Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Legal Filme sehen

  1. #21
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich finde es immer wieder interessant, vor allem wenn der Gesetzgeber selbst nicht mehr weiß, was legal ist und was nicht. Früher hat man Filme aus dem TV auf VHS aufgenommen, da hat keiner was gesagt (ebenso bei Kassetten, die man mit seinen Lieblingssongs aus dem Radio aufgenommen hat).

    Und der Gesetzgeber weiß ja über o.g. Portale Bescheid. Solange diese noch online und frei zugänglich sind lädt der Gesetzgeber doch quasi dazu ein, "illegal" zu streamen.

    Um Misverständnisse zu vermeiden: Ich habe einen Account bei Videoload und bin damit auch zufrieden.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  2. #22
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sven Rothenpieler Beitrag anzeigen
    ...
    Und der Gesetzgeber weiß ja über o.g. Portale Bescheid. Solange diese noch online und frei zugänglich sind lädt der Gesetzgeber doch quasi dazu ein, "illegal" zu streamen.
    ...
    Bist Du ernsthaft der Meinung, dass uns der
    Staat hier auch noch gängeln soll?

    Nach meiner bescheidenen Meinung ist bei uns
    viel zu viel reglementiert.

    Ich wünsche mir mehr Freiheit, mehr Eigenverant-
    wortung, aber auch und härtere Strafen für das
    Überschreiten der Grenzen.

    Nach Deiner Argumentation ist dann – wenn einer
    mit seinem AMG mit 250 Sachen durch die 70er-
    Zone brettert – der Verkehrsminister schuld, weil
    er die Straße so breit gebaut hat ...
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #23
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Hi gerhard, du dolltest dir mal das parteiprogramm der piraten durchlesen Legal Filme sehen

    Grüße,
    Flo


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #24
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Der Freien Deutschen Piraten, die wieder im kommen sind?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #25
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    "Die erwähnte Grauzone bezieht sich auf § 53 UrhG und umfasst das Recht auf Privatkopie. Durch das Anschauen eines Streams ladet ihr euch eine ultra komprimierte Version des Filmes in den Zwischenspeicher eures Computers, die bereits Gegenstand einer Straftat darstellt."
    -
    und was finde ich davon sehr interressant, diese Satz -
    Version des Filmes in den Zwischenspeicher eures Computers
    Wenn genau ausdrucken, erst mal ladet ganze Zeug in Zwischensepeicher nicht unsere Computer, sondern von Zwischenspeicher von Server, bzw Anbieter .

    Das bedeutet das Internet Anbieter macht weitere UpDownload Filmen zum seiner Kunden

    gruß
    Eingang in realistische Portal - ist rote Kreutz oben Rechts

  6. #26
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Bist Du ernsthaft der Meinung, dass uns der
    Staat hier auch noch gängeln soll?

    Nach meiner bescheidenen Meinung ist bei uns
    viel zu viel reglementiert.
    Um Gottes Willen nein! Eben nicht. Ich finde halt ein ganz oder gar nicht gut und nicht so'n Quatsch mit "Grauzonen" und "Auslegungssache". Entweder ist es legal oder eben illegal. Und solange diese Portale frei zugänglich sind (mit Wissen des Gesetzgebers) ist es in meinen Augen nicht illegal. Vor allem nicht als "User" (Streamer).

    Es ist wie mit dem Alkohol. Der 12-jährige kauft ne Flasche Jägermeister. Macht sich der Junge strafbar oder der Verkäufer? Und genau so sehe ich das auch beim Streamen von Filmen.

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir mehr Freiheit, mehr Eigenverant-
    wortung, aber auch und härtere Strafen für das
    Überschreiten der Grenzen.
    Dazu müssen die Grenzen erstmal definiert werden. Eine "Grauzone" ist in meinen Augen keine Grenze.

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Nach Deiner Argumentation ist dann – wenn einer
    mit seinem AMG mit 250 Sachen durch die 70er-
    Zone brettert – der Verkehrsminister schuld, weil
    er die Straße so breit gebaut hat ...
    Jetzt übertreibst du aber und vergleichst Äpfel mit Birnen. Davon mal abgesehen gibt es tatsächlich Straßen, die zum Heizen einladen und wo ich die Geschwindigkeitslimits nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 17:50
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 13:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 07:26
  4. S7 200 Bibliothek öffnen um code zu sehen
    Von cozmik im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:56
  5. Will die Bits flitzen sehen
    Von Jens_Ohm im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 07:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •