Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 99 von 119 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1181

Thema: TIA Frust

  1. #981
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.978
    Danke
    386
    Erhielt 582 Danke für 435 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich bei anderen SPSen? SAIA? Codesys?
    Das würd mich auch interessieren...

    Bekommen dort die Programmierer den selben Helm aufgesetzt?
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  2. #982
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.016
    Danke
    383
    Erhielt 370 Danke für 257 Beiträge

    Standard

    Ist ne gute Frage...

    Ich darf mich gerade mit Mitsubishi beschäftigen... GX Worx 2 ... was soll ich dazu sagen?
    Habe gerade mal wieder ne 1200er vor der Nase, und auf einmal kommt mir das TIAP SCHNELL und KOMFORTABEL vor... ich bin selbst extrem erstaunt.

    Liegt aber vielleicht daran, dass GX Worx alle 30min abstürzt, ich schneller Tippe als der Editor die Zeichen schrieben kann und
    das Autovervollständigen sehr räudig umgesetzt ist. An ein paar Dinge hat man sich sogar gewöhnt, Variablendeklaration - ein Element schreiben - runter ziehen - Element 1-5 vorhanden.

    Gefühlt sind die Jungs von Mitsubishi 10 Jahre zurück... und von der HMI spreche ich hier lieber nicht, da sind es eher 20...

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  3. #983
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    608
    Danke
    197
    Erhielt 100 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    GX Worx ist sowas von grottig.... ich hab da mal nen Projekt gemacht, und mich gewundert warum die CPU so viele verschiedene Funktionen
    für ein und die gleiche Sache hat.... tjaaaa, leider wird die Funktionsbibliothek nicht nach verwendeter CPU eingeschränkt...
    Man kann es ahnen... nix lief!
    Markus Nüsser
    Equipment: XMG P705, 32GB Ram, 512GB SSD + 1TB SSD
    Liebstes Werkzeug: Mein Softing ProfiBus-Tester, Dremel Lötkolben, Weber Grill

    ---------------------------
    Chatten rund um SPS und Banalitäten...
    irc://irc.rbx.fr.euirc.net/#sps-forum

  4. #984
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.913
    Danke
    155
    Erhielt 269 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich habe gerade das Thema Fernzugriff auf dem Tisch, Modem und Steuerung alles schick, Panel wollte nicht. Beim Support vom Modemanbieter angerufen, dort hat man mir in den 32 bit Kommunikationseinstellungen in der Systemsteuerung den VPN Adapter eingetragen (64 bit Betriebssystem!!!!) und der Zugriff auf das Panel war auch da. Also ein bisschen Classic ist auch noch dabei. Bananaware. Der arme Support.

    Gruß
    Mario

  5. #985
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    unter der Beitrags-ID: 109478253 hat Siemens die Kommunikation mit HMI und Web-Sever beschrieben. Den Zykluskontrollpunkt gibt es demnach in der S7-1200 und 1500 nicht mehr.

    Gruß
    Ronny

  6. #986
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    413
    Danke
    11
    Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    RS Logix von Rockwell ist eigentlich richtig gut zum Programmieren. Bei denen ist alles Symbolisch aufgebaut. Das Panel läuft auch Parallel zur SPS und die Kommunikation zu den Busteilnehmern auch.

    Sobald man sich an das ganze gewöhnt hat kann man richtig gut damit Programmieren. Und sieht auch wie viel Siemens von Rockwell abgeschaut hat...

  7. #987
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    253
    Danke
    14
    Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Ich kann nur immer wieder sagen, dass alles was Codesys basierend ist, Siemens um Jahre, zumindest was PLC und HMI betrifft voraus ist. Das TIA ist mMn eine schlechte Kopie dessen

  8. #988
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.978
    Danke
    386
    Erhielt 582 Danke für 435 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS-freak1 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder sagen, dass alles was Codesys basierend ist...
    Das ist ja alles schön und gut...

    Die Frage war aber eher wie andere Systeme die Interprozesskommunikation zwischen HMI und SPS synchronisieren.
    Wann und wo finden dort die HMI-Schreib/Lese-Zugriffe statt?
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  9. #989
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    413
    Danke
    11
    Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Wie gesagt bei Rockwell auch parallel zum Task, sprich man weis nicht wann...

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RogerSchw85 für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (31.03.2016),RONIN (31.03.2016)

  11. #990
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    63571
    Beiträge
    165
    Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    oha, da bin ich ja richtig froh dass das Upd8 fehlgeschlagen ist, wenn es dadurch och schlechter wird. Ich muss gerade zum ersten mal mit TIA eine Steuerung und die HMI dazu programmieren und könnte jedesmal kotzen wie lange das Ding zum überlegen braucht.

    Ich werd meinem Chef lieber erklären dass er die Stunden für TIA Portal mal 1,7 nehmen soll. Hoffentlich suchen sich die Kunden dann doch lieber was anderes aus.
    Nur dass man etwas schon immer so gemacht hat heißt nicht dass es richtig ist, man kann eine Sache auch ein Leben lang falsch machen.

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 13:36
  4. Frust mit der Projektpflege
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •