Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Steuerung für Fahrgeschäft

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Hat von euch schon mal jemand eine Steuerung für ein Fahrgeschäft gemacht? Welche Vorschriften sind zu beachten und wo bekommt man die? In der VDE habe ich nur etwas über Fliegende-Bauten gefunden. Die Anlage ist aber fest installiert.

    Ciao
    Tobi
    Zitieren Zitieren Steuerung für Fahrgeschäft  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Habe ich noch nicht, ich weiß aber daß dafür (unter anderem) Rockwell-Steuerungen eingesetzt werden. Die sollte Dir da vielleicht weiterhelfen können. Auch der TÜV solte dazu mehr wissen. Läuft warscheinlich unter "Personenbeförderung" oder so ähnlich.

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das Du da höhere Sicherheitsanforderungen haben wirst als bei einem Fahrstuhl. Ruf am besten mal bei der BG oder beim TÜV an. Die müssen das Fahrgeschäft anschließend sowieso abnehmen. So hast Du dann den Vorteil das Du evtl mit der Person reden kannst, die Dir das Ding abnimmt. Die haben meist nämlich noch Sonderwünsche.

    MfG
    Stevie

  4. #4
    PGMonster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke!

    Hat mir weitergeholfen!

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    69
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eine PILZ-SPS (z.B.) ist redundant aufgebaut, und das ich für Fahrgeschäfte auch Vorschrift, glaube ich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Siemens Steuerungen lassen sich auch einsetzen z.B. die S7 315 F 2DP.
    Man kann mit dieser Steuerung den sicherheitsgerichteten Teil und den Standardteil in einer CPU laufen lassen. Bei einer Lösung mit einer Pilz Steuerung brauchst Du noch eine SPS für den Standardteil.

  7. #7
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nee, das stimmt nicht.

    Die Pilz SPS'en haben alle neben dem Fail-Safe Teil auch einen Standartteil.
    Im ST-Teil gibt es auch eigentlich alles was man im normalfall benötigt. Digitale I/O's, analoge I/O's, diverse Schnittstellen wie Ethernet, Profibus, etc...
    Selbst die kleinst der Familie, die PNOZ kann das fast alles...

    MfG
    Stevie

Ähnliche Themen

  1. S7 315-2 Steuerung erweitern mit 2. Steuerung
    Von bernd81 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 07:09
  2. IFM SPS Steuerung
    Von zwerg77 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 14:37
  3. SPS Steuerung analog ? (Terrarium Steuerung)
    Von KlauZ im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:21
  4. IFM Steuerung
    Von votto im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:07
  5. AEG Steuerung?
    Von Keeper im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •