Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 32 von 119 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #311
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.961
    Danke
    370
    Erhielt 572 Danke für 427 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Unimog: Kann ich morgen mal versuchen.

    Habt ihr in V13SP1 in der Visu auch das Problem dass sich Gruppen nicht auflösen lassen.
    Ich kann prima Gruppierungen erstellen, bearbeiten, aber wenn ich auf auflösen drücke passiert nichts.

    @RN: "Ohne HF"... Gibt's für die V13SP1 schon nen hotfix?
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (01.04.2015)

  3. #312
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.950 Danke für 2.024 Beiträge

    Standard

    Ja jetzt heißen Sie Update, früher Raider heute Twix, schmeckt aber beides gleich.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #313
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.070
    Danke
    128
    Erhielt 1.472 Danke für 1.084 Beiträge

    Standard

    Eigentlich müsste doch die V14 demnächst kommen, die vorigen Versionen erschienen immer Ende Februar.

    Dann ist die V13 schon wieder Geschichte, und erhält ähnlichen Support wie Step 5 -> für Neuanlagen nicht empfohlen.

  5. #314
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.950 Danke für 2.024 Beiträge

    Standard

    Ich habe mit wesentlich mehr HF, ähm Raider, nein Twix... Ach Updates gerechnet.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #315
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.961
    Danke
    370
    Erhielt 572 Danke für 427 Beiträge

    Standard

    Ich hatte eigentlich auch mit einem längeren Verbleib der V14 gerechnet...

    Aber heutzutage ist der Wechsel von V13 auf V14 genauso viel Wert wie früher ein Wechsel von V5 auf V5SP1

    Tja, die gut alte Zeit wo Twix noch Raider und Finish noch Calgonit war...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  7. #316
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    @Ronin: Ja das mit der Gruppenauflösung hab ich auch, hilft nur den IM Ordner zu löschen und projekt neu öffnen, dann gehts wieder für ein Weilchen.....

  8. #317
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.645
    Danke
    208
    Erhielt 409 Danke für 328 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste doch die V14 demnächst kommen, die vorigen Versionen erschienen immer Ende Februar.

    Dann ist die V13 schon wieder Geschichte, und erhält ähnlichen Support wie Step 5 -> für Neuanlagen nicht empfohlen.
    So wie Ich das in der letzten TIA Lobpreisungsveranstaltung erfahren habe soll V14 erst 2016 kommen. Wobei, was macht das für ein Unterschied, das tolle bei TIA ist ja das man nun für Bugfixes bezahlen soll. Wenn man mal einen Vertreter zur wirklichen Meinung von V11 oder 12 fragt, dann wird die schlecht gemacht und 13 angepriesen, vor nem Jahr wars noch anders, und in einem heisst dann wieder hinter der Hand, 13 das ging noch nicht, aber mit 14....
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    http://jfk-solutions.de/ - Softwareentwicklung, Programmierung, ...
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    IPhoneS7 - Inbetriebnahme Tool fürs IPhone (VarTab, Baustein-, PLC-Status)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    tnt369 (01.04.2015)

  10. #318
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Beim benutzen der Suchfunktion im Hardwarekatalog.... stürzt das Portal ab..... bei euch auch ????

    Anhang 28057
    Also bei mir wird mit einer Suche das Portal beendet aber meine beiden Kollegen haben das Problem nicht......

  11. #319
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.767
    Danke
    1.212
    Erhielt 1.093 Danke für 522 Beiträge

    Standard

    Nervt es euch auch das es IMMER noch nicht möglich ist einzelne Bausteine zu vergleichen?
    (V13SP1 mit 300er)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  12. #320
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.961
    Danke
    370
    Erhielt 572 Danke für 427 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Beim benutzen der Suchfunktion im Hardwarekatalog.... stürzt das Portal ab..... bei euch auch ????
    Nö, bei mir hängt es sich nicht auf. V13SP1Upd1

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Nervt es euch auch das es IMMER noch nicht möglich ist einzelne Bausteine zu vergleichen?
    (V13SP1 mit 300er)
    Ich kapier das Vergleichen der Bausteine sowieso nicht. Sitz grad an ner 1200. Siehe Bilder
    TIA_Detailvergleich_nicht_möglich.jpgTIA_Detailvergleich_möglich.jpg

    Was ich noch bescheiden finde:
    Wenn man Schnittstellen an Fbs/Fcs ändert muss man die Instanzen logischerweise aktualisieren.

    Bei einer einzelnen Instanz muss man zuerst auf den FB - rechte Maustaste - aktualisieren.
    Dann muss man noch im Schnittstellenbereich bei der Multiinstanz - rechte Maustaste - Schnittstelle aktualisieren.
    Die Vorgehensweise kann man bei vielen Instanzen vergessen.

    Man kann noch beim Projektordner über - Übersetzen - Bausteine komplett übersetzen - das komplette Projekt überbügeln.

    Die Möglichkeit nur mal die Referenzen/Schnittstellen des aktuellen FBs ,in dem man arbeitet, zu aktualisieren, hab ich noch nicht gefunden.
    Geändert von RONIN (02.04.2015 um 13:34 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (02.04.2015)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •