Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 78 von 119 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #771
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.177
    Danke
    312
    Erhielt 179 Danke für 146 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Astralavista Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auf der Messe was neues zu TIA zu sehen oder Infos? Evtl. Vorschau auf V14?
    Ich hab nichts davon gehört.
    Sprich : keine der siemensleute hat etwas davon erwähnt..

    Bram
    Augen zu und durch

  2. #772
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.241
    Danke
    667
    Erhielt 575 Danke für 441 Beiträge

    Standard

    "Bluescreens"
    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Dieses TIA Feature gibt es doch schon länger und ist keine Neuigkeit
    Echt? Bisher hatte ich wegen TIA noch keine Bluescreens. Tia verabschiedet sich netterweise ohne die ganze Kiste mitzureissen.

    mfG René

  3. #773
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.316
    Danke
    454
    Erhielt 1.067 Danke für 707 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Bin gerade in meiner 4 Urlaubswoche, die Zeit
    ohne TIA macht aus mir ein ganz anderen Mensch.

    - Keine Agression mehr auf alles.
    - Puls geht normal.
    - kein Herzrasen.
    - keine Schweißausbrüche.
    - Keine Terminprobleme.
    - Keine Überflüssigen Überstunden.
    - Kein Rechtfertigen vor dem Chef und den Kunden.

    alles nur weil TIA regelmäßig abstürzt bevor ich speichern
    gedrückt habe und weil ich nicht Tage lang Lösungen suchen
    muss um Probleme der mangelnden Software zu umschiffen.

    Eigentlich sollte jeden TIA User 125 Tage Jahresurlaub zu stehen,
    wegen der erschwerten Arbeitsbedingungen.

    Ach Helmut .... wenn ich das lese muss ich immer an deine Begeisterung bei der Präsentation von TIA in den VIP-Räumen der "Alm" (heute Schüco-Arena) denken zu erinnerst Dich ? ICH war ja gleich skeptisch.


    Aber was ist den jetzt mit TIA V14 ? Ich starte Anfang Januar ein neues Projekt (nur Panels und Visu in TIA). Oder soll ich lieber noch etwas warten ?
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

  4. #774
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ach Helmut .... wenn ich das lese muss ich immer an deine Begeisterung bei der Präsentation von TIA in den VIP-Räumen der "Alm" (heute Schüco-Arena) denken zu erinnerst Dich ?
    Das ist eine Verleumdung !!!

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Aber was ist den jetzt mit TIA V14 ? Ich starte Anfang Januar ein neues Projekt (nur Panels und Visu in TIA). Oder soll ich lieber noch etwas warten ?
    Schon oft erwähnt, die V14 soll zur SPS-Drives kommen ... aber erst 2016.
    Wer richtig aufgepasst hat, weiß das dann erst zur HMI 2017 vorgestellt wird und
    sicherlich zur SPS-Drives 2018 ausgeliefert wird.
    Halbwegs Arbeiten (also Bugfrei) kann man erst im 2 Quartal 2019, mit den Service
    Pack 36.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #775
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.316
    Danke
    454
    Erhielt 1.067 Danke für 707 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Das ist eine Verleumdung !!!



    Schon oft erwähnt, die V14 soll zur SPS-Drives kommen ... aber erst 2016.
    Wer richtig aufgepasst hat, weiß das dann erst zur HMI 2017 vorgestellt wird und
    sicherlich zur SPS-Drives 2018 ausgeliefert wird.
    Halbwegs Arbeiten (also Bugfrei) kann man erst im 2 Quartal 2019, mit den Service
    Pack 36.

    zu Punkt 1 : Das ist die Wahrheit... wer war den damals noch dabei ? Tommi glaube ich.

    zu Punkt 2 : Dann fange ich mit V13SP1Upd5 an. Und wehe es kommt im Feb die V14.......
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

  6. #776
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    121
    Danke
    55
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    ich habe folgendes problem/auffälligkeit:

    ich schreibe einen ablauf mit graph und gebe eine aktion ein. dabei schreibe ich z.b. "dbcommand" und bestäge das mit ENTER , anschließen muss ich einen "." schreiben um die auswahlliste der untergeordneten strukturen zu sehen. bei fup/kop wird gleich mit "ENTER" der punkt gesetzt und die liste erscheint.

    das verhalten ist also bei grapgh/scl anders als bei fup/kop. warum macht man das nur? es tritt einfach kein workflow ein.

    PS: bei awl kommt erst gar keine auswahlliste, erst nach STRG+LEERZEICHEN.

    PPS: kann man die standartgröße des aktionenfensters / die spaltenbreite der aktion irgendwo einstellen?
    Geändert von testuser (30.11.2015 um 11:12 Uhr) Grund: PPS:

  7. #777
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    27
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    hat schon jemand die Funktion gefunden wo man die Komplette Bausteingröße ankucken kann?

    Hab bisher nur gefunden wie man einenen einzelnen Bautein ankucken kann....

  8. #778
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    TIA V15 SP2 up3 2017
    Albert Einstein: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

  9. #779
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Micha_RW:
    "hat schon jemand die Funktion gefunden wo man die Komplette Bausteingröße ankucken kann?

    Hab bisher nur gefunden wie man einenen einzelnen Bautein ankucken kann.... "

    Veelleicht: TIA V15 SP2 up3 2017
    Albert Einstein: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

  10. #780
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.493
    Danke
    308
    Erhielt 1.442 Danke für 1.217 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Micha_RW Beitrag anzeigen
    hat schon jemand die Funktion gefunden wo man die Komplette Bausteingröße ankucken kann?

    Hab bisher nur gefunden wie man einenen einzelnen Bautein ankucken kann....
    Das Stichwort hier wäre Programminformationen - Speicher?auslastung? zu finden hierarchisch jeweils unter der CPU.
    Ist in Punkto Übersichtlichkeit sogar eher besser als bei Step7.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •