Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Light+Building 2016 - Frankfurt a.M.

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    995
    Danke
    115
    Erhielt 129 Danke für 102 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal interessehalber fragen, ob und falls ja, an welchem Tag jemand aus dem Forum hier zur L&B nach Frankfurt geht.
    Gibt es eventuell einen Geheimtipp, an welchem Wochentag es empfehlenswerter ist, als an anderen?

    Man kann ja nie wissen, wird mein erster besuch dort

    Meine Interessen sind überwiegend:

    - Lieferantengespräche
    - Beleuchtungstechnologie (LED oder OLED)
    - Automation allgemein

    Grüße,
    Flo
    Zitieren Zitieren Light+Building 2016 - Frankfurt a.M.  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    440
    Danke
    141
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Ich bin am Dienstag dort. Da ist Abends noch großer Event für registrierte Gäste bei KNX.

    Wenn du das erste mal da bist und alles sehen willst wird dir ein Tag allerdings nicht reichen.
    Die Frankfurter Messe ist dafür einfach zu groß.
    Alternativ bereits daheim die Ausstellerliste durchgehen und ne Route planen.

    Automation dürfte mit Wago, Beckhoff usw. wieder eher im hinteren Teil sein. Zur Stadt hin war bisher immer Consumer-Beleuchtung mit Osram, Philips und weiteren unbekannten.

    Evtl kann man sich ja bei Beckhoff auf nen Kaffee treffen.

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Ich bin Dienstag und Mittwoch da, ein Tag ist nur machbar, wenn man sich wirklich nur auf das wesentliche konzentriert und nicht links und rechts schaut - also etwas entgegen dem Sinn einer Messe.

    Die Aussteller, mit denen ich bis jetzt vor der Messe gesprochen habe waren durchweg der Meinung, dass der Anfang der Messe recht voll ist und Mittwoch z.B. eher ruhiger ist. Das kommt natürlich aber auch etwas auf den Fokus an. Ich schaue mir den China-Leuchtenbereich erst gar nicht großartig an, da das für mich nicht so zielführend ist und man nach dem dem 10. Leuchtenstand sowieso keinen Unterschied mehr sieht . Alleine schon die namhaften Leuchtenhersteller sind neben der restlichen (Gebäude-)Technik schon mehr als genug zu schauen.

    Beim Kaffee wäre ich dabei

    Gruß
    Timo
    chaos, panic and disorder - my work is done!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    440
    Danke
    141
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TimoK Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir den China-Leuchtenbereich erst gar nicht großartig an, da das für mich nicht so zielführend ist und man nach dem dem 10. Leuchtenstand sowieso keinen Unterschied mehr sieht . Alleine schon die namhaften Leuchtenhersteller sind neben der restlichen (Gebäude-)Technik schon mehr als genug zu schauen.
    Jepp den Eindruck hatte ich beim ersten Mal auch. "nur Licht!" so weit das Auge reicht. Allerdings war es beim zweiten Mal als ich hinten bei Automation gestartet bin ähnlich.

    Alleine Urban Lighting, also Straßenlampen und Co. umfasst ne Halle ....

    Vieles wiederholt sich und man muss echt aufpassen dass man sich nicht verquatscht. Sonst ist der Tag um und man hat nur zwei Hallen besucht.

    Zitat Zitat von TimoK Beitrag anzeigen
    Beim Kaffee wäre ich dabei

    Gruß
    Timo
    Na dann Prost. Ich klär den Kaffee ab.

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Ich werde die ganze Woche dort sein.
    Wir haben einen Partnerstand bei BECKHOFF.
    Dort gibt es einen Teil unseres Prozessleitsystems PCF zu sehen.
    Wir setzen das in Verbindung mit BECKHOFF Energiemessklemmen zur Energiedatenerfassung bzw. zum Energiemanagment ein.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    440
    Danke
    141
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich werde die ganze Woche dort sein.
    Wir haben einen Partnerstand bei BECKHOFF.
    Wau! Na dann brauche ich mich ja nicht mehr um den Kaffer kümmern. Den gibt's dann "bei euch"! Sehen uns Dienstag.

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    768
    Danke
    34
    Erhielt 153 Danke für 119 Beiträge

    Standard

    Ich bin sonst immer Sonntags hin - wegen der leeren Autobahnen/fehlenden Berufsverkehr.

    Inzwischen fahre ich aber auf keine Messen mehr - zuviel Dekopersonal ohne echte Ahnung u. dafür ist mir die Zeit zu Schade.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    440
    Danke
    141
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Nach Frankfurt (mittlerweile auch Nürnberg) fahre ich gerne mit dem Zug. Da ist die Anreise entspannter.

    Und gegen die weibliche Deko habe ich im allgemeinen nichts. (Ping! und 5 Euro in die Chauvi-Kasse)
    Bisher hatte ich allerdings auch meist Glück was die (In-)Kompetenz meiner Gesprächspartner betrifft. Waren meist informative Gespräche

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  9. #9
    Avatar von KingHelmer
    KingHelmer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    995
    Danke
    115
    Erhielt 129 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Ich hab mir jetzt mal den Mittwoch eingetragen und reserviert.
    Leider hab ich keine andere Wahl als nur einen Tag hinzugehen, da ich sonst zuviele Termine schieben müsste

    Na ja, ich bin ganz gut im Abwehren von penetranten Standanglern, habe da so meine Techniken entwickelt um nervigen Gesprächen allà "Kann ich Ihnen helfen? Sehen Sie doch mal hier!" aus dem Weg zu gehen. Am liebsten sind mir die Stände bei welchen man seine Visitenkarte einwerfen kann und keine viele Fragen stellt, sondern eher auf Fragen eingeht und nicht abschweift

    Auf zwei Ständen habe ich einen Termin (den Kaffees am Beckhoff Stand nicht eingerechnet, falls ich das schaffe )

    Vielleicht sieht man sich ja dort!

    Grüße,
    Flo

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also momentan ist hier gemäßigt Arbeit. Werde sehn ob ich mich am Sonntag reinstürzen "muss", oder die anderen 2 Tage Montag oder Freitag.
    Ja die Light and Building, die besuch ich schon seit 98, seit der Ausbildungszeit. Hab schon mehrere Varianten.. Von quasie Planlos mit Schule über Großhändler allerdings eben recht kompakt gehalten, nur was wirklich "wichtig" war über Route vorher ausarbeiten.... Ein Tag ist definitiv zu wenig für alles, aber mit Schwerpunkt setzen gehts recht gut. Ok. Schwerpunkt setzen Automation und Installation Verteilung.. Da kommt man zwar auch nicht ins "China Licht", es fehlt dann allerdings leider sowas wie Autocad, WsCad und sonstige Programme. Nun ja. Man kann da leider nicht alles haben an nur einem Tag.
    Also wieder mit Laufplan, wo hier Beckhoff sicherlich dabei sein wird.

    // Sodele, jetzt weiss ichs genau. Bin dann am Montag am durch die Messehallen am Streifen
    Geändert von nade (11.03.2016 um 14:33 Uhr) Grund: Nachtrag
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ähnliche Themen

  1. Internationale Fachmesse Cleanzone in Frankfurt
    Von Walli82 im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 00:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 12:38
  3. Building Automation Web Interface
    Von gloeru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 10:47
  4. Oscat Basic 3.32 u. Building 1.00 für Step7
    Von dalbi im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 22:03
  5. light+building Frankfurt
    Von seeba im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 17:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •