Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Kündigungsfrist

  1. #21
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kenn mich da nicht aus, aber wenn ich ins Ausland gehe und eine Firma eröffne, gilt dann für mich deutsches Recht oder das des Landes in dem ich tätig bin? Wie sieht das mit dem Steuerrecht aus? Wie mit dem Verkehrsrecht? ...
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #22
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    Ich kenn mich da nicht aus, aber wenn ich ins Ausland gehe und eine Firma eröffne, gilt dann für mich deutsches Recht oder das des Landes in dem ich tätig bin? Wie sieht das mit dem Steuerrecht aus? Wie mit dem Verkehrsrecht? ...
    Eine Tochterfirma unterliegt in erster Linie mal dem Recht des Landes, in dem sie sich befindet. Was die Steuer angeht, da kenne ich mich auch nicht aus, aber ich vermute mal, daß in solchen Fällen vorzugsweise in den Ländern der Gewinn "erwirschaftet" wird, in denen die Steuersätze am niedrigsten sind.

    Allerdings wird eine Firma "Automation Systems Engineering Ltd. - Germany" mit Sitz in Köln bei der IHK Köln anscheinend gar nicht geführt, ist also fragwürdig, ob das überhaupt mehr als ein Briefkasten ist.

    Interessant ist allerdings eine whois-Anfrage, auf wen die Domains awd-ls.com wie und asegs.com angemeldet und wo sie gehostet sind, außerdem wird in der Webpräsenz auch mit einem deutschen Firmensitz Werbung gemacht, das dürfte einem RA für eine Abmahnung wohl reichen.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  3. #23
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    @afk
    Das sehe ich genauso. Da es sich in Köln (wo es für QM den Kaffee gibt) wohl um einen Handelsbetrieb handelt, müsste auch eine HRB-Nr. und der Limited-Eintrag im Impressum stehen. Aber wahrscheinlich wurden für AWD ein paar Ausnahmeregelungen gemacht.

    http://www.limited24.de/faq.pdf

    Wer Zeit und Lust hat kann ja mal
    • eine Bonitätsprüfung machen (z. B. Creditreform)
    • beim Registergericht nachfragen
    • beim Gewerbeaufsichtsamt nachfragen
    und so versuchen, weitere Auskünfte einzuholen. Ist durchaus üblich bevor man eine Geschäftsbeziehung versucht aufzunehmen.

    Oder ihr eine SMS schicken (ans deutsche Handy, siehe whois) und um ein Brustbild bitten, sowas müsste ein Fotohandy ja hergeben.
    Geändert von Seppl (14.06.2006 um 13:56 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @AWD

    Schön das du schon mit 16 Lenzen sooo erfolgreich warst, wirklich, ehrlich.
    Das erklärt wahrscheinlich deine enormen Defizite in der Persönlichkeitsentwicklung, die sich aus deinen Äußerungen erkennen lassen (frei nach Freud und ich hoffe, du hast das nicht auch noch 0,7 Semester lang belegt, sonst gibts wohl wieder einen Monolog mit entsprechendem Inhalt).

    PS. Meine Homepage is ja nich so doll, aber deine ist brrrrrrr; leider , müsste nicht sein!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #25
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @afk @seppel

    sorry..aber wir liegen hier alle unter dem Tisch vor Lachen

    Danke dafür...wir arbeiten echt hart...kam uns jetzt recht gelegen.

    Lehnt Euch doch nicht so weit aus dem Fenster! Ihr scheint echt Zeit zu haben.
    Es git unselbstständige und selbstständige Zweigstellen und reine Repräsentanzen. Schonmal was davon gehört?
    Ne Leute so was..lassen wir nur noch hier stehen!

    Den Mum vorbeizukommen hat man ja hier nicht.

    Tipp - Ihr habt ja anscheinend sonst nichts zu tun: Man ist ja so juristisch hier aktiv: Schaut doch mal nach was es bei Verleumdung gibt (zivilrechtlich und strafrechtlich) und vielleicht findet Ihr ja noch ein paar Normen, worunter man dies noch subsummieren kann .. die habe ich schon gefunden

    @ralle:
    sorry Ralle, irgendwo tust Du mir leid. Vorsicht, wenn viele von der Rheinbrücke springen, springst Du immer gerne - etwas verspätet, aber dennoch mit! Mach Dir nichts draus, wir mögen Dich trotzdem

    Danke für die viele Werbung...
    ja ja..macht mal weiter...mit Euren ganzen Vermutungen, und Spekulationen...

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @AWD
    jaaaaa, gib's mir, das mag ich so an dir. Immer am Thema vorbei, gelle?

    Was bitte ist hier Werbung, totlach mich ganz und gar. Wer dich liest, kauft nicht mal eine Packung Taschentücher von dir oder über deine "Kontakte".

    PS: Ach so, noch was, stimmt ich hab erstmal nur zugesehen, aber selbst dem geduldigsten, tolerantesten, freundlichsten und menschenliebendsten Programmierer stinkt's irgendwann mal.
    Geändert von Ralle (14.06.2006 um 16:13 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #27
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Rainer Hönle:

    Es kommt immer auf den konkreten Einzelfall an:

    1. ob man eine juristische oder natürliche Person ist.
    2. wie die Handlung die man vornimmt oder vorgenommen hat, zu bewerten ist. D. h. welcher Norm sie unterliegt (also strafrechtlich, ö-rechtlich oder gar zivilrechtlich)
    3. dann kommt es darauf an, um welches Land es sich handelt. Die Gesetze sind ja immer unterschiedlich.
    4. ist immer das internationale Recht zu beachten, wenn es nicht ausgeschlossen worden ist, durch die Gesetzgebung im jeweiligen Land.
    Also hängt es von vielen Faktoren ab.

    Grds. bei Unternehmen:
    a)kommt es auf die Zweigstelle an, wie sie geführt ist. Es gibt unselbständige oder selbstständige Zweigstellen, die an die Tochter gebunden ist oder aber auch nicht. Oder man hat so ein „mittel“ Dingen, das teilweise nur unselbständig ist. Repräsentanzen brauchen nicht einmal eine Gewerbeanmeldung. Und bei einigen Fällen benötigen Zweigstellen nicht den Eintrag bei der IHK. Es kommt immer auf den konkreten Fall an.

    b) Steuern:
    Das kommt auch hier darauf an, wie die Niederlassung/ Zweigstellung ist (unselbstständiger Art/selbstständiger Art).
    aa) unselbstständig: Steuern werden in dem Land, wo die Tochter sich befindet abgeführt
    bb) selbstständig: in dem Land, wo sich die Niederlassung befindet.


    Grds. privat Personen:

    a) Verkehrsrecht/ Strafrecht: gilt immer das Land, wo die (strafbare) Handlung vorgenommen worden ist. Z. B., ist das in Italien passiert, dann gilt italienisches Recht.

    Netten Gruß

  8. #28
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich habe lange überlegt ob ich meinen Beitrag zu diesem Thema kund tun sollte oder nicht.
    Von der rechtlichen Seite her kann ich nicht viel dazu sagen - meine Fähigkeiten und Kenntnisse sind gewiss anderslastig. Dennoch finde ich den Ton hier nicht wirklich für angebracht. Persönliche Angriffe in diesem Maße denke ich gehören hier nicht her.
    Sicherlich kann man anderer Meinung sein, was nicht immer schlecht sein muss, aber dennoch gibt es dafür einen vernünftigen Rahmen. Diesen abzustecken möchte ich auf keinen Fall, aber diese Disskusion ist alles andere als Sachlich und gehört daher meiner Meinung nach nicht hier her.

    Sicherlich ist das Thema interessant - aber gerade die verschiedenen Möglichkeiten der Fehlinterpretation mancher Gesetze machen es nicht gerade einfacher darüber zu diskutieren. Und mehr kann ich dabei sowieso nicht machen. Ich kenne die Gesetzte nicht bis ins Detail, die für mich nicht interessant sind. Und das ist auch nicht meine Aufgabe.

    Viele Grüße, Tobias
    Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht,
    um einen Mitschuldigen zu haben.

  9. #29
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AWD
    ... und wenn Du in Köln bist, dann laden wir Dich doch glatt auch gerne in unsere Zweigstelle in Köln, auf ein Tässchen Kaffe ein. Den Großkotz question marky möchten unsere Herren doch alle gerne mal persönlich kennen lernen

    Gilt die Einladung nur für Question_mark? Und falls
    nicht, ich würde jedenfalls darauf bestehen, dass
    die Chefin persönlich den Kaffee kocht falls ich
    Zeit habe wenn ich demnächst (24.07.) in Köln
    bin.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Geändert von Gerhard Bäurle (06.07.2006 um 00:40 Uhr)
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  10. #30
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Bäurle:

    Selbstverständlich gibt es die Einladung nicht nur für question _mark!
    Auch wenn ich nicht persönlich den Kaffee kochen werde, so bin ich davon überzeugt, daß dieser Ihnen genauso gut schmecken wird .

    Wenn Sie am 24.07. in Köln sind und Zeit finden, so freue ich mich Sie hier bei uns in der Zweigstelle in Köln begrüßen zu dürfen.

    Alles weitere dann bitte vielleicht über pn.

    Mit freundlichen Grüßen


    ASEGS
    Geändert von AWD (08.07.2006 um 18:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gesetzliche Kündigungsfrist
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •