Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Quereinstieg Mathematiker

  1. #21
    Baumliebhaber1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erstmal Danke für die Antworten.
    Das ich keine Weiterbildung und Qualifikationen mehr machen möchte ist nicht wahr. Das ich mir Sachen später in Fortbildungen/kleinere Kurse noch möglicherweise aneignen muss, ist mir klar. Ich glaube manche haben das Bild als würde ich hoffen, dass ich nach ein paar Wochen alles besser kann.

    Ich hoffe einfach, dass es Firmen gibt, die dem offen gegenüberstehen.

    Nur kurz zur Herzoperation von bike. Na klar kann der Hausarzt es nicht, aber er kann es sich viel schneller aneignen. Ein Informatiker kann nach Studienordnung auch nicht wirklich programmieren, aber irgendwie wird es ihm zugetraut (zu Recht). Die meisten Studiengänge haben nicht das Ziel, Leute direkt für eine Arbeit auszubilden.

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    60
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Baumliebhaber,

    sicher wirst Du schon ein paar alte und große umarmt haben? (ich hab das auch schon gemacht)

    Ich hätte noch eine Inspiration: PSS bei BMW: sind sehr gefragte Leute, weil das Thema ist einfach zu mathematisch.

    anbei ein Fluid:

    pss_pss_pss_.jpg




    BR, jonny_b

  3. #23
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jonny_b Beitrag anzeigen

    anbei ein Fluid:

    pss_pss_pss_.jpg
    Wie verpacke ich ansich einfache Vorgänge möglichst kompliziert ...
    Ich hab mal einen Vortrag zum Thema Produktionssysteme gesehen, bei dem gab es ein ähliches Chart zur Lebensmittelbeschaffung in einem normalen Haushalt.
    Das Fazit des Vortragenden war nett: "Sie können Logistik, Wirtschaftswissenschaften und Informatik studieren oder einfach den gesunden Menschenverstand benutzen".

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Merkerschrittkette mit Quereinstieg
    Von grosser_marco im Forum Simatic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 23:29
  2. Quereinstieg SPS Programmierung/ Softwareentwicklung
    Von Matzehamburg im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 23:56
  3. Mathematiker gefragt
    Von Cosi im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •