonntag nicht vermutet hätte.

    Das Siemens-Forum ist für die Öffentlichkeit bemüht zu zeigen, dass in ihrem Forum nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Wird in dem Siemenszeitschriften immer wieder hervorgehoben.
    Gruß
    190B

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu 190B für den nützlichen Beitrag:

    sps-concept (29.12.2014)

  12. #10
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unglaublich was es für komische Typen gibt......

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Siemens nutzt das SPS-Forum sogar zu Werbezwecke
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 10:33
  2. siemens-forum hat geschrieben
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 23:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •