Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SPS - Internetverbindung Deutschland - China sehr schlecht

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich stehe vor dem Problem das ich zu einem Kunden in China eine Verbindung auf deren S7 aufbauen muss.
    Das ganze funktioniert soweit auch. Allerdings gibts da heftige Pink-Schwankungen von 400-3000ms neben einigen Verbindungsabbrüchen.

    Ich tippe mal auf die Chinesische Firewall. Kennt jemand von euch Möglichkeiten dieses Problem zu beheben?

    Kann man irgendwie die Verbindung "freischalten" lassen damit diese besser wird?

    Danke
    Zitieren Zitieren SPS - Internetverbindung Deutschland - China sehr schlecht  

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Reallife Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch Möglichkeiten dieses Problem zu beheben?
    Hinfliegen? Also nen Ping von 400ms finde ich nach China nicht dramatisch...
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  3. #3
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also ich kenne das Problem aus meiner Ex-Firma. Wir hatten eine "Standleitung" zwischen unserem deutschen und chinesischen Standort und trotzdem kannst Du kaum von einer "Verbindung" sprechen....
    Laut unserer IT ist das alles noch Intranet, aber die Verbindung ist so lausig, das wir meist mit Remotedesktop (TeamViewer) auf PCs vor Ort gearbeitet haben - TeamViewer ist scheinbar deutlich toleranter gegenüber Verbindungsab- bzw. Unterbrechungen als z.B. Codesys.

    Wäre also - neben hinfliegen - einen Versuch wert.
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 06:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 14:10
  3. Suchen SPS Programmierer (m/w) - für Hauptsitz in Deutschland
    Von Schiller-Gruppe im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 14:01
  4. 1 zu 0 für Deutschland als SPS-Version
    Von spstiger im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •