Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Mangelhafte gestaltung der Fragen im Forum, stiehlt mir den letzten Nerv

  1. #11
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Gerhard, wenn ich von Sperren rede, meine ich das Ironisch.

    Dieser soll ja nur ein bischen zum Denken anregen, ich hoffe ja
    nicht das Mama hier die Arbeit für die Fragenden macht.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #12
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Vielleicht bei den ersten 5 erstellten Threads einer Neulings mit großer Schrift die wichtigsten Punkte zum Stellen von Fragen und definieren von Überschriften bestätigen lassen.
    Dazu dann ein Wort aus diesen Regeln suchen lassen, z.B.: "Wie muss die Überschrift meines Threads sein? A) Spassig B) Kurz und verständlich C) Was ist eine Überschrift?

    Bei der falschen Antwort wird der Thread nicht online gestellt.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Vielleicht bietet die Forensoftware ja auch hierfür eine geeignete Funktion? Es müsste natürlich für die Moteratoren ohne großen Aufwand, bzw. mit einem Mausklick, zu handeln sein. Ich stelle mir das z.Bsp. so vor dass der Thread zunächst mit einem Vorhängeschloss gesperrt wird und dass eine erklärende Nachricht automatisch angehängt wird. Nach drei Tagen könnte der Thread dann in die Rubrik "Hall of Shame", Untertitel "Sinnlose Themen" automatisch verschoben werden. Oder der Thread bleibt solange gesperrt bis der TE den (zeitweise editierbaren) Titel geändert hat?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    also ich bin für die Variante so stehen lassen. Jeder schafft sich damit seine Reputation und andere haben ihren Spaß. Skalisation ist schon ein geiles Wort.

    Gruß von der Konifere
    Mario

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mariob für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (18.02.2016),Paul (19.02.2016)

  6. #15
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    keinezfalz loschen solche beitrage weildie sin beser alswie funzumfeirabend und mann siet seergut wie jugend häute tiggt blöd isst nur das Ich dabei immer angst um miene rente Krieg

  7. #16
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    keinezfalz loschen solche beitrage weildie sin beser alswie funzumfeirabend und mann siet seergut wie jugend häute tiggt blöd isst nur das Ich dabei immer angst um miene rente Krieg
    Bei so einem Satz bekomme ICH Angst um MEINE Rente
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  8. #17
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krumnix Beitrag anzeigen
    Bei so einem Satz bekomme ICH Angst um MEINE Rente
    Yep, deswegen hat Paul in ja so geschrieben.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #18
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Yep, deswegen hat Paul in ja so geschrieben.
    Da fällt mir doch glatt der Satz mit den Glashaus und den Steinen ein (ihn statt in oder?)

  10. #19
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Bei Rechtschreibung und Grammtik drücke ich eher ein Auge zu, wenn die Beschreibung des Problems inhaltlich trotzdem deutlich ist.
    Fragen, die nicht erkennen lassen was der Fragensteller überhaupt will, ignoriere ich einfach.
    Bei Themen wo das Problem deutlich ist, aber wichtige Zusatzinformationen fehlen hängt es von meiner Tagesform ab, ob ich da nachhake oder auch eher abwarte bis sich jmd anderes erbarmt.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  11. #20
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    151
    Danke
    2
    Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Vielleicht bietet die Forensoftware ja auch hierfür eine geeignete Funktion? Es müsste natürlich für die Moteratoren ohne großen Aufwand, bzw. mit einem Mausklick, zu handeln sein. Ich stelle mir das z.Bsp. so vor dass der Thread zunächst mit einem Vorhängeschloss gesperrt wird und dass eine erklärende Nachricht automatisch angehängt wird. Nach drei Tagen könnte der Thread dann in die Rubrik "Hall of Shame", Untertitel "Sinnlose Themen" automatisch verschoben werden. Oder der Thread bleibt solange gesperrt bis der TE den (zeitweise editierbaren) Titel geändert hat?
    besteht hierbei nicht die Gefahr, das die Frage sich dann X - Mal wiederholt ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 16:18
  2. Die Steuerung hat den letzten Online-Dienst fehlerhaft ausgeführt.
    Von Freitagvormittag im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:54
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •