Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Neues Feature: Hilfreichste Antwort

  1. #11
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    @dariyos,
    kannst du den Button 'Hilfreichste Antwort' nicht dezenter unten im Beitrag unterbringen,
    so ähnlich wie 'Danke' oder 'Zitieren'. Mich stört der Fette Hinweis im jedem Beitrags Kopf
    sehr.


    Empfinde ich auch so.
    Sehr aufdringlich. Gibt Augenkrebs, einen so ausgestatteten Thread zu lesen.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ist das insgesamt nicht wirklich günstig.
    Die Leute sollen ruhig den gesamten Thread lesen, oft stecken Antworten in mehreren Beiträgen und lernen kann man am Besten, wenn man ein wening mehr liest.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (23.04.2016)

  4. #13
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    wie wärs mit einem Symbol?

    "Hilfreichste Antwort"

    hilfreichste Antwort.jpg


    "als Hilfreichste Antwort markieren"
    Antwort markieren.png

    Zur Info:

    unbeantwortete Themen werden nicht mehr mit unbeantwort/offen vor dem Thread gekennzeichnet. Nur wenn das Thema gelöst wird, sprich eine Antwort markiert wurde, wird der Thread mit "Gelöst" gekennzeichnet.
    Geändert von dariyos (25.04.2016 um 10:14 Uhr)

  5. #14
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Symbol finde ich gut.
    Kann ich aber die Email-Information ausstellen, dass ein Beitrag als hilfreichste Antwort markiert wurde?
    MOmentan sieht es so aus, als würde bei jeder Änderung eine Email verschickt werden, sowohl wenn jemand meinen Beitrag als hilfreichste Antwort markiert, als auch wenn jemand den Beitrag wieder "entmarkiert".

    Gruß,
    Flo

  6. #15
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Nö, das Symbol ist nicht eindeutig (Was soll mir das genau sagen?)
    Könnte auch heißen "Die Antwort ist zumindest mal richtig!"
    Außerdem immer noch fett, mich stört das auch.

    Ich weiß, wir meckern rum!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #16
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Ich persönlich würde das analog zum Danke gut finden. Sowohl von der Positionierung als auch der Größe (als Symbol mit Text) her.
    Insbesondere, wenn man dann wie beim Danke auch noch erkennt, wer das als hilfreichste Antwort markiert hat. Zumindest solange das mehrere dürfen. Der TE könnte in dieser Liste ja hervorgehoben werden und/oder immer an 1. Stelle erscheinen.

  8. #17
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    Das riesige Haken-Symbol finde ich nicht gut, weil nicht eindeutig. Könnte ja auch sowas wie "markiere als gelesen" bedeuten.
    So wie Helmut und hucki meine ich, es sollte als Text "Hilfreich!" + Tooltip "Als hilfreichste Antwort markieren" in Größe und Stil wie "Danke", "Antworten" ... in der Zeile unter dem Beitrag stehen. Meinetwegen mit einem Häkchen davor, aber nicht viel größer als die anderen Symbole in der Zeile.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    dariyos (25.04.2016),weißnix_ (25.04.2016)

  10. #18
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ehrlich gesagt bin ich mit den neuen System garnicht zufrieden.
    An folgenden Beispiel kann man das ganz gut sehen:

    S5 Timer defekt?

    Da wird eine Gegenfrage zur Klärung der Sachlage, als hilfsreichste Antwort
    deklariert. Das bringt doch irgendwie garnichts. Das ganze System ist in der
    gestaltung zu Fett und macht das lesen des Thread unübersichtlich.

    Da muss noch einmal nachgebessert werden oder noch besser ganz entfernt.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #19
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Ich sehe den Vorteil auch noch nicht. In vielen Fällen wird das Problem ja nicht mit einer Antwort gelöst, sondern mit einem Dialog über mehrere Beiträge. Der hilfreichste Beitrag enthält dann doch oft nicht die ganze Lösung sondern bestenfalls einen aus dem Kontext gerissenen Teil davon, der so niemandem weiterhilft. Vielleicht würde es mehr bringen, wenn man Beiträge als "interessant" markieren könnte und dann im jeweiligen Thread die Option existieren würde, die uninteressanten Beiträge auszublenden. Ich weiß natürlich nicht, ob das machbar ist.
    Gruß
    Michael

  12. #20
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.501
    Danke
    264
    Erhielt 247 Danke für 225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Muß die private Benachrichtigung wirklich sein?
    Und dann gleich noch eine, in englisch, wenn der Kennzeichner seinen Irrtum bemerkt.

    Das Feature ist zwar mittlerweile in diversen Foren vorhanden, aber wenn es schon sein muß, dann wäre ich für eine dezentere Umsetzung.

Ähnliche Themen

  1. TIA Achtung !!! Neues Feature im TIA-DeviceProxy
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 16:26
  2. IM 153-2 High Feature
    Von msbes im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 12:10
  3. ET200S StandardüHigh Feature Modul?
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 09:12
  4. PrepareReadRequest und Antwort > PDU Size
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:25
  5. anfänger sucht antwort
    Von tigrz im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •