Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Filme von einem TV Receiver kopieren

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    429
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle die am Sonntag Morgen schon fit sind

    ich bräuchte mal einen Tip in Sachen Festplattenreceiver. Vorhanden war ein iCord Mini von Humax. Die Festplatte ist bis auf 80GB voll mit Filmen. Nun habe ich einen Media 500 Receiver von der Telekom und möchte die Filme von dem Icord Mini auf den anderen Receiver machen.

    Im Internet habe ich schon einiges recherchiert aber keine vernünftige Lösung gefunden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Zitieren Zitieren Filme von einem TV Receiver kopieren  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu chipchap für den nützlichen Beitrag:

    RogerSchw85 (31.07.2016)

  3. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.211
    Danke
    323
    Erhielt 189 Danke für 153 Beiträge

    Standard

    Ich hab einen Dreambox Festplatten receiver.
    Die Filme auf der Festplatte bestehen aus 4 Datein. 1 Hauptdatei und 3 hilfsdateien für die db
    Die kann ich mir auf meine Rechner ziehen ,aber um abspielenauf der Rechner brauht mann nur das Hauptdatei.
    Kann mir vorstellen das das bei dir ähnlich ist.
    Dann ist es zu probieren ob mann das Haubtdatei beim neue Receiver importieren kann.

    Bram
    Augen zu und durch

  4. #3
    Avatar von chipchap
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    429
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Man kann die Dateien auf den PC ziehen, lassen sich dirt aber nicht öffnen. Wenn ich die Festplatte ausbsue und mit einem Adspter an den Receiver oder PS3 hänge, werden die Dateien nicht erkannt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #4
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    492
    Danke
    27
    Erhielt 97 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    die Frage ist, was du überhaupt machen willst? In welchem Format liegen deine Filme vor?
    Ein Format womit eigentlich alle Geräte was anfangen können sind "*.ts" Dateien.

    Filme von Humax auf PC - keine Ahnung kenne ich icht
    Filme von Humax auf Media - geht mit Sicherheit nicht.
    Filme von PC auf Media Telekom - wird nicht gehen, da du das richtige Format warscheinlich nicht zur Verfügung stellen kannst
    Filme von Media auf PC - wäre evtl. möglich. wobei der Receiver mit Sicherheit einen geschützten Speicherbereich hat, da er SKY fähig ist.

  6. #5
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    4.871
    Danke
    1.022
    Erhielt 1.086 Danke für 861 Beiträge

    Standard

    Der Telekom-Receiver ist sehr zugeknöpft ... Soweit ich weiß, geht da nicht viel.

    Gruß
    Dieter

  7. #6
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    171
    Danke
    3
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Leider korrekt, ebenso wie der Sky-Receiver speichert das Telekom-Teil die Filme alle nur im verschlüsselten Stream ab...

    Bei Sky schiebt der Receiver die Filme beim wiederabspielen, erneut über die eingesteckte Decoderkarte. Der von der Telekom braucht zum Abspielen der gespeicherten Filme seine I-Net-Verbindung für die Codes...

    MfG Fabsi

  8. #7
    Avatar von chipchap
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    429
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke schonmal für die Infos. Ich werde mich morgen nochmal dransetzen und Euch näheres berichten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #8
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    4.871
    Danke
    1.022
    Erhielt 1.086 Danke für 861 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die Infos. Ich werde mich morgen nochmal dransetzen und Euch näheres berichten.
    Viel Vergnügen bei der Suche ... Vorher auf jedenfall den Virenscanner aktualisieren.
    Bei mir vergammelt auch so ein Telekom-Receiver im Schrank. Als ich damals nach Lösungen gesucht hab, bin ich schon auf sehr "interessanten" Seiten gelandet

    Irgendwann hab ich mir dann TVHeadend auf meinem Server installiert und mir passende Kodi-Clients (z.B. wetek core) mit Open- bzw. LibreElec installiert.
    Damit funktionieren dann auch die freien IPTV-Kanäle der Telekom.

    Gruß
    Dieter

  10. #9
    Avatar von chipchap
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    429
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    So, ich habe es geschafft.
    Den Receiver an das Netzwerk hängen und über einen UPnP Browser die Daten runterladen in mpeg.

  11. #10
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    924
    Danke
    105
    Erhielt 111 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Als ich damals nach Lösungen gesucht hab, bin ich schon auf sehr "interessanten" Seiten gelandet
    Jaja, würde ich von meiner Frau auf Pornoseiten erwischt, würde ich auch die Suche nach Receiver-Problemlösungen vorschieben

Ähnliche Themen

  1. Step 5 Zeilen von einem OB in einen anderen OB kopieren
    Von FranktheTank1978 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 16:22
  2. Starter: S120 von einem anderen Projekt kopieren?
    Von Markus im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 22:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:45
  5. Daten von einem DB inTemp Bereich kopieren
    Von neuer_user im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •