Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 49 von 119 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #481
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.964
    Danke
    378
    Erhielt 574 Danke für 428 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hahaha.. Ja die Geschichte von RN kann ich bestätigen.

    Einer unserer Siemens-Vetreter der früher im technischen Support war, jetzt aber froh ist dass er nicht mehr dort ist (warum wohl), hat mir ne lustige Geschichte erzählt wie die damals die V11 präsentiert haben. Am Vorabend der Präsentation haben die glatt die Präsentations-Übungen noch mal durchprobiert und sich quasi die Klicks aufnotiert bei denen das Portal nicht abgestürzt ist. Damit am nächsten Tag wohl ja nichts schief geht....

    Ein schönes Beispiel für die pre-Alpha-Ware die man damals einfach den Leuten verkauft hat. Jetzt V13 sind wir wenigstens schon bei nem Release Candidate...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    ebt'ler (01.05.2015)

  3. #482
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.590 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rogseut Beitrag anzeigen
    Komme auch gerade von einer Siemens Schulung TIA V13 WinCC Maschinennah. Fazit: kleine Übungen gehn sogar überraschend schnell auf den HiEnd PG's. Jedoch kann man sich die Schulung sparen wenn man bereits mit WinCCflex gearbeitet hat, man arbeitet nur an der Oberfläche mit Grundfunktionen. Ich persönlich hab mir zu einigen Problemen Lösungen erhofft diese jedoch nicht bekommen da S.... das einfach nicht beherrscht. Ich unterstelle jetzt einfach Si.... hat keine Ahnung was wir drausen im Feld benötigen bzw. was unsere Kunden von uns erwarten. Einzig Positiv war der Cafe und das Mittagessen war kostenlos. 
    Nicht zu vergessen, dass ihr da Winzanwendungen mit 20 Variablen fahrt. Das sieht später an einer richtigen Anlage auch wieder ganz anders aus.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    rogseut (02.05.2015)

  5. #483
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass ihr da Winzanwendungen mit 20 Variablen fahrt. Das sieht später an einer richtigen Anlage auch wieder ganz anders aus.
    Stimmt.....

    Wie viele Variablen habt ihr im Schnitt ...?????

  6. #484
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    215
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ca. 500 davon 200 in der Rezeptur

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu rogseut für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (02.05.2015)

  8. #485
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.179
    Danke
    312
    Erhielt 179 Danke für 146 Beiträge

    Standard

    Bei mir so 800 a 900 davon viele Bildbausteinen.

    Bram
    Augen zu und durch

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu de vliegende hollander für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (02.05.2015)

  10. #486
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.590 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    So um die 1000, wobei manche Variablen standardmäßig angelegt sind, aber die Bilder in bestimmten Anlagen nicht genutzt werden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (02.05.2015)

  12. #487
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.964
    Danke
    378
    Erhielt 574 Danke für 428 Beiträge

    Standard

    Bei den Panels so um die 50-1000. Sehr verschieden. Einmal ist es nur ein 6Zoll für ein paar Eingaben an der Maschine, dann wieder ein 19Zoll für alles.
    PC-Runtime geht normalerweise von 500 bis 1500. Da sind's dann auch ein paar hundert Bildbausteine...
    Alles was dann größer (Mehrmonitor, Server/Client) wird ist dann WinCC Scada.

    Habt ihr das schon gesehen? Siemens hat uns ein Applikationsbeispiel für einen Chat-Client für Comfort Panels geschrieben.... Darauf hab ich schon so lange gewartet... *freu*
    https://support.industry.siemens.com...26404?lc=de-WW

    Mal ehrlich? Was rauchen die eigentlich? Haben die nix besseres zu tun?

    Die anderen Dinge, vor allem den Taschenrechner, finde ich ja OK. Aber der Chat? Als nächstes kommt ein Facebook-Plugin...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (04.05.2015)

  14. #488
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Mir würde es schon reichen, wenn das TIA Portal nicht regelmäßig Abstürzt. Das
    geht mir so etwas von auf die Eier, das kann ich keinen sagen.

    Hat überhaupt schon jemand den Taschenrechner probiert, wenn der so gut läuft
    wie das TIA Portal, hat der bestimmt irgendwelche Rundungsfehler.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  15. #489
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.590 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    @Ronin

    Aber wofür ist das nun?

    Überschrift:

    Toolbox für HMI Projekte im maschinennahen Bereich (SIMATIC HMI Panels und SIMATIC Runtime Professional)



    Erklärungstext:

    Oft sind es kleine Hilfsmittel, die die Arbeit erleichtern. Dieser Beitrag enthält einige nützliche Tools für SIMATIC HMI Panels und
    die
    Runtime Advanced, die Sie einfach in Ihre Projektierung einbinden können. Z.B. einen Taschenrechner, eine Notizfunktion, einen Kalender und eine Einheitenumrechnung


    Ich glaube, die blicken es selbst nicht mehr komplett



    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  16. #490
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.964
    Danke
    378
    Erhielt 574 Danke für 428 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    @Ronin
    Aber wofür ist das nun?
    Hat mich zuerst auch gewundert. Dachte mir vor allem beim Kalender dass die da ordentlich was gescriptet haben und deshalb das Professional brachen, geht aber alles auch in Advanced.
    Der Kalender zeigt aber nur an und ist im Endeffekt quasi für nix.
    Ich vermute mal es ist gemeint dass man es in beiden Umgebungen einbinden kann.

    Aber statt eines stupiden Kalenders der nur anzeigt, hätte ich gerne mal einen vernünftiges Taskplaner-Objekt mit dem der Bediener Zeitpläne eingeben und editieren kann.
    Das aber für die Panels und nicht als extra kostenpflichtige Option so wie bei WinCC Scada.

    Mal ehrlich in Flexible/WinCC-Advanced kann man seit jeher nicht mal eine vernünftige Wochenzeitschaltuhr einstellen, wenn man sich nicht selber was baut.
    So ein Control hat man schon seit Flexible-Uhrzeiten versprochen...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (04.05.2015)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •