Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlachtfeld Internet - NSA, Stuxnet und tausende dt. Steuerungen offen am Internet

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren Schlachtfeld Internet - NSA, Stuxnet und tausende dt. Steuerungen offen am Internet  

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Loenne (14.01.2015),weißnix_ (13.01.2015)

  3. #2
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ohne das gesehen zu haben, aber wer mit Vernetzung zu tun hat sollte um die Gefahren wissen. Insofern dürfte der Film schon nützlich sein, meist sind es ja die Entscheider, die dann mittels Fernwartung entscheidend Geld sparen.....

    Gruß
    Mario

  4. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Müssen nicht die Entwickler nachdenken?
    Oder die Verkäufer?
    Welchen Sinn hat es, wenn eine SMS oder Email abgesetzt wird, wenn eine Störung ist?

    Aber das ist ja Industrie 4.0, jeder will, keiner braucht es und niemand ist zuständig für die Sicherheit.
    Warum Bomben bauen, wenn es genügt ein paar Steuerungen Amok laufen zu lassen?

    Mich erschreckt schon lange nicht mehr, wenn ich auf einmal sehe, dass da die Steuerung eines Wasserwerk ohne Probleme im Netz zu finden ist.

    Die Sendung ist gut recherchiert, auch wenn Kritik teilweise angebracht ist. Doch wen interessiert die Quintessenz?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren




    And Agent Smith said:

    Welcome to the real world, Mr. Anderson !





    .
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. mbEAGLE – Stuxnet und andere Manipulationen auf S7-Steuerungen sicher erkennen
    Von MB Connect Line GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 08:08
  2. NSA & Siemens => Stuxnet ???
    Von godi im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 08:43
  3. Internet-Flatrate für Tablet PC und Smartphone
    Von PN/DP im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:36
  4. Variablen über Internet anzeigen und steuern
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 16:50
  5. Sichere Maschinen- und Anlagenfernwartung über Internet
    Von MB Connect Line GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •