Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 22 von 119 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #211
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    668
    Danke
    6
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man sollte ein Bugzilla dafür einrichten damit auch Siemens mal schauen kann - Das wäre der saubere(ste) Weg der entwicklungsnahen Fehlerbeschreibung

    Möglicherweise könnte das SPS-Forum ja Host spielen - Markus?

    Mantis wäre die 2. Wahl - aber beide Lösungen sind viel sinnvoller als ein Forum fuer Bug-Tracking zu entfremden
    Geändert von LowLevelMahn (19.03.2015 um 12:20 Uhr)

  2. #212
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    sehr gute idee den Sammelthread können wir ja verschließen und Moderieren,
    Dazu schaffen wir dann ein Diskussionsthread. Meinetwegen auch diesen hier.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #213
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LowLevelMahn Beitrag anzeigen
    Man sollte ein Bugzilla dafür einrichten damit auch Siemens mal schauen kann - Das wäre der saubere(ste) Weg der entwicklungsnahen Fehlerbeschreibung

    Möglicherweise könnte das SPS-Forum ja Host spielen - Markus?
    Was ist den ein Bugzilla?

    Ich bin der Meinung, wir sollten das hier im Forum halten.

    • Siemens liest sowieso mit
    • die Forensoftware gibt bestimmt alles her, was wir brauchen
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #214
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    668
    Danke
    6
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Was ist den ein Bugzilla?
    Bugzilla und Mantis sind sehr verbreitete Bug-Tracking Tools

    • Siemens liest sowieso mit
    • die Forensoftware gibt bestimmt alles her, was wir brauchen
    Wenn das SPS-Forum direkt den Zugang legt liesst Siemens da bestimmt noch eher mit - Entwickler sind das (diese Tools) gewohnt
    und für das Tracking - schon bekannt, noch offen usw. ist das Forum nicht wirklich gut zu brauchen - und es fehlt hier auch die Disziplin Beschreibung und Diskussion zu trennen (siehe TIA und Step7 erzeugen unterschiedliche Array-Offsets?)

  5. #215
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.082
    Danke
    387
    Erhielt 2.243 Danke für 1.890 Beiträge

    Standard

    Ich möchte ja nicht polemisieren ... aber ich kann es mir NICHT vorstellen, dass jemand Relevantes von Siemens hier (in irgend einem Thread) mitliesst. Wäre dem so dann hätte es schon in der Vergangenheit weniger Probleme gegeben und heute hätte man dann auch weniger.
    Dieses "eine Liste erstellen" ist sicherlich eine schöne Idee - es erinnert mich aber an die WinCCFlexibel-Wunschliste, die auch nie zu irgendwas geführt hatte. Es kann hier natürlich auch so sein, dass man schon 2007 bei Siemens entschieden hatte, dass man das aktuelle Wert nur noch notdürftig an den Start bringen möchte und sich aber ansonsten voll auf das Neue (TIA) konzentrieren möchte. Und wenn man dann dabei ist kann man auch gleich dabei bleiben. Dann heißt es nämlich vielleicht auch : "bei TIA stecken wir jetzt nur noch die absolut nötige Zeit rein - wir konzentrieren uns ansonsten auf Sindustrie 4.0" - oder was auch immer.

    Aber wie würde mein Schlosser-Kollege sagen : "Alles wird gut ... "

    Gruß
    Larry

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (19.03.2015)

  7. #216
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LowLevelMahn Beitrag anzeigen
    Bugzilla und Mantis sind sehr verbreitete Bug-Tracking Tools



    Wenn das SPS-Forum direkt den Zugang legt liesst Siemens da bestimmt noch eher mit - Entwickler sind das (diese Tools) gewohnt
    und für das Tracking - schon bekannt, noch offen usw. ist das Forum nicht wirklich gut zu brauchen - und es fehlt hier auch die Disziplin Beschreibung und Diskussion zu trennen (siehe TIA und Step7 erzeugen unterschiedliche Array-Offsets?)


    hast du mal so ein link mit den Bugzilla, nur aus neugierde?

    mit der Diskussion und den Thread, bekommen wir besonders gut hin, den schließe ich einfach ab.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #217
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    668
    Danke
    6
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    hast du mal so ein link mit den Bugzilla, nur aus neugierde?
    https://www.bugzilla.org/
    https://www.mantisbt.org/

    aber ich kann es mir NICHT vorstellen, dass jemand Relevantes von Siemens hier (in irgend einem Thread) mitliesst.
    den Bug haben die Siemensler mit der nächsten Version gefixt
    TIA und Step7 erzeugen unterschiedliche Array-Offsets?

    kann mir kaum vorstellen das Siemens oder Kunden von Siemens dieser Fehler aufgefallen ist - mir ist
    der auch nur aufgefallen weil ich einen Offset-Rechner fuer DBs geschrieben habe der den Fehler erkannt hat
    und er kommt super-extrem-selten vor - trotzdem war der Fix sehr fix da

    Ausserdem haben die Siemensleute bei SPS-Forums-Treffe mehrfach erwähnt das hier ordentlich gelesen wird

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu LowLevelMahn für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (19.03.2015)

  10. #218
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    4.731
    Danke
    990
    Erhielt 1.040 Danke für 832 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Aber wie würde mein Schlosser-Kollege sagen : "Alles wird gut ... "
    Neulich mal einer meiner Kollegen:
    "Am Ende ist alles gut ... Ist es noch nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende."

    Daraufhin ein anderer:
    "Stimmt weil am Ende ich tod"

  11. #219
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.985
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Gedöns Beitrag anzeigen
    @Bike
    du schreist immer so laut das TIA scheiße ist, aber mehr auch nicht. Wie du selbst ausführtest beschäftigst du dich bisher nur mit den Grundlagen. Welche konkreten Problem hast du denn mit TIA ?
    Und wenn ein Entwickler von Siemens auf dem Forums Treffen auftauchen sollte du wirst ihm ja kaum eine Fragen stellen können.
    Ich schreibe nicht dass TIA scheisse ist. (ist von dir abgeschrieben, da solch ein Wortschatz nicht meiner ist.)
    Ich schreibe es ist unbrauchbar und das wahr.
    Mir gehen Fenster die aufgehen ohne Sinn und Abstütze von TIA, und dabei ist es völlig unerheblich, ob ich Atomkraftwerke oder nur Testprogramme erstelle, auf den Senkel und das auch zu Recht.

    Aber deine Antwort? ist doch wie meist nur Gedöns, daher verkneif es dir doch.

    @LL: Als ich einmal Herrn Löscher traf, war der schon interessiert, was wir als User mit den Produkten machen und welche Probleme wir haben.
    Er meinte er habe darüber keine Informationen, werde sich aber darum kümmern.
    Erfolge habe ich nicht direkt gesehen, aber es hat zumindest nicht geschadet.
    Man muss es so eben mit Herrn Kaeser auch versuchen, dann können die nicht sagen: wir haben nichts gewusst.
    Um dicke Bretter zu bohren braucht man eben Geduld und Hartnäckigkeit.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  12. #220
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.493
    Danke
    308
    Erhielt 1.442 Danke für 1.217 Beiträge

    Standard

    Wie war doch gleich der Spruch:
    Wenn Siemens wüsste was Siemens alles weiß ...

    Nun ja, wenn man sich z.B. mal den WinCC Flex Wunschthread durchliest,
    dann wird man wohl oder übel feststellen, das fast alle Punkte identisch für TIA immer noch bestand haben...
    Soviel zum Thema es würde hier wer relevantes mitlesen.

    Siemens ist ein Beamtenstaat, selbst sollte hier ein Vertriebler oder Entwickler mitlesen, dann interessiert das einen Entscheider noch lange nicht.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Larry Laffer (19.03.2015)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •