Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 27 von 119 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #261
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    611
    Danke
    47
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Dein Gerät ist nicht für TIA geeignet.
    Woran machst Du das fest ? Ganz unabhängig davon, das ist ein Toughbook, was anderes kann ich sowieso nicht ins Feld mitnehmen.

  2. #262
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.530
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.959 Danke für 2.027 Beiträge

    Standard

    An deiner Generierungszeit eines kleinen panels und den Prozessor
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #263
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Da mußt du ja viel Zeit oder Deine Kunden viel Geld für Deine Arbeitszeit haben ...
    Und sehr viel Mut, danach die Anlage ohne Neuinbetriebnahme und kompletten Funktionstest zu verlassen ...
    Kannst Du Deinen Kunden erklären, daß sie mit den danach eventuell nicht mehr oder "anders" funktionierenden Sachen leben müssen?
    Oder sind Deine Anlagen so klein, daß Du mit der Wiederinbetriebnahme in ein paar Minuten durch bist?

    Kannst Du den ganzen Aufwand auch machen, wenn der Kunde nur ein zusätzliches Bild oder einen Knopf auf einem HMI-Panel will? Am besten noch per Fernwartung?

    Harald
    Also ich fahre nicht freiwillig zum Kunden um die Firmware der Automatisierungsgeräte auf den neusten Stand zu bringen.
    Aber wenn wir an den Anlagen arbeiten und Erweiterungen bzw. Änderungen vornehmen dann aktualisiere ich die Firmware der Geräte mit und projektiere unter der aktuellen TIA Portal Software.

    Das heißt wir testen die Anlage alleine schon weil wir Änderungen vorgenommen haben.
    Eine komplette Neuinbetriebnahme und einen kompletten Funktionstest halte ich für eher für ein "Kanonen auf Spatzen schießen" und wir wollen die Kirche doch mal im Dorf lassen.

    Es gibt zwar Bugs in der Software die sich zum größten Teil auf den Editor TIA Portal beziehen und störende Sachen bei der Bedienung aber das im SPS Code nur Müll steht und
    unsere Anlagen nicht mehr funktionieren haben wir trotz einiger Probleme noch nicht gehabt.

    Die Größe einer Anlage zu definieren ist auch so eine Sache..... Wir haben kleine Anlagen mit sehr komplexen Programmen und wir haben Fußballfelder große Anlagen mit ein paar dummen Mischern, Transportbändern, Bandwaagen und Sortieranlagen.
    Wir haben auf alle Fälle immer unterschiedliche Anlagen aus allen Branchen und Wirtschaftszweigen..... wenig kopieren, Bildbausteine und Wiederverwendung aus vorherigen Projekten..... außer ein paar Motor + Ventilbausteinen + kleiner Fuktionen immer starten bei 0

  4. #264
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    ... Field PG mit Core 2 Duo, vernünftig Ramspeicher und und und. Trotzdem - "brille absetzen", ändern, hochladen, online gehen - alles in einem 5-7min bis er damit durch ist

    KTP1000 mit 16 Bildern dauert etwa 6-8 min komplett übersetzen
    Das heißt ja nichts...... Am 27. Juli 2006 startet der Verkauf der neuen Intel-Core-2-Duo ..... Dein Handy hat bestimmt mehr Dampf

  5. #265
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    611
    Danke
    47
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Das heißt ja nichts...... Am 27. Juli 2006 startet der Verkauf der neuen Intel-Core-2-Duo ..... Dein Handy hat bestimmt mehr Dampf
    Gut. Was für Zeug verwendet ihr bei den Inbetriebnahmen mit V13 SP1 und wie oft haut ihr eure PGs, die mal teuer Geld gekostet haben, auf den Müll ?

  6. #266
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.966
    Danke
    379
    Erhielt 574 Danke für 428 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    ... Field PG mit Core 2 Duo, vernünftig Ramspeicher und und und. Trotzdem - "brille absetzen", ändern, hochladen, online gehen - alles in einem 5-7min bis er damit durch ist
    KTP1000 mit 16 Bildern dauert etwa 6-8 min komplett übersetzen
    Das ist ja grad das traurige, damit man zum...
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Dieses Rumholpern nennst du Arbeiten?
    ... kommt, musst du mindestens mit nem i7/16GB/SSD anrücken. Man sehe sich mal die Systemanforderungen von TIA an.
    Warum? Tja das hat mir bis jetzt noch keiner beantworten können.


    Da stimme ich Ralle voll zu.
    Bei mir auf besagtem Rechner läuft TIA glücklicherweise stabil, ohne die Abstürze. Nur hin und wieder mal unerklärliche Wartezeiten.
    Aber Arbeiten nen ich das auch nicht, es ist eher ein dahin-arbeiten.
    Manche Dinge, dank neuer Helferlein gehen tatsächlich schneller,aber der Rest....
    Das Online-Arbeiten und vor allem der Wechsel dazwischen ist ein Graus.
    Beim besagten "Mal schnell einen Tippfehler aus nem Baustein kopieren und wieder übertragen" könnt ich wurzeln schlagen.
    Jedesmal taucht, wenn man nach dem ersten Öffnen oder lange nicht verwenden von Menüpunkten, was anklickt wieder der Ring auf...
    Visus malen ist auch Zäh wie eh und je...
    Wenn man das erste mal einen Bildbaustein oder ein Alarmfenster reinzieht ist sowieso für 10 Sekunden Schluss...

    Ich könnte bei TIA über so viel hinwegsehen, wenn das Ding bloß schneller wer. Ich bin flott und kann um Unzulänglichkeiten herumarbeiten, aber wenn ich das Gefühl habe mit angezogener Handbremse zu arbeiten, bekomm ich schnell einen Blutstau.

    Wäre bei Siemens jemand so freundlich die Handbremse auszubauen? Danke.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (20.03.2015)

  8. #267
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.530
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.959 Danke für 2.027 Beiträge

    Standard

    min i5 besser i7; SSD; und RAM, RAM, RAM

    So ein PG sollte alle 3 Jahre ausgetauscht werden, die Leiden doch
    in rauher Umgebung.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #268
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    Gut. Was für Zeug verwendet ihr bei den Inbetriebnahmen mit V13 SP1 und wie oft haut ihr eure PGs, die mal teuer Geld gekostet haben, auf den Müll ?
    Wir nehmen keine Siemens PGs.... die waren noch nie mein Fall.
    Zur Zeit habe ich einem;

    Dell Precision M6800 mit 17,3 Zoll 1920 x 1080 Full HD
    32GB Ram
    8GB NVIDIA Quadro K5100M
    Intel Core i7 4910MQ
    2 Stück Samsung SSD 850 PRO (2x 512GB)

    Aber keine Angst TIA ist nicht langsam bei mir aber auch nicht der schnellste
    Geändert von UniMog (20.03.2015 um 19:55 Uhr)

  10. #269
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    611
    Danke
    47
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Dell Precision M6800
    Is aber nicht IP44 und eigentlich auch nicht feldtauglich. So ein Ding in vollgeschütztem Gehäuse kostet mal schnell 4-6 Tausend.

  11. #270
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.966
    Danke
    379
    Erhielt 574 Danke für 428 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... Doppelpost weiter hinten...
    Geändert von RONIN (20.03.2015 um 20:00 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •