Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datensicherung Androis Smartphone

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    872
    Danke
    54
    Erhielt 117 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    aus aktuellem Anlass möchte ich euch fragen, wie ihr bei euren privaten Smartphones ein Backup herstellt?

    Ich hatte für mein Samsung Android Handy die Software von Samsung benutzt (Smart Switch / Kies).
    Darauf hatte ich mich immer verlassen.
    Nun war das Gerät zur Reparatur und wollte das Backup zurückspielen.
    Hat auch bedingt geklappt, d.h. alle Bilder Videos sind zurück gespielt worden.

    ABER alle nicht Standard Apps wurden nicht wieder hergestellt, Daten wie zu Offline-Kalender sind futsch.
    Bei Whattsapp , Threema habe ich leider erst hinter gelesen,dass man zuvor manuell ein Backup in dieser App machen muss (es wird dann auf dem gerät eine Zip-Datei erzeugt).
    Alle Passwörte,Konten mußte ich neu eingeben

    Wie sieht das bei euch aus?

    Viele Grüße
    Tom
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
    Zitieren Zitieren Datensicherung Androis Smartphone  

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich bin vor kurzem "umgezogen" von einem Samsung Android Handy mit Sprung im Display auf ein neueres der selben Baureihe. Insgesamt habe ich drei Tage (nicht Vollzeit) gebraucht bis ich wieder alles so hatte wie ich es wollte. Dabei hatte ich beide Telefone funktionsfähig zur Verfügung. Fazit: Sollte jeder mal üben für den Ernstfall!

  3. #3
    Avatar von rheumakay
    rheumakay ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    872
    Danke
    54
    Erhielt 117 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    hat da keiner von euch einen Tip?
    Ich hatte da ja mit ein paar mehr Meinungen/Antworten gerechnet...

    Unsere EDV sagt, dass man da kein 100%Backup machen kann, da man ohne "root" nicht in die Tiefe des Geräts gehen kann?
    Ich bin mir aber nicht so sicher ob die Jungs Ahnung davon haben (Räusper )
    ÄÄh..
    Ist das noch eine Marktlücke ??
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich hatte nicht solche Probleme damit.
    Bei mir wurden die Apps und alle Einstellungen, die auf dem neuen Handy ebenfalls existierten, gleich übernommen.
    Dafür musste ich nur unter den Einstellungen ein "Backup" auf mein Googlekonto erlauben.
    SIM ins neue Handy und mit meinem alten Konto anmelden und siehe da im App- Store wurden alle Apps die ich hatte aufgelistet. (erneut Downloaden musste ich sie natürlich schon)
    Ebenfalls wurden die Kontakte und Einstellungen übernommen.
    Bei Bildern und anderen Daten die ich nicht verlieren wollte war ich vorsichtiger und habe diese separat abgesichert.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei Googlekonto sträube ich mich noch immer ein wenig.

Ähnliche Themen

  1. TIA Fernsteuerung per Smartphone
    Von SteSchlu im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 20:38
  2. Smartphone und Industriesteuerung
    Von flowtrol im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 21:14
  3. Maschinenüberwachung per Smartphone
    Von MB Connect Line GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 12:42
  4. Fernwartung über PC, Smartphone, ...
    Von Smie89 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 13:59
  5. Smartphone, aber welches?
    Von maweri im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 07:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •