Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Spannungswandler 24V + Batterien

  1. #11
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    441
    Danke
    7
    Erhielt 53 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wäre es nicht Sinnvoller für jeden Grill einen >=2kW Wechselrichter zu nehmen und die alle an einen Akkuverbund zu hängen?
    Dann müsstest du die kleinere Akkus auch nicht durch größere ersetzen, sondern einfach noch welche dazu packen.
    Transportiert sich dann auch alles leichter

    MfG Fabsi

  2. #12
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    389
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Die Veranstaltung ist doch bestimmt an einem Wochenende ?
    da fällt es noch bestimmt nicht auf wenn eine 10kva USV Anlage mal auf einem Anhänger steht …

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    425
    Danke
    117
    Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es mal mit Sushi? Oder sind die Styropor-Kühlboxen auch gefährlich für das Naturschutzgebiet?

    Zurück zum Thema. Fand den Ansatz mit separatem Umrichter pro Grill gut.
    Weiß ja nicht was das 6 KW Modell kostet. > https://www.fraron.de/wechselrichter...10a/a-6482671/

    Das mit 25qmm an nen 12V Stapel und gut.

    (Sollte der Ansatz Elektrotechnisch für den A...h bitte Melden / löschen)

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Oder das Aufheizen mit Gas vor das Naturschutzgebiet verlegen.

    Wenn zum Grillen eine Edelstahlplatte mit einer Dicke von mehr als 2cm und entsprechender Größe verwendet wird kann man die mit einem Schweissbrenner ordentlich aufheízen. Dann mit dem Hänger entsprechend gelagert zum Grillplatz fahren und darauf grillen. So eine massive Platte bleibt ziemlich lange heiß.

    So grillen in vielen Werkstätten die Schweißer.

  5. #15
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    985
    Danke
    113
    Erhielt 121 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von werner_ Beitrag anzeigen
    Oder das Aufheizen mit Gas vor das Naturschutzgebiet verlegen.

    Wenn zum Grillen eine Edelstahlplatte mit einer Dicke von mehr als 2cm und entsprechender Größe verwendet wird kann man die mit einem Schweissbrenner ordentlich aufheízen. Dann mit dem Hänger entsprechend gelagert zum Grillplatz fahren und darauf grillen. So eine massive Platte bleibt ziemlich lange heiß.

    So grillen in vielen Werkstätten die Schweißer.
    Dieser thread ist schon wahnsinn genug, jetzt kommt er um die Ecke und will eine rieisge, heiße Metallplatte ins Naturschutzgebiet fahren
    Die kannst du dir dann direkt mit den 4 LKW Batterien an deine Ladefläche schweißen.

    Oh man, so ein Thema am Freitag morgen

    Wünsche viel Erfolg mit der Aktion

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu KingHelmer für den nützlichen Beitrag:

    borromeus (19.08.2016)

  7. #16
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    498
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    <Ironie> Eigentlich bräuchte er nur die Metallplatte auf ALLE Kontakte ALLER Batterien gleichzeitig auflegen - warm wird die dann ganz von alleine </Ironie>

    edit: Ironie-Tags hinzugefügt, nicht das das noch wirklich jemand ausprobiert....
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  8. #17
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    985
    Danke
    113
    Erhielt 121 Danke für 98 Beiträge

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu KingHelmer für den nützlichen Beitrag:

    weißnix_ (19.08.2016)

  10. #18
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.295
    Danke
    378
    Erhielt 208 Danke für 165 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Kochanleitung für Steak..

    12V ist Medium

    und 24V ist Welldone
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  11. #19
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    66763
    Beiträge
    1.122
    Danke
    222
    Erhielt 126 Danke für 84 Beiträge

    Standard

    Naturschützer sollte man halt nicht verärgern
    Der 6,5KW Spannungswandler hat 1499€ gekostet. Ein 2,2KW Wandler kostet ca. 600€. Bei 3, die ich brauche, wäre ich teurer, würde aber, wenn einer Ausfällt noch 2 Grills betreiben können.
    Wenn der 6,5 kaputt ist, dann geht nix mehr. Eine interessante Idee, wenn ich den 6,5KW nicht schon gekauft hätte -.-

    Braucht vielleicht einer einen 6,5KW 24VDC-243VAC reiner Sinus Spannungswandler?
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  12. #20
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    425
    Danke
    117
    Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zum heizen brauchst doch keinen "reinen" Sinus. Da reicht doch so eine Treppenstufen-Nachbildung
    --
    ohm200x

Ähnliche Themen

  1. Batterien in Schaltschrank
    Von Monsignore im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 06:47
  2. Sicherung für Spannungswandler
    Von MeisterLampe81 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 10:44
  3. akkus und batterien
    Von Justme im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:14
  4. Frequenz-Spannungswandler
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:22
  5. Bleigel Batterien laden
    Von Markus im Forum Elektronik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •