Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 39 von 119 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #381
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von funkdoc Beitrag anzeigen
    hallo lipperlandstern

    es macht aber meiner meinung erheblichen unterschied ob ich mit einer scheiss-software "nur" FUs oder kleine sicherheitssteuerungen wie zb. von pilz parametriere/programmiere, oder ob ich damit mehr-oder-weniger komplexe ablaufprogramme für maschinen/anlagen damit schreiben muss. also ich verlass mich da nie auf abwärtskompatibilität der hersteller und heb mir den download oder die CD der parametriersoftware immer iergendwo auf, gegebenfalls mit vm-ware noch mit winXP oder gar auf win2000..hehe. der hersteller sollte das aber im falle 2012 noch im ärmel für seine kunden parat halten meine ich...
    Ich glaube du hast den Lipperlandstern vollkommen mißverstanden!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #382
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.255
    Danke
    669
    Erhielt 576 Danke für 442 Beiträge

    Standard

    Hast du die supportpackages auch installiert? Zweiter Reiter im updater


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    RONIN (11.04.2015)

  4. #383
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    215
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ja sind auch installiert.

  5. #384
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.978
    Danke
    386
    Erhielt 582 Danke für 435 Beiträge

    Standard

    @Vollmi. Danke, den Reiter hat ich bis jetzt übersehen...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  6. #385
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    668
    Danke
    6
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    http://jobs.jobware.net/Job/Software....16903221.html

    Und wieder eine gute Gelegenheit den Karren aus dem Dreck zu ziehen - oder sich eine schwere Entwicklerdepression bei gutem Gehalt zu verschaffen
    Zitieren Zitieren Jeder kann dabei sein  

  7. #386
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    85
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Wir arbeiten schon einige Zeit mit dem TIA.

    Ein paar Stellen wo man die Software besser oder toller hätte machen können sind mir auch schon aufgefallen.

    ABER was die Effektivität deutlich hemmt, die der Sachverhalt das wenn man z.Bsp. ein HMI Projekt generiert und überträgt nichts im SPS Programm machen kann.

    Bisher wenn WINCC generiert bzw. übertragen hat, habe ich immer im SPS Programm gearbeitet. Dann war es auch egal, wie lange das gedauert hat.
    Heute biste gezwungen zuzusehen.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oliver für den nützlichen Beitrag:

    IBFS (16.04.2015)

  9. #387
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.086
    Danke
    128
    Erhielt 1.481 Danke für 1.090 Beiträge

    Standard

    Wenn du online mit einer Steuerung verbunden bist kannst du auch nicht mehr programmieren. Und da das Verbinden und Trennen ja so unheimlich "schnell" vonstatten geht, nervt das richtig. Man kann ja nichtmal eine Variablentabelle nebenher geöffnet lassen.
    Eigentlich hat man alles was bei Step7 5.x wirklich gut war über Bord geworfen.

  10. #388
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    75
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Was mach ich eigentlich falsch?? Ich arbeite an einem TP1200 mit V13 SP1 Update 2. Wenn ich in einem Bild etwas zusammenstelle mit Schaltflächen und dem ganzen Sach, dann kopier ich das in ein anderes Bild und er bringt mir Warnungen, dass der Name nicht eindeutig ist... Schon klar, aber warum kann er nicht einfach selbständig einen neuen eintragen. Oder hab ich nur einen Hacken irgendwo falsch gesetzt?

  11. #389
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Das geht nicht automatisch, ansonsten würde doch das Motto von TIA stimmen
    'Automatisieren Sie in fünf Minuten', (was früher nur eine Minute gedauert hat)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Markus (13.04.2015),Thomas_v2.1 (13.04.2015)

  13. #390
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    413
    Danke
    11
    Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten schon einige Zeit mit dem TIA.

    Ein paar Stellen wo man die Software besser oder toller hätte machen können sind mir auch schon aufgefallen.

    ABER was die Effektivität deutlich hemmt, die der Sachverhalt das wenn man z.Bsp. ein HMI Projekt generiert und überträgt nichts im SPS Programm machen kann.

    Bisher wenn WINCC generiert bzw. übertragen hat, habe ich immer im SPS Programm gearbeitet. Dann war es auch egal, wie lange das gedauert hat.
    Heute biste gezwungen zuzusehen.
    Deshalb arbeiten wir meistens mit dem Proxy. Anscheinend haben hier manche ein Problem mit diesem, bei uns mit unseren Anforderung läuft er bis jetzt.

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •