Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 38 von 119 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #371
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.978
    Danke
    386
    Erhielt 582 Danke für 435 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nee... Da du von Intouch geschrieben hast, dachte ich du verwendest Siemens für die Visu nicht.
    Damit meinte ich also dass du schon mal für die Visu (meiner Ansicht nach ist das Arbeiten an der Visu in TIA das schlimmste) kein TIA brauchst.

    Für die 1200/1500 kommst du natürlich nicht drum rum. Im SPS-Programm hatte ich bis jetzt aber deutlich weniger Probleme (Abstürze, Meldungen dass keine Ressourcen zur Verfügen stehen) als im TIA-WinCC
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  2. #372
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Ich bin gerade bei einen Projekt was langsam wächst, aber nichts wildes ein Comfort Panel, ein
    paar Servos und FUs, Ventilinsel, alles über PN an eine IM-151-8F. Es wird merklich Träger,
    das öffnen vom Projekt dauert von Tag zu Tag länger.

    Ich möchte nicht wissen, wie das ist wenn da mal wirklich ein mittleres oder großes Projekt
    bearbeitet wird, ich glaube dann werde ich einen Handarbeitskurs bei der Volkshochschule
    Belegen und in den Wartezeiten, meine Winterkleidung stricken.

    Wenn jemand bedarf hat, Bestellungen mit Konfektionsgröße bitte per PM.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    funkdoc (11.04.2015)

  4. #373
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.978
    Danke
    386
    Erhielt 582 Danke für 435 Beiträge

    Standard

    dann mit 2 rostigen Nägeln als Stricknadeln...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  5. #374
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.502
    Danke
    308
    Erhielt 1.445 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard

    @Helmut
    Wie nennt man das Neudeutsch so schön:
    Entschleunigung

    Wahrscheinlich wirst du, oder dein Psychiater Siemens nochmal dankbar sein
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #375
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    lol..der winter ist vorbei, strickst du auch badehöschen?

    @ronin
    also diese spezielle konfig ist ca. so entstanden:
    ein hersteller einer teilanlage verwendet eine "neue" siemens cpu. dazu direkt am schaltschrank ein siemens panel..ka ich glaub iergendein KTP oderso..
    Anlagenbetreiber verwendet aber firmenweit intouch... wodurch ich dann eine wincc (TIA) und eine intouch visu habe.. so jetzt haben wirs hoffentlich

    lg

  7. #376
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.319
    Danke
    454
    Erhielt 1.067 Danke für 707 Beiträge

    Standard

    Ach .... andere Hersteller haben auch Scheiss-Software. Ich musste grade letzte Woche 2 Sicherheitsscanner von SICK mit CDS V3.x.x parametrieren. Eigentlich kein Problem. Projekt von 2012 genommen und übertragen. Tröööttt.... falsch.... Projektdateien aus 2012 sind nicht mehr kompatibel mit der neuen Software. Und die neusten Geräte der S300 nicht mit der alten Software. Dazu meldet die neue Software Fehler die sehr unverständlich sind und das Händling lässt auch zu wünschen übrig... man hab ich geflucht. Dazu kam noch das grade an dem Tag so ein Idiot mit seiner Hebebühne (piep piep piep) um die Anlage rumfuhr.
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (11.04.2015)

  9. #377
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lipperlandstern Beitrag anzeigen
    ach .... Andere hersteller haben auch scheiss-software. Ich musste grade letzte woche 2 sicherheitsscanner von sick mit cds v3.x.x parametrieren. Eigentlich kein problem. Projekt von 2012 genommen und übertragen. Tröööttt.... Falsch.... Projektdateien aus 2012 sind nicht mehr kompatibel mit der neuen software. Und die neusten geräte der s300 nicht mit der alten software. Dazu meldet die neue software fehler die sehr unverständlich sind und das händling lässt auch zu wünschen übrig... Man hab ich geflucht. Dazu kam noch das grade an dem tag so ein idiot mit seiner hebebühne (piep piep piep) um die anlage rumfuhr.
    100% ack......

  10. #378
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    hallo lipperlandstern

    es macht aber meiner meinung erheblichen unterschied ob ich mit einer scheiss-software "nur" FUs oder kleine sicherheitssteuerungen wie zb. von pilz parametriere/programmiere, oder ob ich damit mehr-oder-weniger komplexe ablaufprogramme für maschinen/anlagen damit schreiben muss. also ich verlass mich da nie auf abwärtskompatibilität der hersteller und heb mir den download oder die CD der parametriersoftware immer iergendwo auf, gegebenfalls mit vm-ware noch mit winXP oder gar auf win2000..hehe. der hersteller sollte das aber im falle 2012 noch im ärmel für seine kunden parat halten meine ich...

  11. #379
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.978
    Danke
    386
    Erhielt 582 Danke für 435 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ach .... andere Hersteller haben auch Scheiss-Software.
    Stimmt. Das gilt nicht nur im Automationsbereich.
    Und gerade der Trend das aktuelle Software immer bescheidener wird ist besorgniserregend.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  12. #380
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    215
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mal was anderes der TIA Updater nervt seit Tagen rum es gibt neue Updates. Macht man ihn jedoch auf sagt er "Die Software ist auf dem aktuellen Stand. " Das war mit V13 SP1 Upt1. Hab dann manuell hochgezogen auf Upt2. Verhalten jedoch immernoch unverändert. Siemens Hotline kennt das Problem. Hat jemand schon ne Lösung dafür?

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •