Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 48 von 119 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #471
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.095
    Danke
    389
    Erhielt 2.270 Danke für 1.894 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Helmut:
    Ich denke mal, dass die Netzwerk-Sortierung bei dir daher kommt, dass du Netzwerke eingefügt und/oder gelöscht hast.
    Wenn man sie neu eingibt und in der Reihe dann wird es wahrscheinlich stimmen.
    Es ist ja im Grunde egal, wie die Netzwerke im Arbeitsspeicher des Entwicklungs-Rechners stehen, aber ausgeben sollte das System sie dann schon richtig - egal ob auf den Bildschirm, zum Drucker oder in die CPU (!?).
    Aber nett, das zu wissen (vor Allem bei einem F-Programm) ...

    Gruß
    Larry

  2. #472
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    ich habe Netzwerke eingefüght mit 'Copy and Paste', daher kann das auch rühren,
    trotzdem kann das ja nicht mein oder unser Problem sein. So etwas hat einfach zu
    Funktionieren.

    Es soll ja nur zeigen, wie unausgereift das System TIA noch in der Version 13 ist.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #473
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    215
    Danke
    6
    Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Weiß eigentlich einer von euch wann V14 kommt ??
    Geht nicht gibt's nicht

  4. #474
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Wetzelaer Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich einer von euch wann V14 kommt ??
    2016 nach den letzten Gerüchten

  5. #475
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.086
    Danke
    128
    Erhielt 1.481 Danke für 1.090 Beiträge

    Standard

    Manche Bugs wurden auch von WinCCflexible übernommen...

    Bei Panels gab es bei WinCCflex und gibt es auch noch bei TIA-Panels das Problem, dass bei statischen Texten mit Schriftart "fett" die Funktion "Objekt an Inhalt anpassen" nicht korrekt funktioniert. In der Projektierung sieht alles OK aus, wenn man das Projekt aber ins Panel überträgt werden die letzten Buchstaben leicht abgeschnitten. Entweder man muss die Breite manuell anpassen, oder ein Leerzeichen vor- oder nachstellen.

  6. #476
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    ..Entweder man muss die Breite manuell anpassen, oder ein Leerzeichen vor- oder nachstellen.
    Das nervt mich dann bei int. Übersetzungen, wenn bei den Projekttexten Leerzeichen vorhanden sind. (Anfang und Ende)
    Im Wörterbuch sind dann die "richtigen" ohne Leertexte und die "falschen" mit Leertexten vorhanden.
    Hab dann die Rändereinstellung bei Text-Eigenschaften -- Darstellung erhöht. Text passt wieder rein

  7. #477
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    531
    Danke
    32
    Erhielt 76 Danke für 68 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    2016 nach den letzten Gerüchten
    Dann heißt es aber V16 oder?!
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  8. #478
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    298
    Danke
    34
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Hahahah.....

    Habt ihr das schon gesehen:
    https://support.industry.siemens.com...81825?lc=de-WW

    Jetzt hat selbst schon die schnöde Abschlussplatte bei der ET200SP (zu neudeutsch - Servermodul) auch schon sein eigenes Firmware-Update...
    Wo soll das noch hinführen?
    Ich war gerade auf TIA Schulung, die schnöde Abschlussplatte hat laut Vortragenden einen Chip eingebaut...
    Ähnlich wie die Adressierungschips in den ET200SP F-Baugruppen, da verbleibt das Adressierungsteil im Unterteil,
    und auch da ist ein Chip drin.

    LG

  9. #479
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    215
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Komme auch gerade von einer Siemens Schulung TIA V13 WinCC Maschinennah. Fazit: kleine Übungen gehn sogar überraschend schnell auf den HiEnd PG's. Jedoch kann man sich die Schulung sparen wenn man bereits mit WinCCflex gearbeitet hat, man arbeitet nur an der Oberfläche mit Grundfunktionen. Ich persönlich hab mir zu einigen Problemen Lösungen erhofft diese jedoch nicht bekommen da S.... das einfach nicht beherrscht. Ich unterstelle jetzt einfach Si.... hat keine Ahnung was wir drausen im Feld benötigen bzw. was unsere Kunden von uns erwarten.😈 Einzig Positiv war der Cafe und das Mittagessen war kostenlos. 👍
    Geändert von rogseut (01.05.2015 um 07:47 Uhr) Grund: P

  10. #480
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So eine Schulung habe ich bei Siemens auch einmal gehabt, war glaube ich noch bei V12
    und für Umsteiger von WinCCflexibel auf TIA gedacht. Das Niveau war so unterirdisch,
    das kann Mann mit Worten nicht beschreiben. Das war kein Umsteiger, sondern ein Anfänger
    Kurs, schade für meinen Arbeitgeber, durch falsche Angabe der Zielgruppe, wurde meine
    Arbeitszeit und sein Geld verbrannt. Hauptsache ich bin satt geworden.

    Damit Siemens sicher geht, damit TIA sauber läuft haben Sie die PGs mitgebracht. Zu der
    Zeit waren die Dozenten ganz stolz, das TIA endlich mit der aktuellen Version, flüssig und
    absolut stabil läuft. Irgendwann bei einer Übung die in etwa:
    'FolgeGenauDenTastendruckDieAmBeamerGezeigtWerden' hieß, stürzte das Portal bei mir ab.
    Eine Dozentin sagte dann, es könnte nicht sein, das System sei jetzt absolut stabil und
    könnte sich das bei dieser Übung überhaupt nicht erklären, aber auch mir nicht und den Leidengenossen
    zwei Stühle weiter auch nicht, den das Portal ebenfalls abgeschmiert ist.
    Geändert von rostiger Nagel (01.05.2015 um 10:18 Uhr)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    rogseut (01.05.2015)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •