Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Win-CC und S7 als Studentenversion?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    am Monatg fange ich mit meiner Diplomarbeit an. Dabei muss ich mit Win-CC und S7 arbeiten. Der Rechner der mir in der Firma zur Verfügung stehen wird, hat diese Programme installiert, natürlich mit Lizenz. Jedoch möchte ich aus zwei Gründen lieber am eigenen Laptop arbeiten. Erstens kann es sein, dass ich des öfteren unterbrochen werde, weil manchmal auch andere Leute an den Rechner müssen und zweitens würde ich gerne auch mal nach Feierabend weiter arbeiten können.
    Mein Betreuer versucht beim Leiter durchzusetzen, dass ich eine eigene Lizenz kriege, jedoch ist nichts sicher ob das klappt.
    Oftmals gibt es doch auch Studentenversionen von Software, die dann entweder komplett oder eingeschränkt nutzbar sind.

    Hat da jemand ´nen Tipp für mich?

    Vielen Dank und Gruß,
    Tigerkroete
    Zitieren Zitieren Win-CC und S7 als Studentenversion?  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Tigerkroete,

    hast du ne Floatinglicense? Dann kannste bei dir aufm Laptop S7 neu installieren und per "Automation License Manager" die Lizenz nach belieben hin und herschieben.
    Wies bei WinCC aussieht weiss ich leider nicht.
    Gruß
    HolleHonig

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    also s7 läuft auch ohne lizenz. es kommt immer nur wieder eine lästige meldung, das keine lizenz installiert ist.

    wincc sollte auch laufen da man nur für die diversen runtimes lizenzen erwerben muss. (soweit ich weiss)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker
    also s7 läuft auch ohne lizenz. es kommt immer nur wieder eine lästige meldung, das keine lizenz installiert ist.
    Seit 5.3 nicht mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    kann nicht sein. habe ich getestet. habe den odner ax... umbenannt. also war keine lizenz da. s7 nmeckert aber läuft. habe st 5.3 drauf.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    Avatar von Tigerkroete
    Tigerkroete ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank an alle. Ich habe mir vorerst eine 90Tage Studentenversion von Step7 besorgen können. In punto WinCC muss ich mal weiter schauen.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es versiondog auch als Uni-/Studentenversion?
    Von Jochen im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 19:37
  2. Makros importieren in Eplan Studentenversion
    Von Erdferkel im Forum E-CAD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 19:32
  3. Einschränkungen Studentenversion ?
    Von rolo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 08:06
  4. Step 7 Studentenversion?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •