Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Welche Navigerät ?

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen

    Hab' zufällig gestern abend gerade neben jemandem (zugegeben - kein Programmierer) verbracht, mit dessem Handy Navigation garantiert nicht möglich ist. Deshalb fiel mir das so auf.

    PS: Und dieser Jemand machte auf mich trotzdem keinen unglücklichen Eindruck.
    Naja früher hies es mal "Computer lösen Probleme, die man ohne sie nicht hat".
    Heute trifft das eher auf Smartphones zu.

    Bevor ich aber heute noch ein "Scheiben-Navi" kaufe, suche ich mir ein Smartphone mit einigermassen tageslichttauglichem Display und installiere mir eine Navi-App.
    Preislich macht das keinen großen Unterschied mehr. Ein weiterer Vorteil ist - für mich - auch die Fußgänger/Fahrrad-Navigation.
    Das war für mich sogar vor einigen Jahren der Grund warum ich mir ein Smartphone (Nokia 5800) geholt hab.

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Dann kommt heute Abend, 02.03.2015um 19:20 Uhr im ZDF bei WISO die richtige Sendung.
    Da wird über Apps zum Navigieren , kostenlos und kostenpflichtig, berichtet und diese vorgestellt und diese wurden auch getestet.

    Also ich habe einen Strassenatlas und Stadtpläne und wenn das nicht funktioniert, dann rufe ich an: Lieber Kunde ich habe mich verfranst, kannst du mich abholen?
    Und man glaubt es kaum, das funktioniert und man ist im Gespräch, auch wenn die Maschine immer noch Ärger macht.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also ich habe einen Strassenatlas und Stadtpläne und wenn das nicht funktioniert, dann rufe ich an: Lieber Kunde ich habe mich verfranst, kannst du mich abholen?
    Und man glaubt es kaum, das funktioniert und man ist im Gespräch, auch wenn die Maschine immer noch Ärger macht.
    Sicherlich ist man bei einem Telefonat mit jemandem im Gespräch.
    Und bei solchen Fragen anschließend in der ganzen Firma.

    Wenn man mit den elektronischen nicht umgehen will/kann, dann bleibt einem nix anderes übrig.

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also ich kann das, sei versichert.
    Doch brauch ich das?
    Wenn man mit Kunden nicht reden kann, dann sollte man über seinen Beruf nachdenken.
    Und wer ein Navi bedienen kann ist ein guter Programmierer?
    In welcher Welt lebst du? Ist ein NAVI und Smartfon der Nachweis für eine gute Qualifikation?

    Ein kleines Beispiel:
    Als ich in Boston war und zum Fischen eingeladen war und keinen Fisch erschlagen konnte, war ich im Gespräch in der gesamten Firma, das macht / war Spass aber ist / war bestimmt nicht negativ.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Wenn man mit Kunden nicht reden kann, dann sollte man über seinen Beruf nachdenken.
    In welcher Welt lebst du? Ist ein NAVI und Smartfon der Nachweis für eine gute Qualifikation?
    Ich lebe in einer Welt, in der man mit einem Navi Anfahrtszeit sparen kann. (falls das bei euch wichtig sein sollte)

    Und wer mit dem Kunden redet und nach dem Weg fragt, macht bei euch einen guten Job?

    Und wer ein Navi bedienen kann ist ein guter Programmierer?
    "Findet nichtmal die Firma. Wie soll der dann den Fehler finden"

    Kartenlesen ist offensichtlich auch nicht jedermanns Steckenpferd.

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Du bist ein echter Held.
    Du sparst 2 Minuten bei der Anfahrt.
    Ist dein Stundensatz so hoch, dass es auf jede Minute ankommt?
    Und sei versichert ich finde Fehler, auch wenn sie von dir sind.

    Und Kartenlesen ist keine Krankheit, sondern zeigt dass man lesen kann.
    Bei navi muss man das nicht können.

    Das ist doch echt lustig, wie du so argumentierst.
    Und es ist doch inzwischen bekannt, vielleicht ist es aber noch nicht bis zu dir durchgedrungen, dass ein Navi ab und an jemanden in die Irre schickt oder gar ab und an keinen Empfang hat.
    Was dann?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #17
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Und Kartenlesen ist keine Krankheit, sondern zeigt dass man lesen kann.
    Bei navi muss man das nicht können.
    - hi bike, doch bei Navi muss man besonderes Karten vorlesen, bevor Taste "Start" du druckst. Navi schlag meistens zwei - drei Vorschläge fur Route.

    Sonst mit Navi kannst du sehr großere Umweg machen

    Und übrigens bike, ich warte immer noch auf die Adresse von dir, wo kann ihc mich beworben .

    gruß waldy
    Eingang in realistische Portal - ist rote Kreutz oben Rechts

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Du bist ein echter Held.
    bike
    Danke

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ist dein Stundensatz so hoch, dass es auf jede Minute ankommt? bike
    Ja

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Und sei versichert ich finde Fehler, auch wenn sie von dir sind.
    Darfst sie dann behalten

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Und Kartenlesen ist keine Krankheit, sondern zeigt dass man lesen kann.
    Bei navi muss man das nicht können.
    Muss ja nicht jeder wissen, daß du beim Fahren liest

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Das ist doch echt lustig, wie du so argumentierst.
    Yep, ist Montag.

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Und es ist doch inzwischen bekannt, vielleicht ist es aber noch nicht bis zu dir durchgedrungen, dass ein Navi ab und an jemanden in die Irre schickt oder gar ab und an keinen Empfang hat.
    Was dann?
    1.sofort rechts ranfahren
    2.Warndreieck aufstellen
    3.Das neumodische Mobiltelefon ohne NAVI-App-aber mit vollem Akku- aus der Tasche zücken.
    4.Feststellen, daß ab und an kein Empfang da ist.
    5.Einen magentafarbenen Stehempfang aufsuchen.
    6.den Kunden anrufen und um Hilfe bitten.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Achwas Strassenatlanten und Navis sind was für Weiber. Die welche sowas nutzen die Starten ihr Auto auch mit sowas neumodischem wie nem elektrischen Starter.

    Ich habe einen Sextanten im Auto der führt mich überall hin.

    mfG René

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Waldi: wenn ich wüsste, dass du dich wirklich bewirbst und auch PLC Programmierer bist, würde ich mich dafür einsetzen, dass du ein Praktikum machen kannst.
    Doch bei der Vorgabe PLC Programmierer scheitert es vermutlich.

    @Verpolt: langsam wird es peinlich wie du schreibst, findest du nicht auch?
    Mach doch bitte kein so ein Gedöns, danke.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. welche steuerung?
    Von ruesti im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 12:14
  2. verkaufe Navigerät
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:13
  3. Welche SPS und welche Software
    Von allroundpeter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:30
  4. Welche Hardwarekomponenten?
    Von tino2512 im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:47
  5. Welche OB's?
    Von PeterPan im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •