Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 24 von 119 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #231
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gerade wieder einen schönen Fehler endeckt, wenn ich im Layout eine Ebene umbenennen,
    wird auch das gerade geöffnete Bild umbenannt.

    Könnte das mal jemand versuchen nach zu stellen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #232
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Könnte das mal jemand versuchen nach zu stellen.
    Komando zurück, es brauch keiner nachstellen, ich habe es gerade
    mit einen Kollegen auf einen anderen Rechner gemacht, es ist ein BUG.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #233
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Abhilfe, die Ebenen nicht im Baum (roter Kreis) umbenennen sondern unter
    den Eigenschaften des Bildes (grüner Kreis).
    Auf jeden fall war der Bug nicht im V13 ohne SP.

    TIA-Ebene.jpg
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (20.03.2015),vollmi (20.03.2015)

  5. #234
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    @LL: lass es gut sein, der Kollege hat seine Probleme und daher nehme ich solche "Einwände" nicht ernst, ist einfach nur Gedöns.

    zurück zu TIA: wenn auf einem Rechner HMI Advanced läuft und man ein PLC Programm programmiert bzw Fehler sucht, dann geht das nicht.
    Der Rechner friert ein und / oder stürtzt ab., bluescreeen.
    Ich verwedende jetzt zwei Systeme , bei Step7 classic ging es ohne Probleme auf einem Rechner und auch beim Kunden.

    Aber den Fehler haben unser Siemenskollegen hier vor Ort auch schon erlebt / erleben immer noch.
    Es wird empfohlen diese beiden Programme nicht zusammen auf einem Rechner zu verwenden.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #235
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    202
    Danke
    2
    Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Bike ich frage mich wieder wer hier persönlich wird, bei deinen Äußerungen, und ich bitte Dich darum mich nicht unter Kollegen zu subsumieren.

    Zum angeführten Beispiel HMI Advanced und TIA würde mich interessieren welche NC Version du mit TIA Programmierst die mit HMI Advanced freigegeben ist.
    Für TIA gibt es je eine Toolbox für die Software 4.5 und 4.7 .Beide Versionen sind meinen Informationen nach nicht für HMI Advanced freigegeben.

    Ich kann auf jeden Fall HMI Operate für PG und TIA auf meinem PG Absturz frei parallel betreiben. Die Performanz ist aber dann nicht so berauschend.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter Gedöns für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (20.03.2015)

  8. #236
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.645
    Danke
    208
    Erhielt 409 Danke für 328 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn am dem, was du da geschrieben hast, irgend etwas dran wäre dann gäbe es diesen Thread gar nicht denn dann wären die meißten genannten Probleme schon lange abgestellt - sie sind ja (so weit ich das mitlese) nicht erst seit gestern bekannt (sondern im Gegenteil schon seit Jahren).
    Sie scheinen doch mitzulesen, wir wünschen uns ja seit Flex 2008 (vlt. auch schon früher) das die Variablenfelder größer werden, und mit V13Sp1 wurde das nun erreicht. D.h. nur 7 Jahre, also wartet noch 4-7 Jahre und V13 läuft!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    http://jfk-solutions.de/ - Softwareentwicklung, Programmierung, ...
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    IPhoneS7 - Inbetriebnahme Tool fürs IPhone (VarTab, Baustein-, PLC-Status)

  9. #237
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.095
    Danke
    389
    Erhielt 2.270 Danke für 1.894 Beiträge

    Standard

    Aus jetzt ...!

    In diesem Thread heißt "der Böse" mal nicht Bike und auch nicht Peter - hier heißt "der Böse" TIA ...!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Verpolt (20.03.2015)

  11. #238
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.095
    Danke
    389
    Erhielt 2.270 Danke für 1.894 Beiträge

    Standard

    @Jochen:
    ich hatte da eigentlich schon auf V14 gehofft - nimm mir bitte nicht alle meine Illusionen ...

  12. #239
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Sie scheinen doch mitzulesen, wir wünschen uns ja seit Flex 2008 (vlt. auch schon früher) das die Variablenfelder größer werden, und mit V13Sp1 wurde das nun erreicht. D.h. nur 7 Jahre, also wartet noch 4-7 Jahre und V13 läuft!
    Danke Jochen, ist mir ja noch garnicht aufgefallen, sieht man auch nur wenn man die Eigenschaftsliste einklappt.

    Aber immerhin.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  13. #240
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Sie scheinen doch mitzulesen, wir wünschen uns ja seit Flex 2008 (vlt. auch schon früher) das die Variablenfelder größer werden, und mit V13Sp1 wurde das nun erreicht. D.h. nur 7 Jahre, also wartet noch 4-7 Jahre und V13 läuft!
    Aber nicht Alle und teilweise nicht groß genug. Leider.
    Außerdem sind die Variablennamen bei Nutzung von Ordnern teilweise so lang, dass sie besser rechtsbündig angezigt werden sollten oder noch besser mit 3 Punkten in der Mitte. Da hat man wenigstens gleich den Namen.

    Aber immerhin...
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •