Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 73 von 119 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #721
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    215
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rogseut Beitrag anzeigen
    Bitte prüfen ob ihr gleiches Problem habt. Habe im OB1 in den temp variablen ein bool deklariert. Nun passen die Daten im Temp nicht. Diesen Bug hab ich gestern erst entdeckt. Könnt ihr das mal bei euch Testen? Ich hab TIA SP1 Upd 5 mit einer 314C
    Ach ja ganz oben als erstes das bool rein.

  2. #722
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.493
    Danke
    308
    Erhielt 1.442 Danke für 1.217 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rogseut Beitrag anzeigen
    Ach ja ganz oben als erstes das bool rein.
    Wenn du damit oberhalb der div. Standard-OB-Var meinst, dann ist der Bug aber aller höchstens, das TIA keinen Fehler/Warnung ausspuckt.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #723
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.951 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rogseut Beitrag anzeigen
    Ach ja ganz oben als erstes das bool rein.
    Das sollte man schon in der Classic Welt nicht machen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #724
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    215
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ohh okay. Schön aber warum in aller Welt macht das TIA einfach so ohne rot zu werden. Ich erwarte hier das ein System solche Fehler abfängt.

  5. #725
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.951 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rogseut Beitrag anzeigen
    Ohh okay. Schön aber warum in aller Welt macht das TIA einfach so ohne rot zu werden. Ich erwarte hier das ein System solche Fehler abfängt.
    Üblicherweise stürzt bei solchen Fehlern das Sydtem bis zum
    Bluescreen ab, da muss irgend etwas bei deiner Installation
    schief gelaufen sein.

    Der Support empfiehlt in solchen Fällen eine komplette
    Neuinstallation des Rechners und das so oft, bist du es
    leid bist und Friseur wirst.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (02.11.2015),rogseut (03.11.2015)

  7. #726
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    215
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Das errinnert mich an einen Witz. Hr.Doktor immer wenn ich so oder so mache dann tut es weh. Dann machen sie halt nicht so oder so.

  8. #727
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    392
    Danke
    49
    Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hi

    Liebe TIA V13 SP1 upd5 Benutzer
    Ich hatte noch immer nicht den Mut mir das Update 5 zu laden. Ich schliesse aus den relativ wenigen Beträgen zu Upd5 heraus, dass dieses relativ stabil läuft ohne grossen (üblichen) Bugs?!? Oder soll ich lieber auf V14 warten?

    Gruss blimaa

  9. #728
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.241
    Danke
    667
    Erhielt 575 Danke für 441 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blimaa Beitrag anzeigen
    Hi

    Liebe TIA V13 SP1 upd5 Benutzer
    Ich hatte noch immer nicht den Mut mir das Update 5 zu laden. Ich schliesse aus den relativ wenigen Beträgen zu Upd5 heraus, dass dieses relativ stabil läuft ohne grossen (üblichen) Bugs?!?
    Da sie bei Upd5 nix wirklich weltbewegendes verändert haben, ist es unwahrscheinlich dass gross was gepfuscht wurde.

    Ein 2gigabyte Hauch von Nichts.

    mfG René

  10. #729
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.951 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blimaa Beitrag anzeigen
    Hi

    Liebe TIA V13 SP1 upd5 Benutzer
    Ich hatte noch immer nicht den Mut mir das Update 5 zu laden. Ich schliesse aus den relativ wenigen Beträgen zu Upd5 heraus, dass dieses relativ stabil läuft ohne grossen (üblichen) Bugs?!? Oder soll ich lieber auf V14 warten?

    Gruss blimaa
    V14 wird wahrscheinlich zur SPS/Drives erscheinen ...
    aber erst zur 2016 ...

    Die V14 sollte man dann mit der Kneifzange anfassen,
    da das TIA-Portal mal wieder neu erfunden wird.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #730
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.961
    Danke
    370
    Erhielt 573 Danke für 427 Beiträge

    Standard

    Sagt mal, bin ich zu blöd oder haben die bei TIA die Möglichkeit entfernt Unterordner für seinen Meldungen zu erstellen.

    Ich hab nur die eine Liste - HMI-Meldungen. Bei Flex kann man mit Rechtsklick neue Unterordner (Gruppen/Listen wie auch immer) erstellen.
    Da konnte man einfach für den jeweiligen Anlagenteil einen Unterordner erstellen.

    Wo haben die denn das bei TIA gelassen?
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •