Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorträge SPS-Forum-Treffen 2015

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 34 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank bei den Referenten und den Teilnehmern am diesjährigen SPS-Forum-Treffen.

    Hier nun die Vorträge als pdf zum Download.


    Datenerfassung, M2M Kommunikation und Fernwartung

    • Vortrag und Livedemo mit S7-300, S7-1200 und Siemens-Panel
    • Remote Service Plattform mbConnect24 V2.0
    • SPS-Zugriff
    • Werte aus SPS lesen
    • Datenlogging
    • Alarmmeldung als SMS
    • live mit TIA-Portal


    Siegfried Müller (Entwickler und Geschäftsführer), MB Connect Line

    Download: Vortrag MB Connect Line_SPS-Forum-Treffen 2015.pdf
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    TIA

    • aktueller Stand
    • Ausblick


    Jens Meckel (Produktmanagement) und Martin Brendel (Technischer Support), Siemens AG

    Download: Vortrag Siemens_SPS-Forum-Treffen 2015.pdf
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Bei weiteren Fragen stehen die Referenten weiterhin zur Verfügung.
    Zitieren Zitieren Vorträge SPS-Forum-Treffen 2015  

  2. Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Nicole für den nützlichen Beitrag:

    dariyos (18.06.2015),ebt'ler (17.06.2015),Lebenslang (17.06.2015),Markus (18.06.2015),NikolausL (17.06.2015),Rainer Hönle (17.06.2015),RONIN (17.06.2015),rostiger Nagel (17.06.2015),sventek (20.06.2015),vollmi (17.06.2015),zako (17.06.2015)

  3. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Also bei der Präsentation hat sich Siemens - meiner Meinung - nicht arg angestrengt.
    Ich hoffe die Diskussion war besser

    Gruß von der Ostsee
    Dieter

  4. #3
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Naja, immerhin ist es schon klasse, dass da überhaupt jmd kommt bei so einem kleinen Publikum.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  5. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Also bei der Präsentation hat sich Siemens - meiner Meinung - nicht arg angestrengt.
    Ich hoffe die Diskussion war besser

    Gruß von der Ostsee
    Dieter
    Die Diskussion war super!
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.621
    Danke
    778
    Erhielt 649 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Ist dabei auch was näheres Fallengelassen worden, wann V14 kommt? Auch etwas über Hotstandby Maschinen?

    mfg René

  7. #6
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Also bei der Präsentation hat sich Siemens - meiner Meinung - nicht arg angestrengt.
    Ich hoffe die Diskussion war besser
    Aufgrund des Downloads würde ich eher vermuten, dass der Siemens Miarbeiter selbst was vorzutragen hatte und dies nicht der Präsentation überlassen hat. Sie hatte lediglich unterstützende Aufgaben.

    Deshalb erstelle ich selbst auch meist 2 Versionen meiner Präsentationen (wenn die Zeit vorhanden ist) - eine zum Vortragen mit Fokus auf dem, was ich zu sagen habe, und eine zum Ausdrucken und Nachlesen. Die unterscheiden sich trotz gleichen Inhalts schon oft recht deutlich. Diesen Aufwand werden aber wahrscheinlich die Wenigsten betreiben.

  8. #7
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.069
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (22.06.2015)

Ähnliche Themen

  1. SPS-Forum-Treffen 12.-14.Juni 2015
    Von dariyos im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 23:43
  2. MB Connect Line auf dem SPS-Forum-Treffen 2015
    Von MB Connect Line GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 20:11
  3. Termin SPS-Forum-Treffen 2015
    Von Nicole im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 17:15
  4. Vorträge SPS-Forum-Treffen 2014
    Von dariyos im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •