Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Alles dreht sich um den Preis - und am Ende zählt doch der Service

  1. #11
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.138
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jaein. Sagen wir mal wir setzen Jahrelang alles von Schneider ein. Nun ist man der Meinung, das Siemens einen besseren Service bietet und die Verfügbarkeit von Komponenten viel besser ist.
    Komponenten für Schneider liegen im Lager für mehrere tausend Euro. Mitarbeiter kennen kein Siemens.
    Entscheidung für Siemens ist gestorben, auch wenn der Service viel bessere wäre.
    Es ist also nicht unwichtig zu diskutieren, für welches Szenario die Komponenten eingesetzt werden soll.

    Daher habe ich ja auch geschrieben, dass bei komplett neuen Firmen/Hallen durchaus das Thema überlegt werden kann, aber in bestehende Systeme würde ich niemals nur wegen dem "Service" alles umschmeißen
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es glaube es braucht schon wirklich heftige Anreize um einen Anbieter von (komplexer) Automatisierungstechnik zu wechseln.
    Wir haben vor 7 Jahren auf andere Steuerungen umgestellt, weil wir Anwendungsfälle hatten, bei denen uns der Marktführer keine vernünftigen Lösungen bieten konnte. Das der neue Anbieter obendrein noch ein (in unseren Augen) besseres Preis/Leistungsverhältnis geboten hat, war da völlig nebensächlich.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MasterOhh für den nützlichen Beitrag:

    Krumnix (13.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. Aufträge ohne Ende und doch nicht zufrieden
    Von visu90 im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 23:16
  2. Vipa... und es entwickelt sich doch anders
    Von daschris im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 10:09
  3. Zählt den nur noch der Preis ????
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:10
  4. eNDe alles gute zum Geburtstag
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:53
  5. Mein Motor dreht sich nicht!
    Von HLUNKE23 im Forum Feldbusse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •