Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 50 von 119 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #491
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    75
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte letzte Woche den super tollen Fall, dass ich ein Basic Panel 2. Generation übertragen wollte. Bei der Übertragungsmaske zeigt es mir mein Panel an, meldet aber auch ein Problem, welches genau wollte das Tia Portal mir nicht sagen....
    Also tia neu starten. Geht immer noch nicht. Pc neu starten. Geht immer noch nicht. Dann mal am Panel direkt schauen.... Transfer war in den Einstellungen deaktiviert...
    aber warum kann es mir das nicht anzeigen...

  2. #492
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Die Tools laufen wie zB. der Taschenrechner nur auf den Comfort Panels........ Bildbausteine, Scripte & Co. laufen auf keinem Basic Panel......... Toll Siemens .....

  3. #493
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.590 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Die Tools laufen wie zB. der Taschenrechner nur auf den Comfort Panels........ Bildbausteine, Scripte & Co. laufen auf keinem Basic Panel......... Toll Siemens .....
    Na gut, aber auf den Basic-Panels soll man auch wirklich nur die ganz einfachen Dinge machen und haben, für den Rest gibt es die Comfort. Das kann ich noch nachvollziehen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #494
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Na gut, aber auf den Basic-Panels soll man auch wirklich nur die ganz einfachen Dinge machen und haben, für den Rest gibt es die Comfort. Das kann ich noch nachvollziehen.
    Ja ich auch... aber viele Kunden wollen nur noch wenig für Panels ausgeben.... Schlimm .... Ein 19 oder 22" habe ich schon lange nicht mehr gemacht weil meisten bei 12 oder 15" schluß ist.... Schade

    https://www.youtube.com/watch?v=kz8Q...layer_embedded

  5. #495
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.166
    Danke
    21
    Erhielt 255 Danke für 217 Beiträge

    Standard

    Bei den Preisen würde ich aber auch überlegen ob ich wirklich unbedingt ein Panel >15" brauche.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  6. #496
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.951 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Bei den Panels so um die 50-1000. Sehr verschieden. Einmal ist es nur ein 6Zoll für ein paar Eingaben an der Maschine, dann wieder ein 19Zoll für alles.
    PC-Runtime geht normalerweise von 500 bis 1500. Da sind's dann auch ein paar hundert Bildbausteine...
    Alles was dann größer (Mehrmonitor, Server/Client) wird ist dann WinCC Scada.

    Habt ihr das schon gesehen? Siemens hat uns ein Applikationsbeispiel für einen Chat-Client für Comfort Panels geschrieben.... Darauf hab ich schon so lange gewartet... *freu*
    https://support.industry.siemens.com...26404?lc=de-WW

    Mal ehrlich? Was rauchen die eigentlich? Haben die nix besseres zu tun?

    Die anderen Dinge, vor allem den Taschenrechner, finde ich ja OK. Aber der Chat? Als nächstes kommt ein Facebook-Plugin...
    Jetzt mal ganz im Ernst, hat mal jemand den Taschenrechner runtergeladen.
    Wenn ich den bei mir in TIA einfüge sind die Reiter für die Kopiervorlage leer.

    Kann natürlich sein, das ich irgendeine Intuetive Eigenschaft des Portal nicht gefunden
    habe, obwohl ich genau nach Handbuch vorgegangen bin.

    Alternativ kann es auch sein, das wir mal wieder veräppelt werden.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #497
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.961
    Danke
    370
    Erhielt 573 Danke für 427 Beiträge

    Standard

    Hmmmm, ich hatte nur das gesamte ExampleProject runtergeladen und mal kurz in der Simulation betrachtet. Da konnte das Taschenrechner-Slide-In zumindest 1 und 1 zusammenzählen....

    EDIT: Hab heute kein TIA mehr zur Hand (Juhu!). Ich kann ja morgen mal schauen.
    Geändert von RONIN (05.05.2015 um 20:37 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  8. #498
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.951 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Das hab ich dann später auch gemacht, Versuch doch mal bitte die Biblothek.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #499
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.316
    Danke
    454
    Erhielt 1.067 Danke für 707 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Das hab ich dann später auch gemacht, Versuch doch mal bitte die Biblothek.
    Was was willst du denn mit einem Taschenrechner? Du hast doch ein Ifone ... Übrigens ist mir das Portal heute nicht abgestürzt... Gestern dafür 3x ...
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

  10. #500
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.075
    Danke
    128
    Erhielt 1.473 Danke für 1.085 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Übrigens ist mir das Portal heute nicht abgestürzt... Gestern dafür 3x ...
    Hast heute Urlaub gehabt?

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •