Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 57 von 119 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #561
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Stimmt das gab es früher nicht ..... Vielleicht hat das was mit dem Compiler zu tun oder was er daraus macht.... Aber Firmwareaktualisierung für einfache Di/Do Karten ist echt der Lacher....
    Vor allen Dingen kann ein das ganz schön Probleme bereiten, zb bei einer Fernwartung.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #562
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5.987
    Danke
    230
    Erhielt 770 Danke für 660 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Für mich ist Siemens mehr viel mehr. Es ist eine Komplettlösung.......
    Vorne rein und hinten mit einer kompletten Fabrik raus...
    Das funktioniert?
    Eher weniger seit es TIA gibt.
    Warum ist der Umsatz von Industrie bei Big$ nur minimal gestiegen, viel weniger als bei anderen Herstellern?
    Nicht allein wegen TIA, aber auch deshalb.
    Hochrüsten wegen jedem Mist, den Big$ baut, kann und darf doch nicht wahr sein.

    Und wer sagt TIA ist die Lösung, kann ich bitte mein Problem zurückbekommen?



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #563
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.978
    Danke
    386
    Erhielt 582 Danke für 435 Beiträge

    Standard

    Scheint so als wär des Update 4 für die V13SP1 schon im Anflug.

    Auszug aus dem Support-Request zum Thema "Trendcontrol zeigt nur Werte der letzten 5 min an":
    Zitat Zitat von Support Request
    in diesem Fall bringt das Update3 leider noch keine Verbesserung. Das beschrieben Verhalten wird mit dem Update4 bereinigt und dann sollten die Kurven wieder richtig dargestellt werden.
    Das Update4 wird nach meinem letzten Kenntnisstand Anfang Juli, Zieltermin 03.07.2015, freigegeben.
    Vielleicht bekomm ich ja nach 2 Monaten endlich funktionierende Trendkurven... *freu*
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (09.06.2015)

  5. #564
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    215
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Und schon jemand neue Fehler entdeckt im Update 3 ?

  6. #565
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen

    Vielleicht bekomm ich ja nach 2 Monaten endlich funktionierende Trendkurven... *freu*
    Was erzählst du in diesem Fall dem Kunden?

  7. #566
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.978
    Danke
    386
    Erhielt 582 Danke für 435 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mek_meik Beitrag anzeigen
    Was erzählst du in diesem Fall dem Kunden?
    Bei der Anlage hab ich ein wenig Glück. Da die Instandhaltung selber teilweise TIA (zwar nur für Diagnose) einsetzt, wissen die einigermaßen selber wie schlecht und verbugt das Portal ist.
    Dort auf der Anlage ist die Unfähigkeit der Siemens in dem Bereich schon mehr oder weniger zum Running-Gag zwischen mir und den Instandhaltern verkommen.

    Insofern wird dort verstanden das ich (zumindest mit dem Panel) in der Luft hänge. Da es auch ne Winzi-Steuerung (keine Produktionsanlage) ist, sind die Trends auch nicht zwingend gebraucht, wäre aber auch gut wenn Sie gehen würden.

    Wenn das irgendeine andere Anlage wär, hätt ich schon sowas von dem Arsch offen...
    Dann müsst ich irgendwelche Ersatzmaßnahmen treffen.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    mek_meik (12.06.2015)

  9. #567
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Da hast du ja Schwein mit dem Kunden

    Solche hätte ich auch mal gerne.

  10. #568
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    215
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Sind schon wegen diversen Visu Problemen Notfall Einsätze geflogen sowohl WinCCflex wie auch TIA. Auf den kosten bleibt man dann sitzen (Siemens faktor x Angebotspreis = Endpreis). Aber ganz ehrlich die Probleme mit der Visu gibt es schon seit Winccflex.

  11. #569
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rogseut Beitrag anzeigen
    Sind schon wegen diversen Visu Problemen Notfall Einsätze geflogen sowohl WinCCflex wie auch TIA. Auf den kosten bleibt man dann sitzen (Siemens faktor x Angebotspreis = Endpreis). Aber ganz ehrlich die Probleme mit der Visu gibt es schon seit Winccflex.
    Das macht die sache ja noch schlimmer, da stampfen die für einige Euro eine neue Programmierumgebung,
    schaffen neue Probleme und sind nicht einmal bereit die alten abzustellen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  12. #570
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    4.929
    Danke
    894
    Erhielt 1.395 Danke für 883 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wer von Euch TIA-Portal-Betroffenen kommt denn zum SPS-Forum-Treffen?

    Da werden ja sicher einige der wunden Punkte zur Sprache kommen.

    SPS-Forum-Treffen 12.-14.Juni 2015
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. (William Somerset Maugham, engl. Schriftsteller, 1874-1965)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •