Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: uhrzeit im forum

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo markus

    ich finde es ein wenig blöd, das die uhrzeit hier um 2 stunden falsch geht.
    kann man das nicht ändern?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren uhrzeit im forum  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Cool

    Wo treibst du dich denn rum, das die Uhrzeit bei dir nicht stimmt?
    Vielleicht Russland, oder eher Norwegen oder so

    Jetzt mal im Ernst, bei mir stimmt die Foren Uhrzeit, so auf ca. 5 Minuten genau.
    Vielleicht liegt das ja an irgendwelchen Einstellungen im Browser und oder in deinem Profil?

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Moin,

    hab ich auch bemerkt. Meinen Eintrag gestern hatte ich um 05:11 Uhr gemacht, drin stehen tut aber 03:11 Uhr.
    Hab später nochmal von der Firma aus nachgesehen da stand dann 04:11 Uhr drin.

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Einfach einstellen. Im Kontrollzentrum Einstellungen aufrufen, bei Zeitzone WEZ + 1 und Sommerzeitkorrektur an auswählen. Dann passt es. Die Sommerzeitautomatik funktionierte (zumindest während der Winterzeit) nicht.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von Herr Hönle
    Einfach einstellen
    Das geht aber leider nur, wenn man angemeldet ist.

    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ahhh.
    das ist der entscheidende hinweis.
    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    Einfach einstellen. Im Kontrollzentrum Einstellungen
    alles klar.
    danke

    ich habe da noch nie was verstellt, und bis vor kurzem, hatte das immer geklappt.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Also ich würde eher Question_mark zustimmen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von argv_user
    Also ich würde eher Question_mark zustimmen.
    Natürlich hat Question_mark recht. Aber die Fragenden sind alle angemeldet und können somit die Einstellungen einfach vornehmen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    auch Herr Hönle hat schon Recht. Es funktioniert natürlich so wie von Herrn Hönle beschrieben. Ich wollte nur auf die Einschränkung der Anmeldung aufmerksam machen. Imho sollte die Forumssoftware auch für die nicht eingeloggten Benutzer die richtige Zeit anzeigen. Zumal wohl 99% der User hier in dieser Zeitzone leben.

    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich mein ja nur :

    Wenn der Admin die Serverzeit eine Stunde nach hinten verstellt, dann kompensiert er das dadurch, dass er seine eigenen Benutzereinstellungen entsprechend anpasst: und spätestens jetzt sollte er doch gemerkt haben, dass er die falsche Richtung gewählt hat, oder ?

    Denn alle Benutzer müssen das dann so machen !!!

    Das Argument "Man kann das ja einstellen" ist nicht so recht plausibel, auch wenn die Denkweise mittlerweile weit verbreitet ist. Nichts für ungut, auch wenn es jetzt übertrieben erscheint.

Ähnliche Themen

  1. m.sps-forum.de
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 07:39
  2. Falsche Uhrzeit im Forum
    Von Kai im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 22:17
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 16:54
  4. Forum auf CD
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •