Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 93 von 119 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #921
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    687
    Danke
    170
    Erhielt 139 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu erzteufele für den nützlichen Beitrag:

    gravieren (21.03.2016)

  3. #922
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    323
    Danke
    55
    Erhielt 82 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hm, das sind mal eben 2,28GB. Ich stamme noch aus einer Zeit wo ich mit einem Elsa Mikrolink 56k Modem
    im Internet unterwegs war.
    Das ist ja von der Datenmenge ein komplett neues Softwarepaket und kein update.
    Na ja, ich beginne morgen ein neues Projekt für einen Kunden im Ausland, allerdings weiterhin mit Step7 Classic.
    *** Und ich fühl mich gut dabei ***

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lebenslang für den nützlichen Beitrag:

    IBFS (22.03.2016)

  5. #923
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    393
    Danke
    49
    Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Aber die Updates sind ja nur für die WinCC Runtime, PLCsim und Safety aber nichts für die "normale" Programmierung/Visualisierung

  6. #924
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Ich kann den Müllhaufen wieder mal nicht installieren. Was verlangen die noch als Voraussetzung? Ein komplett "leeres" System?

    Schnappschuss (2016-03-21 20.55.54).jpg
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #925
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    274
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Bei mir ging diesmal alles glatt...auch wenn ich TIA noch immer nicht für die Arbeit brauche *freu*

    Aber am besten immer in der VM Ware Installieren...wenns schief geht Backup rein und weiter gehts...

  8. #926
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    250
    Danke
    5
    Erhielt 50 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich kann den Müllhaufen wieder mal nicht installieren. Was verlangen die noch als Voraussetzung? Ein komplett "leeres" System?

    Schnappschuss (2016-03-21 20.55.54).jpg
    [MITTLERWEILE_ETWAS_GENERVT]
    Und bitte nicht persönlich nehmen, aber...

    Bei aller berechtigten Kritik am TIA-Portal und den exorbitanten Updatepaket-Größen:

    Wie oft sollen wir denn noch die immer gleichen Frustäußerungen zu diesem Spezialthema lesen??
    Ihr wisst doch mittlerweile, wieviel Platz eine Update-Installation benötigt, in welcher Reihenfolge die einzelnen TIA-Portal-Bestandteile installiert werden müssen, welche Antivierenprogramme zugelassen bzw. vorher beendet werden müssen, was wann als Administrator ausgeführt werden muss.
    Haltet Euch an diese Vorgaben bzw. Erfahrungen, und Ihr habt Ruhe bzw. keine Probleme bei einem Update.
    [MITTLERWEILE_ABGEREGT]


    Gruß, Fred

    PS: Bin trotzdem kein TIA-Portal-Freund geworden, vom Hass aber weit entfernt.
    PPS: @Ralle: Wie kommt es, dass Du nur 100GB für deine Systempartition bereitgestellt hast, von denen fast nichts mehr frei ist?
    Geändert von faust (21.03.2016 um 21:18 Uhr)

  9. #927
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    16
    Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich kann den Müllhaufen wieder mal nicht installieren. Was verlangen die noch als Voraussetzung? Ein komplett "leeres" System?

    Schnappschuss (2016-03-21 20.55.54).jpg
    Mach dir nichts draus Ralle, da bin ich beim Upd7 auch dran hängen geblieben...
    Der verbleibende Speicher muss natürlich größer sein als der temporäre Speicher!

    Und weil wir wohl nicht die einzigen mit Platz Problemen sind gibbet nun ein neues FAQ.

    MfG Semo

  10. #928
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von faust Beitrag anzeigen
    [MITTLERWEILE_ETWAS_GENERVT]
    Und bitte nicht persönlich nehmen, aber...

    Bei aller berechtigten Kritik am TIA-Portal und den exorbitanten Updatepaket-Größen:

    Wie oft sollen wir denn noch die immer gleichen Frustäußerungen zu diesem Spezialthema lesen??
    Ihr wisst doch mittlerweile, wieviel Platz eine Update-Installation benötigt, in welcher Reihenfolge die einzelnen TIA-Portal-Bestandteile installiert werden müssen, welche Antivierenprogramme zugelassen bzw. vorher beendet werden müssen, was wann als Administrator ausgeführt werden muss.
    Haltet Euch an diese Vorgaben bzw. Erfahrungen, und Ihr habt Ruhe bzw. keine Probleme bei einem Update.
    [MITTLERWEILE_ABGEREGT]


    Gruß, Fred

    PS: Bin trotzdem kein TIA-Portal-Freund geworden, vom Hass aber weit entfernt.
    PPS: @Ralle: Wie kommt es, dass Du nur 100GB für deine Systempartition bereitgestellt hast, von denen fast nichts mehr frei ist?
    Das kommt daher, dass ich eben auch eine VM habe und nicht nur eine.
    Die ist inkl. Sicherungen 170 GB groß. Alle VM zusammen haben 600GB.
    Irgendwann ist halt Schluß auf der Festplatte.
    Die Sapshots kann ich nicht einfach löschen (nur dann könnte ich die 100GB erweitern), weil immer wieder irgendwas in meinem System von den Siemensinstallationen zerknallt wird und ich das manchmal erst Wochen später merke. Also bleiben die.

    Jetz hab ich 2 Stunden lang Dateien gelöscht und Programme deinstalliert, der Platz sollte reichen, aber ich bekomme den Kram immer noch nicht installiert. Da steigt einfach der Pegel.

    PS zu den Frustäußerungen, die du beanstandest:
    Hältst du mich wirlich für so beschränkt, dass ich inzwischen nicht auch weiß, was alles stillgelegt, erfüllt, gelöscht, beseitigt, bereinigt ... werden muß wenn man ein TIA-Update machen will?
    Und bei den Frustäußerungen bin ich nicht deiner Meinung, im Gegenteil, die fallen insgesamt viel zu gering aus, deswegen tut sich auch nicht wirklich was.
    Wenn alle, die für diesen Mist mit ihrem SUS ja schließlich zahlen, auch mal eine ordentliche Leistung einfordern würden, dann würden dort die Leitungen glühen.
    Jeden Tag würden hunderte e-Mail bei der Siemens-Geschäftsführung eingehen, die nachfragen, wann man denn damit rechnen darf, mit TIA auch mal einen halbwegs normalen "entspannten" Arbeitstag zu erleben.
    Inzwischen bin ich mit Siemens deswegen auch in Kontakt, die sind auch wirklich freundlich und bemüht, aber ich arbeite seit einigen Monaten täglich mit TIA und bei mir verfestigt sich immer mehr die Meinung, das es sinnlos ist diese tote Sau weiter zu reiten und zu versuchen die hochzupäppeln. Was ich auch anfasse im TIA-Portal, es ist einfach nur Sch... Kein Editor funktioniert komplett tadellos, immer wieder wird man in seiner Arbeit aufgehalten oder gar zurückgeworfen. Die Performance ist nach wie vor unterirdisch, wenn man keinen Mega-Laptop zur Verfügung hat.

    Ich gebe es jetzt auf und versuche nicht mehr dieses UPD8 zu installieren. Wie ich das kenne, liegt es zum Schluß an ganz anderen Sachen, vielleicht, weil ich noch ein Simotion- und ein Safety-Paket installiert habe? Fehlermeldung dazu kommt nicht, Speicherplatz reicht, "Weiter"-Button bleibt ausgegraut. Ich hab auch keinen Bock mehr ständig da anzurufen, das kostet alles so unglaublich viel Zeit und noch mehr Nerven. Ich kann nur eines tun, meinen Kunden von TIA abzuraten und wann immer möglich, bei Step7-Klassik oder Codesys bzw. Beckhoff zu bleiben.
    Geändert von Ralle (21.03.2016 um 21:53 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    ducati (22.03.2016),logo78 (26.06.2016)

  12. #929
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Semo Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus Ralle, da bin ich beim Upd7 auch dran hängen geblieben...
    Der verbleibende Speicher muss natürlich größer sein als der temporäre Speicher!

    Und weil wir wohl nicht die einzigen mit Platz Problemen sind gibbet nun ein neues FAQ.

    MfG Semo
    Sollte jetzt eigentlich reichen, 7.8GB frei, 7.0 GB Temp, 4.9GB benötigt.
    Was fehlt da noch?
    10GB Reserve oder so?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  13. #930
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    9.413
    Danke
    799
    Erhielt 2.772 Danke für 2.239 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Semo Beitrag anzeigen
    Und weil wir wohl nicht die einzigen mit Platz Problemen sind gibbet nun ein neues FAQ.
    Was für ein Aufwand um den freien Speicherplatz auf C: zu vergrößern... Kann man bei dem Installer nicht einfach den Install-Ordner auf ein anderes Laufwerk einstellen?
    Wenn nicht, dann sollte eine Symbolische Verknüpfung einfacher helfen. siehe auch Mklink /d

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •