Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 82 von 119 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #811
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.268
    Danke
    203
    Erhielt 259 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Da wird ja schon in den ersten Sekunden gelogen das sich die Balken biegen:
    'Mit TIA wurde ein Tool Entwickelt, das Hilft Mehrfacheingaben und Fehler zu vermeiden'

    Zwei Lügen in einen Satz., beachtlich ... !

    Oder eher drei Lügen:

    1. Entwickelt - TIA wurde nicht Entwickelt sondern ist irgendwie entstanden.
    2. Mehrfacheingaben - jaja wie beim Variablenhandling zwischen PLC und HMI
    3. fehler zu vermeiden - ist nicht möglich.
    Ich finde mit TIA werden fehler vermieden. Es kackt immer ab wenn man einen Fehler macht
    mfG Aventinus

  2. #812
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Tja was soll man dazu sagen ...
    Schnelle Entwicklung und rasante Inbetriebnahme ... Hmmm
    Also ich brauch rund 1/3 mehr Zeit mit TIA eine Visu zu erstellen.
    Du hast es gut, ich hab für die letzte Anlage locker die doppelte Zeit verballert. Und viel Nerven gelassen.
    Seit gestern mache ich ein Retrofit mit 300-er (hurra) und 2x1200-er Panel (Aua).
    Beide sind identisch, wir haben sie an ein Profinet angebunden, nur SPS + 2x Panel.
    Das 1. läuft, das 2. zickt nur rum. Übertragen will es nur über Ethernet-PG-Schnittstelle, wenn ich da PN eintrage will (wie für das 1.) funktiniert das Übertragen nicht. Laufend funktionieren irgendwelche Buttons nicht, man muß die dann löschen und neu anlegen. Mich nervt das alles nur noch, Siemens verscherzt es sich so unglaublich mit seinen treuesten Kunden, das ist einfach nur noch unfaßbar.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #813
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Das Problem war übrigens der Kaspersky.
    Wenn man das TIA Portal vor dem Kaspersky installiert dann geht alles gut.
    Wenn man Kaspersky vor dem TIA Portal installiert ist alles schei...
    Finde das mal raus, hat jetzt ungefähr zwei Wochen gedauert...

  4. #814
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pico1184 Beitrag anzeigen
    Also wir sind zurzeit fast am verzweifeln, wir haben drei neue Rechner und Mega Probleme mit der Verbindung zu SPS und Panels. Die Suche über Ethernet Teilnehmer bearbeiten funktioniert überhaupt nicht! Wenn bisher keine IP Adresse auf dem Gerät eingestellt wurde (Werkseinstellung) hat man keine Chance da drauf zu kommen.
    Wir müssen dann zu einem Kollegen gehen bei dem klappts dann.
    Wenn dann mal eine Ip auf dem Gerät eingestellt ist dann kommt man ab und zu mal drauf und ab und zu auch nicht. Total sporadisch....Ping geht immer durch!
    Step 7 V5.5 und TIA V13 SP1 Update 5 sind parallel installiert. Virenscanner Kapersky Internet Security (auch das Abschalten hat nix gebracht der ist beim Kollegen bei dem es geht auch drauf). Betriebssystem Windows 7 Pro x64

    Hat jemand ne Idee was da los ist? Habe ganz gewaltig sorgen was bei den nächsten IBNs ist wenn wir nicht mal mehr auf die Steuerungen und HMIs kommen. Dann gute Nacht

    Grüße Pico
    Zitat Zitat von Pico1184 Beitrag anzeigen
    Das Problem war übrigens der Kaspersky.
    Wenn man das TIA Portal vor dem Kaspersky installiert dann geht alles gut.
    Wenn man Kaspersky vor dem TIA Portal installiert ist alles schei...
    Finde das mal raus, hat jetzt ungefähr zwei Wochen gedauert...
    Ich habe auch Kaspersky, drauf und vor TIA installiert, dein Problem ist mir
    nicht bekannt.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #815
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    413
    Danke
    11
    Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pico1184 Beitrag anzeigen
    Das Problem war übrigens der Kaspersky.
    Wenn man das TIA Portal vor dem Kaspersky installiert dann geht alles gut.
    Wenn man Kaspersky vor dem TIA Portal installiert ist alles schei...
    Finde das mal raus, hat jetzt ungefähr zwei Wochen gedauert...
    Den Anti Virus würde ich sowieso immer ausschalten bei der installation!

  6. #816
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ich habe auch Kaspersky, drauf und vor TIA installiert, dein Problem ist mir
    nicht bekannt.
    Welche Version hast du denn? Wir haben Kaspersky Internet Security 2016 und konnten das so auf drei Rechnern nachstellen?!?

    Würde mich echt wundern wenn das bei dir anders ist?

  7. #817
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pico1184 Beitrag anzeigen
    Welche Version hast du denn? Wir haben Kaspersky Internet Security 2016 und konnten das so auf drei Rechnern nachstellen?!?

    Würde mich echt wundern wenn das bei dir anders ist?
    Anti-Virus 6.0.

    Das kann natürlich sein das mein Virenscanner zu Alt ist.
    Wenn der der Kaspersky auf zack ist, wird er in seiner aktuellen
    Version, TIA als Virus eingestuft haben.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #818
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.400
    Danke
    351
    Erhielt 761 Danke für 610 Beiträge

    Standard

    Ich kenne auch das Problem mit Kaspersky.
    Bei mir war das Problem das den Installation von WinCC Flexible Migration nicht durchführt werden konnte.
    Ich glaube nicht dass das Problem ist das TIA als Virus erkennt wird, sondern das der TIA Installer braucht Zugriff auf unterschiedliche Systemeinstellungen, welche Kaspersky sperrt wenn es den Anwendung nicht kennt.
    Jesper M. Pedersen

  9. #819
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.319
    Danke
    454
    Erhielt 1.067 Danke für 707 Beiträge

    Standard

    Ich habe tatsächlich was positives an TIA gefunden ... gestern habe ich einen neuen Kundenrechner installiert. TIA V13 SP1 Upd6. So was läuft ja schön nebenbei an einem Sonntag ... heute morgen habe ich dann probeweise ein Panel angeschlossen und ein Projekt hochgeladen. Das hat alles ohne Lizenzen geklappt. Erst als ich ein Bild ändern wollte kam der Hinweis das da Lizenzen fehlen.
    Geändert von Lipperlandstern (04.01.2016 um 07:14 Uhr) Grund: Fehler in der Versionsnummer
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

  10. #820
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du meinst vermutlich TIA V13.0 SP1 UPD6 oder?

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Lipperlandstern (04.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •