Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Systemabbild Windows

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    509
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich bräuchte einmal etwas Hilfe bzw. Tips.
    Und zwar möchte ich die HDD Festplatte in meinem Lenovo U410 gegen eine SSD tauschen. Natürlich möchte ich nicht alles neu installieren. Kann ich von meinem Rechner eine komplette Sicherung machen, eine SSD Festplatte einbauen, Win 10 installieren und dieses Abbild wieder aufspielen?

    MfG
    Zitieren Zitieren Systemabbild Windows  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Wenn es eine Samsung SSD ist geht es recht einfach. Da liegt ne CD bei mit dem Samsung Migration Tool...
    SSD an den PC, Tool rennen lassen, HDD ausbauen, SSD einbauen. Fertig.

    Alternativ gibt es auch andere Lösungen, aber meist ist die SSD kleiner als die HHD die ersetzt wird, und da tun sich die meisten Tools schwer wegen der Partitionsgröße.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  3. #3
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    509
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Es ist eine Samsung SSD. Ich baue also die interne Hdd aus, die SSD ein, lasse das Tool laufen?
    Mh, glaube ich verstehe das was nicht. Ich will ja die interne Ssd / Hdd tauschen. Der Ldnovo U410 hat eine SSD fuer dad Bezriebssystem und eine HDD fuer den Rest


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Du musst die SSD erst an den Rechner anschließen z.B mit einem USB-Adapter. Dann das Tool starten und dann erst die Festplatten wechseln
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    509
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Achso, ok. Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Okay nicht detailliert genug

    Aber es wurde ja bereits geklärt. Da Du zwei Schächte hast kannst Du auch erst die eine HDD ausbauen und dort die SSD einsetzen.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.313
    Danke
    932
    Erhielt 3.323 Danke für 2.685 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    Natürlich möchte ich nicht alles neu installieren. Kann ich von meinem Rechner eine komplette Sicherung machen, eine SSD Festplatte einbauen, Win 10 installieren und dieses Abbild wieder aufspielen?
    Es macht wenig Sinn, erst Win 10 zu installieren und dann durch einspielen eines Backup/Abbildes die Installation zu "überbügeln". Dann ist das Win 10 wieder weg.
    Deine Reihenfolge: Zuerst mit dem Tool eine Kopie der HDD auf SSD machen, dann die SSD einbauen, dann Win 10 installieren.

    Ich würde mich aber nicht wundern, wenn Du bei diesem Vorgehen massive Folge-Probleme bekommst. Im allgemeinen ist es keine gute Idee, unter bereits installierter Software das Betriebssystem auszutauschen, ich meine, bei (mancher?) Siemens-Software ist das auch nicht zulässig oder erfordert mindestens eine nachfolgende Reparatur-Installation.

    Appropos Siemens: falls Du auch Step7 oder TIA nach dem Win10-Upgrade nutzen willst: die sind für den Betrieb unter Windows 10 nicht freigegeben.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #8
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    509
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich habe eine Anleitung im Internet gefunden wo alles drin steht wie man es machen soll.
    In Win 10 ein Systemabbild erstellen, eibe Reperaturdisk und ein Boot Medium.
    Ich werde es mal testen, die Daten sind ja ja noch auf meiner otiginalen Festplatte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.313
    Danke
    932
    Erhielt 3.323 Danke für 2.685 Beiträge

    Standard

    Warum willst/wolltest Du bei Deiner Eröffnungsfrage Win 10 installieren? Du hast Windows 10 anscheinend schon installiert oder nicht?

    Wenn Du einfach nur die HDD gegen SSD tauschst, dann brauchst Du nichts installieren außer dem Tool, was die bestehende HDD-Partition auf die SSD-Größe anpasst und eventuell auch überträgt.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #10
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    509
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, genau. Ich habe jetzt Win10 auf der Hdd Festplatte. Da mur diese zu langsam ist möchte ich eine SSD installieren und damit ich nicht alles neu installieren muss auf der SSD will ich ganz normal Win 10 installieren und dann das Systemabbild was auf der externen Festplatte fespeichert ist wieder aufspielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. S7HMI Windows Store App für Windows 8.1 - Release 1.0
    Von Smartimation im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 01:27
  2. Problem mit Zugriffrechte auf externer Festplatte Windows 7 + Windows 8.1
    Von MandiNice im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 12:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 13:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •