Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Termin SPS-Forum-Treffen 2015

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 29.05.2015 - 31.05.2015

    3 13,64%
  • 05.06.2015 - 07.06.2015

    4 18,18%
  • 12.06.2015 - 14.06.2015

    16 72,73%
  • anderer Termin

    4 18,18%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Termin SPS-Forum-Treffen 2015

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 34 Danke für 5 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder ein Forum-Treffen bei uns in Ostrach.

    Terminvorschläge:
    29.05.2015 - 31.05.2015
    05.06.2015 - 07.06.2015
    12.06.2015 - 14.06.2015

    Würde euch das passen? Oder gibt's von eurer Seite Alternativvorschläge?

    Themen stehen noch nicht fest.

    Auch hier sind wir offen für Wünsche, Anregungen und Vorschläge.
    Geändert von dariyos (03.06.2015 um 16:30 Uhr)
    Zitieren Zitieren Termin SPS-Forum-Treffen 2015  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo Nicole,

    da die ersten beiden Termine in BW und BY in die Pfingstferien fallen, stimme ich für 12. - 14.06.

    Themavorschlag: Fernwartung / Remote Services
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Sven Rothenpieler (10.03.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    *nach oben*
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Was haltet ihr davon wenn wir mal wieder SIEMENS einladen damit die wieder zu TIA Rede und Antwort stehen?

    Ferwartung ist immer ein ein Thema.

    Ich hätte auch noch einen Referenten zum Thema RFID zur Hand, wäre das was?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #5
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Atriebstechnik haben wir auch schon lange nicht mehr gemacht.
    Das und/oder NC z.B. Sinumeric schieben wir auch schon lange vor uns her.

    Normalerweise reichen 2 Themen aus, sonst wird es zu heftig.
    Fernwartung und RFID sind eher kompakter, so könnten wir auch 3 machen mi TIA.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #6
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    ich bin auch dafür, dass Siemens mit TIA mal wieder rede und Antwort steht. Es hat sich in letzter Zeit schon wieder viel getan, aber es gibt immer noch ein paar Sachen, was Siemens so in nächster Zeit in Angriff nehmen muss. Habe momentan auch schon einiges in TIA gemacht (auch Classic CPUs S7-300) und da gibt die ein oder anderen Probleme. Vor allem die Sache beim ändern von Datenbausteinen. Hier müssen auch alle Bausteine geladen werden, welche auf diesen Datenbaustein referenzieren usw.
    Die Sache Fernwartung und evtl. Verbindungsabbrüche währen dem Download wären interessant.
    Ich fand es vor zwei Jahren auch eine relativ harmonisches Gespräch mit den Siemensianern

    Mich würde auch die Sache Antriebstechnik und RFID sehr interessieren.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  8. #7
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    TIA und Fernwartung finde ich als Themen gut. An welche Referenten (Firmen) dachtet ihr im Bereich Fernwartung?
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  9. #8
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Kommen auch unsere TIA - HASSER zum treffen ?????
    Wäre doch klasse wenn die mal die Gelegenheit ergreifen um ein harmonisches Gespräch mit den Siemensianern zu führen......

  10. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    TIA lohnt sich sicher als Thema.
    Mich würde auch mal "Objektorientierung in der Automatisierung" als Thema reizen.

    mfG René

  11. #10
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, gerne das TIA als Thema.

    Mein Vorschlag als "Detail Thema" wäre das WinCC-Professional vom TIA

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

Ähnliche Themen

  1. 7. SPS-Forum Regional-Stammtisch NRW - Termin
    Von marlob im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 21:50
  2. SPS-Forum-Treffen 2011 in Ostrach?
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:59
  3. SPS-Forum Treffen 2006
    Von seeba im Forum Stammtisch
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •