Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Weltwirtschaft!

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitieren Zitieren Weltwirtschaft!  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    729
    Danke
    32
    Erhielt 144 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Was hat man denn auch erwartet - 10-20% Wirtschaftswachstum in China bis zum St. Nimmerleinstag?
    2stellige Prozentpunkte an Wachstum weltweit?

    Die billige Werkbank China fällt den Eurofirmen doch auch schon längst auf die Füße.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Hier wird doch wieder Stimmungsmache im großen Stil betrieben um Kleinanleger und private Investoren abzuzocken.
    Unser Konzern hat auch Standorte in China und die jetzige Entwicklung ist alles andere als überraschend.

    Gruß
    Dieter

  4. #4
    silverfreaky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Hier wird doch wieder Stimmungsmache im großen Stil betrieben um Kleinanleger und private Investoren abzuzocken.
    Unser Konzern hat auch Standorte in China und die jetzige Entwicklung ist alles andere als überraschend.

    Gruß
    Dieter
    Glaube ich diesmal nicht.Die Rohstoff rauschen in den Keller.Öl fällt wie ein Stein.Das sind keine Aussichten auf eine brummende Weltkonjunktur.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Auch wenn man nicht weiß, was die genauen Folgen sein werden,
    aber was soll bei einem Wirtschafts- und Geldsystem welches ausschließlich mit exponentiellen Wachstum funktioniert denn anderes rauskommen?

    Sprich früher oder später muss es krachen, das geht systematisch überhaupt nicht anders.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ein wirklich interessantes Thema.....
    aber ich glaube auch das es---->>>

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen

    früher oder später muss es krachen, das geht systematisch überhaupt nicht anders.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    ...
    Sprich früher oder später muss es krachen, das geht systematisch überhaupt nicht anders.
    Da "unendlich" in der Praxis nicht vorkommt (außer
    bei der menschlichen Dummheit) muss es so sein.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (22.08.2015),NikolausL (23.08.2015),Rudi (23.08.2015)

  9. #8
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ein Wirtschaftswissenschaftler hat mal gesagt, das unser Finanzsystem ein Schneeballsystem ist - treffender kann man es nicht ausdrücken .

    Gruß
    Mario

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mariob für den nützlichen Beitrag:

    ducati (24.08.2015),NikolausL (24.08.2015)

  11. #9
    silverfreaky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Habe dementsprechend meine Edelmetallbestände vergrößert.Mal schauen obs richtig war?Vor allem die Minenaktienbestände.
    Sieht aber so aus wie das erst mal alles fällt.

    Aber wie heisst es so schön.Am meissten Kohle wird in schlechten Zeiten verdient.

  12. #10
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von silverfreaky Beitrag anzeigen
    Habe dementsprechend meine Edelmetallbestände vergrößert.Mal schauen obs richtig war?Vor allem die Minenaktienbestände.
    Sieht aber so aus wie das erst mal alles fällt.

    Aber wie heisst es so schön.Am meissten Kohle wird in schlechten Zeiten verdient.

    Ich würde mir die Edelmetallbestände lieber physisch holen. Warum ? Ganz klar ..... Wir müssen flüchten und auf dem Boot ist noch ein Platz frei. Wen nimmt der Kaptn mit ? Dich, mit deinen Minienaktien oder mich, mit meinen Goldstücken ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •