Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 58 von 119 ErsteErste ... 848565758596068108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #571
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.590 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer von Euch TIA-Portal-Betroffenen kommt denn zum SPS-Forum-Treffen?

    Da werden ja sicher einige der wunden Punkte zur Sprache kommen.

    SPS-Forum-Treffen 12.-14.Juni 2015
    Ich kann leider nicht, bin unterwegs, wie so oft.
    Aber ich halte es ohnehin inzwischen für sinnlos, irgendwelchen Jungs von Siemens nocht irgendetwas zu erzählen. Die scheinen eine Kundenmeinungsabwehrzentrale zu haben, da kommt nichts durch. Und die Damen und Herren an der "Front" tun mir inzwischen fast schon leid.
    Ich jedenfalls hätte wirklich ein Problem, den ganzen Tag lang Sch... zu Gold zu reden und immer nur zu sagen, man bemühe sich um Verbesserung, in Wahrheit aber zu wissen, das das bei den Siemensverantwortlichen keine Sau interessiert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Verpolt (12.06.2015)

  3. #572
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    4.920
    Danke
    890
    Erhielt 1.391 Danke für 880 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nicht, bin unterwegs, wie so oft.
    Aber ich halte es ohnehin inzwischen für sinnlos, irgendwelchen Jungs von Siemens nocht irgendetwas zu erzählen. Die scheinen eine Kundenmeinungsabwehrzentrale zu haben, da kommt nichts durch. Und die Damen und Herren an der "Front" tun mir inzwischen fast schon leid.
    Ich jedenfalls hätte wirklich ein Problem, den ganzen Tag lang Sch... zu Gold zu reden und immer nur zu sagen, man bemühe sich um Verbesserung, in Wahrheit aber zu wissen, das das bei den Siemensverantwortlichen keine Sau interessiert.
    Einerseits verständlich – andererseits: so nahe wie auf
    dem Forumtreffen kommen die meisten von uns nicht
    an die Verantwortlichen für das TIA-Portal.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. (William Somerset Maugham, engl. Schriftsteller, 1874-1965)

  4. #573
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.317
    Danke
    454
    Erhielt 1.067 Danke für 707 Beiträge

    Standard

    Ich sehe das auch so wie Ralf. Die Jungs sind so geschult und geimpft das an denen alles abprallt. Was nicht sein darf das kann auch nicht sein. .... Was würde viel mehr Sinn machen wenn man in kleinen Gruppen mit einem Siemens-MA mal die Probleme vorführt. Und das dann ggf auf verschiedenen Rechner damit es nicht heisst das es an der 28 Speicherstelle im 3. Modul liegt ....
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (12.06.2015)

  6. #574
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Ich sehe das auch so wie LiLaStern, die müssen eine Liste haben die Sie abarbeiten müssen
    und diese auch mit dieser Gruppe Komunizieren. Es bringt nichts wenn da einmal im Jahr
    eine Gehirnwäsche durchgeführt wird.

    Intelligent währe es von Siemens schon in der 'Lies mich' auf bekannte Probleme hinweist,
    das die Kunden nach einem Update nicht immer in ein offenes Messer laufen müssen.
    So kann man selber Endscheiden können ob das jetzige Update die Probleme verbessert
    oder sogar verschlimmert.

    Aber warum das Leben leichter machen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #575
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.082
    Danke
    387
    Erhielt 2.264 Danke für 1.892 Beiträge

    Standard

    @Gerhard:
    Ich kann mir auch beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass auf dem Treffen jemand anwesend ist, der in der Lage ist/wäre einen ideologischen Kurswechsel bei Siemens einzuleiten.
    Wenn man sich erst einmal dazu entschlossen hat, vorhandene und somit bekannte Probleme zu verwalten statt sie zu beseitigen, dann ist es sehr schwer aus der Schiene wieder heraus zu kommen.
    Man kann natürlich den anwesenden Siemens-Jungs etwas "vorheulen" und sich damit selber vielleicht ein bißchen entlasten - man kann das natürlich (um bei Axel und dem "Abprallen" zu bleiben) auch der nächsten Parkuhr (sofern man denn eine findet) erzählen.

    @Ralle:
    ich bin auch ganz deiner Meinung ...

    Gruß
    Larry

    Nachsatz @Gerhard:
    Du könntest doch aber mal, speziell mit diesem Thread als Referenz, zu dem TIA-Thema einen schönen Fachartikel in der gleichen (oder auch anderen) Fachzeitschrift verfassen.
    Da könnte ich mir eher vorstellen, dass das etwas bewegt.
    Allerdings würde dann wahrscheinlich Siemens den Verleger pleite klagen ... - also auch wieder Mist ...
    Geändert von Larry Laffer (13.06.2015 um 12:11 Uhr)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (13.06.2015)

  9. #576
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    4.920
    Danke
    890
    Erhielt 1.391 Danke für 880 Beiträge

    Standard

    Ihr hört Euch an wie alte zänkische Weiber.

    Aber was schreibe ich noch, das Thema ist durch.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. (William Somerset Maugham, engl. Schriftsteller, 1874-1965)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (13.06.2015)

  11. #577
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Ihr hört Euch an wie alte zänkische Weiber.

    Aber was schreibe ich noch, das Thema ist durch.
    Wir sind halt gefrustet, du als der, der nicht mit TIA arbeitet, hat
    leicht reden. Das Thema ist auch erst dann durch wenn TIA
    funktioniert, davon sind wir weit entfernt.
    Geändert von rostiger Nagel (13.06.2015 um 17:33 Uhr)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  12. #578
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Wir wären besser alle mal auf dem Treffen und würden ein paar Bierchen trinken.... ......

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (13.06.2015)

  14. #579
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    4.920
    Danke
    890
    Erhielt 1.391 Danke für 880 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Wir sind halt gefrustet, du als der, der nicht mit TIA arbeitet, hat
    leicht reden. Das Thema ist auch erst dann durch wenn TIA
    funktioniert, davon sind wir weit entfernt.
    Stimmt, ich habe mit dem TIA-Portal kein Probleme - aber
    ich meckere ja auch nicht.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. (William Somerset Maugham, engl. Schriftsteller, 1874-1965)

  15. #580
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    4.920
    Danke
    890
    Erhielt 1.391 Danke für 880 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Wir wären besser alle mal auf dem Treffen und würden ein paar Bierchen trinken.... ......
    Eindeutig ja. Zumal der Bier-Robby gerade ein neues
    Fass bekommen hat. Es ist zwar noch ein weiteres da,
    ihr solltet Euch aber trotzdem beeilen ...

    130615 _01.jpg130615 _02.jpg130615 _03.jpg
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. (William Somerset Maugham, engl. Schriftsteller, 1874-1965)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •