Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Update-Funktion Win10 auf Lan begrenzen, bei WLAN deaktiveren?!

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Um auf Baustellen die Möglichkeit zu haben schnell an Dokumentationen von Bauteilen oder ggf. nach Hilfestellungen zu suchen, habe ich mir einen LTE-WLAN-Router gesorgt.
    Der Vertrag des Mobilfunkbetreibers ist auf 3GB / Monat begrenzt (Ausland 1GB / Monat als Zusatzoption innerhalb EU).
    Damit nun die ganzen Apps oder Win10 selbst nicht anfangen über diese Verbindung munter Updates zu ziehen, würde ich gerne alles dazu über eine WLAN-Verbindung deaktivieren.
    Nur wenn ein LAN-Netzwerkkabel angeschlossen ist, dürfen Updates geladen werden.

    Ich finde aber nirgends eine solche Einstellung. Einzig die Einstellung, das man über ein Mobilfunknetz das deaktivieren kann. Da ich aber eine LTE-Router habe, der per WLAN an den
    Laptop sendet, bringt mir das ja nix .
    Ganz ausschalten hat auch keinen Sinn, ich wills ja automatisieren.

    Jemand ne Idee?
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren Update-Funktion Win10 auf Lan begrenzen, bei WLAN deaktiveren?!  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Du kannst dein WLan als getaktete Verbindung einstellen. Dann wird unnötiger Traffic verhindert.

    Unter Einstellungen -> netzwerk und Internet -> Adapter erweiterte Optionen -> getaktete Verbindung einschalten.

    mfG René
    Geändert von vollmi (11.04.2016 um 09:22 Uhr)

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    Krumnix (11.04.2016),RONIN (11.04.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.337
    Danke
    448
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Du kannst dein WLan als getaktete Verbindung einstellen. Dann wird unnötiger Traffic verhindert.
    Danke, sowas hab ich immer für meinen UMTS-Internet-Stick weil mir die DropBox und die Win-Updates den immer leersaugen wollen.
    Das muss ich auf jeden Fall mal testen.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  5. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Danke, sowas hab ich immer für meinen UMTS-Internet-Stick weil mir die DropBox und die Win-Updates den immer leersaugen wollen.
    Das muss ich auf jeden Fall mal testen.
    Das musst du halt probieren ob das mit einem Internetstick auch geht. Ich weiss nur, dass man es bei LAN nicht einschalten kann, nur bei WLAN. Doof wenn man auch ne lahme Lan verbindung hat.

    mfG René

  6. #5
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hat mir geholfen: NoWin10.zip

    Hier gibt's die Infos dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-3093805.html

  7. #6
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.337
    Danke
    448
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Zum blockieren von Win10 Updates (kann sogar das bisher runtergeladene Zeugs löschen und geht auch ein wenig tiefer) ist auch das "GWX-Control-Panel" sehr hilfreich.
    Das Tool kann recht viel und macht auf jeden Fall mehr als mit Win7-Bordmitteln geht.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  8. #7
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Ich dachte er will die updates von win10 auf WLAN unterbinden. Nicht das Update auf win20


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #8
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Richtig. Win10 ist schon drauf. Ich möchte die Updates unter Win10 von Apps und dem System selbst beschränken. Win10 finde ich persönlich super. Handy, Tablet und Laptop auf Win10 und alles rennt wie ich mir das wünsche.....
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 11:05
  2. TC2 Programm auf Win10 64 Bit laufen lassen.
    Von Bjornf im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 11:48
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:09
  4. WLAN => LAN Routen
    Von Tobias2k9 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 21:10
  5. WLAN oder LAN
    Von hene1985 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •