Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bohrer/ Fräser / Sage 22,5 Loch

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin

    suche einen Bohrer für die Lochausschnitte für Meldemittel mit dem Einbaumaß 22,5 mm.
    Wir haben einen in der Firma, der super ist, doch ist es unbekannt wo dieser erworben wurde bzw. Type und Marke sind auch unbekannt. (glaube aber Ruko)

    Meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit solchen Bohrern, wenn ja: Welche ?


    Danke schonmal )!
    Zitieren Zitieren Bohrer/ Fräser / Sage 22,5 Loch  

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also von Ruko kenne ich persönlich nur die Lochstanzen. Dafür musst Du (bei unserem) 9,5mm Vorbohren, dann Stanze ansetzen und - je nach Ausführung hydraulisch oder mit einem Schraubenschlüssel - das Loch ausstanzen.
    Ergibt meiner Erfahrung nach sehr präzise, saubere Löcher, egal ob in Kunststoff oder Stahl-Schaltschrank. Mit zunehmendem Alter der Stanzen erhöht sich ein bisschen die Gratbildung, also besser nochmal schnell mit dem Handentgrater hinterher.
    Wir haben eine 22,5mm Rundstanze und eine Zange zum ausknacken des Verdrehschutzes - es gibt das aber soweit ich weiss auch direkt in einer Stanzmatritze. Alternative Anbieter zu Ruko währen Klauke oder Cimco (die hab ich zumindest schonmal gesehen)

    Je nach Material (und Fähigkeiten Deines Arms/Akkuschraubers) kannst Du das auch mit einem Stufenbohrer machen, da musst Du aber auf die richtige Stufung achten. Ich persönlich arbeite aber lieber mit den Stanzen.
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Elektromotor für Fräser
    Von Krumnix im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 10:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •