Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 84 von 119 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #831
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    608
    Danke
    197
    Erhielt 100 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Sinix Beitrag anzeigen
    Bin mal wieder hier

    ... die Systemressourcen werden gerade knapp, muss das System neu starten...

    fühl mich nun schon besser (geteiltes Leid = 0,5 Leid), danke für Eure Anteilnahme.

    Das mit dem vollständigen Übersetzen praktiziere ich, traue mich aber nicht
    den Haken bei "Online befindliche Objekte überschreiben" (oder so ähnlich).
    Hab zwar den Ort für die Datensätze auf die SD gelegt, bin mir aber nicht sicher ob die nicht auch plötzlich verschwinden.

    MfG Sinix
    mach dir nix draus, ich hatte schon taster die ich nicht zum laufen brachte,
    hab sie einfach gelöscht, neu erstellt, dann gingen sie...

    war allerdings zu Tia V12 Zeiten
    Markus Nüsser
    Equipment: XMG P705, 32GB Ram, 512GB SSD + 1TB SSD
    Liebstes Werkzeug: Mein Softing ProfiBus-Tester, Dremel Lötkolben, Weber Grill

    ---------------------------
    Chatten rund um SPS und Banalitäten...
    irc://irc.rbx.fr.euirc.net/#sps-forum

  2. #832
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 211 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    mach dir nix draus, ich hatte schon taster die ich nicht zum laufen brachte,
    hab sie einfach gelöscht, neu erstellt, dann gingen sie...

    war allerdings zu Tia V12 Zeiten
    Da hat sich bei V13 nichts geändert. Auffällig ist beim Kopieren. Mittlerweile ziehe ich immer Schaltflächen, EA-Felder, usw... einzeln aus der Toolbox statt von bereits vorhandenen zu kopieren.

    Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #833
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Obfuscator ist auch ein Fremdwort fuer Siemens
    Musstest du das unbedingt hier ins Forum posten? Neunmalklug oder wie?

    Und was du da machst ist nicht legal!!!

  4. #834
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    In der naehe von São Paulo, in der Naehe vom Strand...
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich halte mich and die gueltigen gesetze. Wenn ich in Deutschland das gemacht haette waere es warscheinlich illegal.

  5. #835
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    4.733
    Danke
    992
    Erhielt 1.041 Danke für 832 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pico1184 Beitrag anzeigen
    Musstest du das unbedingt hier ins Forum posten? Neunmalklug oder wie?

    Und was du da machst ist nicht legal!!!
    Was soll daran illegal ein?
    Maximal der Screenshot hier im Forum ist vielleicht grenzwertig.

    Gruß
    Dieter

  6. #836
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    608
    Danke
    197
    Erhielt 100 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ich bin ganz ehrlich froh, das abe01 den Screenshot hier gepostet hat,
    das bestärkt mich in der Meinung, die ich von den TiA Programmierern habe.

    Rechtliches[Bearbeiten]

    Kommerzielle Softwareanbieter weisen in ihren Lizenzen oft darauf hin, dass das Decompilieren ihrer Produkte verboten sei (sei es auch nur zu Studienzwecken oder um die Software für den Eigengebrauch zu verändern).
    Allerdings ist es im Recht Deutschlands nach § 69eUrhG unter bestimmten Bedingungen erlaubt, ein Programm zu dekompilieren, soweit dies notwendig ist, um die „Interoperabilität“ mit einem unabhängig vom ursprünglichen Programm geschaffenen Computerprogramm zu erhalten. Lizenzvereinbarungen, die dem widersprechen, sind nichtig.
    siehe dazu Wiki / Decompiler

    das ist quasi ein Persilschein zum Decompilen in Deutschland...
    Markus Nüsser
    Equipment: XMG P705, 32GB Ram, 512GB SSD + 1TB SSD
    Liebstes Werkzeug: Mein Softing ProfiBus-Tester, Dremel Lötkolben, Weber Grill

    ---------------------------
    Chatten rund um SPS und Banalitäten...
    irc://irc.rbx.fr.euirc.net/#sps-forum

  7. #837
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.142
    Danke
    762
    Erhielt 557 Danke für 465 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von abe01 Beitrag anzeigen
    jedesmal wenn der Rechner in den Standby gegangen ist
    Tja, da steht dann wohl in den nächsten TIA-Portal-Install-Notes, dass der Standbybetrieb nicht mehr zugelassen ist

    Was ich übrigens schon immer bei allen Rechnern, die zu was anderem als zum Surfen benutzt werden, deaktiviere...

    Nebenbei hätte ich hier die Geschichte mit der Obfxxxxx auch nicht unbedingt öffentlich erwähnt... Aber jetzt ist's zu spät...


    Gruß.

    PS:

    Irgendjemand hatte das jahrelang bekannte Generalpasswort für WinCC-Scripte auch im Forum gepostet... Mit der nächsten WinCC-Version wars das dann...
    Geändert von ducati (02.02.2016 um 16:03 Uhr)

  8. #838
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    In der naehe von São Paulo, in der Naehe vom Strand...
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    das war schon einige Zeit her. mit der installation vomSP1 ohne irgendwelche hotfixes. habe jetzt in der registry neue schluessel entdeckt. ob das auch reverse engeneering ist mal in der registry nachzusehen?

    also Siemens: der Fehler ist warscheinlich behoben!

    kann dazu leider keine aussage machen, da ich mir die sachen nur noch mit nem guten downloadmanager vom service und support ziehe. geht schneller und ist stressfrei. und der war umsonst.

    Hatte Siemens nicht mal ein Problem mit irgendwelchen viren gehabt? Und dann sowas....

    Kann jeder Hobby VB progger irgendwas einbauen um irgendwelche Kernbrennstoffaufbereitungsanlagen im nahen Osten zu sabotieren. Fuer mich fehlt da die Sicherheit, da man dort gezielt manipulieren kann.

    TIA ist in .net = Resourcenfressende lahme CIA- und NSAfreundliche 'Buntbildersoftware'....... Wir sind halt darauf angewiesen.
    Step7 war nicht in .Net

  9. #839
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Na suuuuper...

    Jetzt hab ich mein TIA mal wieder "hochgerüstet" auf das aktuelle Update7 und schon kracht es: Systeminterner Fehler (Fehlercode: The symbolic dictionary key already exists!) - Bitte wenden Sie sich an den SIMATIC Customer Support.

    Wenigstens haben sie es geschafft einen nichtssagende Fehlercode in einen Satz umzuwandeln, aber weg bekomme ich den Fehler nicht mehr...
    „Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird.“ - Niklaus Wirth (1995)

  10. #840
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.317
    Danke
    454
    Erhielt 1.067 Danke für 707 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Update 7 im Januar ???? Update 6 kam im Dezember..... was für eine Schlagzahl
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •