Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Performance in der S7-Kommunikation

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Besucher des letzten SPS-Forum-Treffens werden sich noch gut an den Vortrag von Rainer Hönle, Geschäftsführer der Deltalogic Automatisierungstechnik GmbH, erinnern. Er referierte zum Thema S7-Kommunikation und auf was Anwender bei der Wahl einer SPS achten sollten. Dabei machte er deutlich, dass neben Eckdaten wie Speicher, Befehlszeiten und integrierte Bussysteme auch Größe der Datenpakete oder der Kommunikationsweg wichtige Einflussfaktoren sind. In Anlehnung an diesen Vortrag hat das SPS-MAGAZIN einen Fachbeitrag veröffentlicht.
    Diesen findet ihr hier:
    http://www.sps-magazin.de/downloads/...chnik_GmbH.pdf
    Zitieren Zitieren Performance in der S7-Kommunikation  

  2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kai Binder für den nützlichen Beitrag:

    Joe (27.01.2015),Markus (27.01.2015),marlob (27.01.2015),Rainer Hönle (27.01.2015),rostiger Nagel (27.01.2015)

  3. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Hallo Kai,

    vielen Dank für die Aufbereitung diese Informationen!
    Für uns sind diese Ergebnisse von Rainer Hönle immer wieder eine Hilfe wenn wir mir unserem Leitsystem (viele) Daten aus diversen Steuerungen holen.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (27.01.2015)

  5. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr lesenswerter Bericht.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (27.01.2015)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Kommunikation
    Von udo_39 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 22:36
  2. Dokumentation der S7 Kommunikation.
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:37
  3. Keine Kommunikation mit der Com Schnittstelle
    Von amedotom im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:16
  4. Aktueller Stand der Technik - Kommunikation?
    Von ssound1de im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 21:47
  5. Frei programmierbare Kommunikation der S7-200
    Von RainerW im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •