Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Tödlicher Roboterunfall bei VW in Kassel

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie wird es wohl passiert sein...
    ...irgendwas wurde gebrückt oder jemand wurden im Schutzbereich eingeschlossen oder der Anlagebauer hat Mist gebaut.
    Wie auch immer irgend eine PERSON hat etwas getan was sie nicht tun sollte - und was in der heutigen zeit eigentlich jeder wissen sollte.

    Die Krönung setzt dem ganzen dann noch dieser inkompetente Journalist mit seinen Artikel auf.
    "Roboter tötet Menschen" - wie dieser Aufmacher auf die RTL2-Bevölkerungsschicht wirkt dürfte klar sein.

    Vermutlich wird es nicht möglich sein dem Journalisten in seiner totalen geistigen Beschränktheit die Zusammenhänge richtig zu erklären.
    Einen Scheiß hat dieser Roboter gemacht, irgendwelche Idioten haben Sicherheitsfunktionen überbrückt oder nicht richtig installiert und dann hat es Aua gemacht...

    Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten das bei der nächster Demo der linkradikalen Primaten oder einer Gewerkschaft ein paar Trottel auf ihren Plakaten stehen haben "Roboter töten Menschen"...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Das ist wohl eine typische Situation bei einer Inbetriebnahme. Zumindest bei meinen Inbetriebnahmen. Manche Dinge erkennt man nur während des Betriebes wenn man im Bereich steht.

    Schön das VW gleich die Arme hebt : war noch nicht unsere Maschine, wir sind schuldlos.... Schäbig sowas
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #13
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Die Krönung setzt dem ganzen dann noch dieser inkompetente Journalist mit seinen Artikel auf.
    "Roboter tötet Menschen" - wie dieser Aufmacher auf die RTL2-Bevölkerungsschicht wirkt dürfte klar sein
    So wie hier in etwa:





  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Schön das VW gleich die Arme hebt : war noch nicht unsere Maschine, wir sind schuldlos.... Schäbig sowas
    Nein, das ist VW.
    Warum will keiner echt freiwillig dort in Betrieb nehmen?
    Ich bin heilfroh, dass hinter uns eine gute Firma steht.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #15
    Avatar von Aventinus
    Aventinus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Bike, ist das bei anderen Automobilisten anders? Glaubst du das wirklich?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    mfG Aventinus

  6. #16
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Ist bei allen gleich.

    Ich bin trotzdem gern zu Gast in Baunatal. Auch zur IBN unserer Geräte.
    Haben dort einen guten Kontakt zu dem mit unseren Geräten betrauten Mann.

  7. #17
    Avatar von Aventinus
    Aventinus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Ich hab auch nicht gesagt dass das Umfeld bei den Automobilisten schlecht ist. Nur wenn der Terminplan zu wackeln droht werden da auch gern größere Geschütze aufgefahren und die Inbetriebnehmer sind nun mal die, die Zeiten anderer wieder reinholen dürfen. Und genau dann nimmt man es mit der Sicherheit nicht immer ganz genau.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    mfG Aventinus

  8. #18
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Moin
    Da hat auch VW ein Problem. Ich kennen einen Fall es gab einen tödlichen Unfall bei einem großen deutschen Hersteller für Hydraulik. Ein werkzeugmaschinenhersteller aus Italien hat eine Maschine aufgestellt es kam regelmäßig zur Überschreitung der gesetzlichen Arbeitszeit. Der Unfall passierte in der 12 Stunden. Der Endkunde hat auch einen drangekriegt weil er die Überschreitung der Arbeitszeit geduldet hat.
    Ich habe mehrere Inbetriebnahmen bei VW hinter mir und jedesmal haben sich die VW Arbeitssichheit eingemischt. Und jetzt heben die direkt die Hände.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #19
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Knaller Beitrag anzeigen
    Der Endkunde hat auch einen drangekriegt weil er die Überschreitung der Arbeitszeit geduldet hat.
    Also hier hat sich bei uns auch einiges geändert. Früher gab es nur einen Hinweis im Merkblatt für externe Arbeitnehmer. Heute wird es kontrolliert.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Knaller (02.07.2015)

  11. #20
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nicht gesagt ...
    Sorry, meine Aussage war auf dieses Orakel:
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Warum will keiner echt freiwillig dort in Betrieb nehmen?
    gemünzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 11:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 10:46
  5. Erfahrungen mit einer Firma in Kassel
    Von hausenm im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •