Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Betriebssysteme auf einem Rechner

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    509
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen,

    nachdem ich so lange Probleme mit meiner Siemens Software auf dem Rechner hatte, habe ich nun 2 Betriebssysteme installiert. Win 7 und / 8.1

    Das Ganze läuft auch. Wenn ich aber in Word etwas schreiben möchte, springt mein Cursor einfach irgendwo hin und schreibt dort weiter. Kann es mit den 2 Betriebssystemen zusammen hängen? Eher nicht oder?
    Zitieren Zitieren 2 Betriebssysteme auf einem Rechner  

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.138
    Danke
    225
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Ist der Rechner ein Laptop?
    Wenn ja, kommst du vielleicht beim Schreiben auf das Touchpad?
    Das war bei mir lange ein "Problem", das ich beim Schreiben immer mit dem Daumen auf das Touchpad gekommen bin und dadurch den Cursor irgendwohin geklickt habe.
    Ich schalte das beim Schreiben großer Texte dann immer ab
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  3. #3
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    509
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja, ist ein Laptop. Mhh, bewußt wäre es mir jetzt nicht. Ich achte mal darauf

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    768
    Danke
    34
    Erhielt 153 Danke für 119 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    Kann es mit den 2 Betriebssystemen zusammen hängen? Eher nicht oder?
    Weder eher bzw. überhaupt nicht.
    Da Du ja ein Laptop hast, ist das eine typische Erscheinung, wenn man das Touchpad ziemlich empfindlich eingestellt hat - entweder abschalten oder weniger empfindlich einstellen u. auf die Daumenballen achten.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    567
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Moin
    Ich hab nur eine Basis Installation Den Rest immer in virtuelle Maschinen


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Sandkrug
    Beiträge
    147
    Danke
    7
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Moin

    Leider geht es mir mit dem Wegspringen des Cursors auch so und im Allgemeinen benutze ich eine USB-Maus (Laptop / Windows 7 Prof.)
    Aber die alles entscheidende Frage: Wie deaktiviert man denn das Touchpad ?
    Schönen Abend noch!

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.647
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von eNDe Beitrag anzeigen
    Aber die alles entscheidende Frage: Wie deaktiviert man denn das Touchpad ?
    Schönen Abend noch!
    Treiber installieren. Dann kommen die Optionen fürs Touchpad hinzu. Da kann man dann auch einstellen wie das touchpad reagieren soll. Einige erkennen den Handballen, andere warten eine Zeit nach dem Tippen ab bis eine eingabe am Pad erreichbar ist. Bei HP notebooks kann man das Pad z.B. auch deaktivieren wenn man doppelt auf die obere linke Ecke tippt (braucht aber vermutlich auch die installierten Treiber).

    Ich denke sobald du die Treiber installiert hast, wirst du das Problem eh nicht mehr haben, da die Grundeinstellung oft eh passt.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Step 7 PCS7 OS und PLCSim auf einem Rechner
    Von knubbl im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 13:12
  2. WinCC auf einem Rechner 2x laufen lassen
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 10:01
  3. PLCSIM 5.4 und WinCC 6.2 auf einem Rechner
    Von bob robsen im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:23
  4. InTouch 7 + 8 + 9 auf einem Rechner möglich?
    Von plc_tippser im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:54
  5. SP5 und SP7 auf einem Rechner
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •