Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 21 von 119 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #201
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.170
    Danke
    21
    Erhielt 258 Danke für 220 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vieleicht solltet ihr auf dem diesjährigen Forums Treffen wirklich nochmal das TIA Portal zum Thema machen und dann einfach mal den Spieß umdrehen und dem Siemens-Vertreter vorführen was nicht so toll ist.
    Der Fairnis halber sollte der Siemens-Mensch aber im Vorfeld darüber informiert werden und die Veranstaltung sachlich bleiben (keine Heugabeln und Fackeln oder Teer und Federn). Wenn 10-20 langjährige Kunden Probleme mit der neuen Software haben ist es schon schwerer nur von Einzelfällen zu sprechen.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  2. #202
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    4.744
    Danke
    993
    Erhielt 1.046 Danke für 835 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MasterOhh Beitrag anzeigen
    Vieleicht solltet ihr auf dem diesjährigen Forums Treffen wirklich nochmal das TIA Portal zum Thema machen und dann einfach mal den Spieß umdrehen und dem Siemens-Vertreter vorführen was nicht so toll ist.
    Der Fairnis halber sollte der Siemens-Mensch aber im Vorfeld darüber informiert werden und die Veranstaltung sachlich bleiben (keine Heugabeln und Fackeln oder Teer und Federn). Wenn 10-20 langjährige Kunden Probleme mit der neuen Software haben ist es schon schwerer nur von Einzelfällen zu sprechen.
    Ich würde da bei Siemens gezielt anfragen, ob sie Interesse an einem solchen Erfahrungsaustausch haben.
    Die normalen "TIA-Promoter" bringen dabei wahrscheinlich wenig aber evtl. traut sich ja jemand von der Produktentwicklung.

    Gruß
    Dieter

  3. #203
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.095
    Danke
    389
    Erhielt 2.270 Danke für 1.894 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Das Reden mit irgendwelchen Vertriebsmenschen, welche wenn man das Marketinggesabbel mal beiseite lässt auch nicht wirklich glücklich sind, hier vor allen die alten Hasen, bringt ja scheinbar nichts.
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Ich würde da bei Siemens gezielt anfragen, ob sie Interesse an einem solchen Erfahrungsaustausch haben.
    Die normalen "TIA-Promoter" bringen dabei wahrscheinlich wenig aber evtl. traut sich ja jemand von der Produktentwicklung.
    Ich dachte bei meiner Ausführung weder an einer Vertriebler oder Promoter oder Entwickler ... da müßte man m.E. schon "etwas höher" ansetzen ... und dahin kommen wir "kleine Kacker" so ganz allein sicherlich nicht. Aber es gibt ja IMMER mehrere Möglichkeiten :
    Like It - Change It - Leave It
    Die Meißten werden sich ganz sicher (wie man es ja auch schon so liesst hier im Thread), weil sie es auch gar nicht anders kennen, immer für "Like It" (mit Einschränkungen) entscheiden. Mein Ansatz war halt nur : muss das IMMER so sein ?

    Gruß
    Larry

  4. #204
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    Wenn ich Entwickler bei Big$ des TIA Protals wäre, würde ich mir nicht mein Wochenende versauen lassen, für Probleme geradestehen, die ich nicht zu verantworten habe.
    Mir würde eine Stellungsnahme von Joe Kaeser interessieren.
    Der verspricht wieder Dividenten, nur sagt er nicht von woher das Geld kommt.
    Die können nicht Energieerzeugung(Windpark in der Nordsee und Transport nach Munich) und das was sie konnten, PLC und Antriebe, machen sie mit Gewalt kaputt.
    Als 840Sl kam und wir geschwitzt haben, wie in der Wüste im Sommer, bis der Mist lief, dachten wir, das war ein Versehen.
    Doch es gibt für alles eine Steigerung, leider.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #205
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.095
    Danke
    389
    Erhielt 2.270 Danke für 1.894 Beiträge

    Standard

    An den Kaeser hatte ich jetzt allerdings nun nicht gedacht. Von dem würde man n.m.M. auch nur Wischi-Waschi zu hören bekommen (soll heißen irgendetwas nichts-sagendes Politisches).
    Es wird aber u.U. schon einen Leiter HMI oder Entwicklung HMI oder Advance Development oder oder geben ... ich weiß nicht, ob das etwas bringen würde. Ganz sicher aber wenn man es man "etwas öffentlicher" machen würde ...


    Nachsatz :
    Das sich etwas ändern läßt hat uns doch die MS-Win8-Sache mit den Kacheln vs. Standard-Desktop gezeigt ...
    Geändert von Larry Laffer (19.03.2015 um 09:43 Uhr)

  6. #206
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    202
    Danke
    2
    Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    @Bike
    du schreist immer so laut das TIA scheiße ist, aber mehr auch nicht. Wie du selbst ausführtest beschäftigst du dich bisher nur mit den Grundlagen. Welche konkreten Problem hast du denn mit TIA ?
    Und wenn ein Entwickler von Siemens auf dem Forums Treffen auftauchen sollte du wirst ihm ja kaum eine Fragen stellen können.

  7. #207
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Auch bei Ralle habe ich jetzt nicht so den Eindruck das er schnell mal so eben bei Beckhoff landen würde.
    Ich programmiere ja auch Beckhoff aber ich lege i.d.R. nicht fest, was eingesetzt wird, ich kann nur argumentieren.

    PS: Und auch bei Beckhoff gibt es so Dinge, die einen stören können, aber das ist nicht wirklich das Problem.
    Geändert von Ralle (19.03.2015 um 10:34 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #208
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    gerade wieder festgestellt, TIA kann nicht einmal Adressen in einer Variablen Tabelle sortieren.
    Es sortiert wirklich nach Zahlenfolge. Das hätte ich aber jetzt von einer Programiersoftware
    erwartet, das Sie nach Adressen sortieren kann. Das würde sogar ich mit meinen profanen
    Programmierkenntnisse hinbekommen.

    136
    14
    140
    144
    148
    152
    156
    162
    166
    170
    174
    178
    18
    182
    26
    30
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #209
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Vielleicht sollte man, gerade wenn man mit Siemens sprechen möchte ein Wunschliste in einen Thread
    aufstellen und eine Liste mit Bugs. Alleine damit wir uns untereinander austauschen und nicht alle
    in das gleiche Messer rennen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #210
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man, gerade wenn man mit Siemens sprechen möchte ein Wunschliste in einen Thread
    aufstellen und eine Liste mit Bugs. Alleine damit wir uns untereinander austauschen und nicht alle
    in das gleiche Messer rennen.
    Das Problem ist, die Bugliste immer zusammenzuführen, denn in einem Megathread, hat man dann 300 Einzelbeiträge und das liest ja keiner.
    Also sollten wir einen Thread eröffnen, dort in Beitrag #1 die Bugliste/Wunschliste führen und die Beiträge der User, nach Aufnahme der Punkte in die Bugliste, löschen.

    Problembeschreibungen bitte möglichst kurz und knackig, ich weiß, das ist schwer.
    Was haltet ihr davon?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (19.03.2015)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •