Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siemens Geburtstag

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.181
    Danke
    129
    Erhielt 1.511 Danke für 1.109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Benutzer "Werner v. Siemens" hat sich bei seinem Geburtstag geirrt.

    Ernst Werner Siemens, geboren am 13. Dezember 1816 in Lenthe (Königreich Hannover), und nicht heute

    Ob der wohl damit gerechnet hat, dass 200 Jahre später eine Firma unter seinem Namen immer noch existiert?
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)
    Zitieren Zitieren Siemens Geburtstag  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.599
    Danke
    2.676
    Erhielt 3.011 Danke für 2.046 Beiträge

    Standard

    Dazu wird sein Name im Forum ganz schön durch den Kakao gezogen.

    Trotzdem beste Wünsche ...
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.233
    Danke
    801
    Erhielt 569 Danke für 474 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen

    Ob der wohl damit gerechnet hat, dass 200 Jahre später eine Firma unter seinem Namen immer noch existiert?


    So viel, wie die in den letzten Jahren verkauft/abgewickelt haben, wäre interessant, wie lange es die Firma noch gibt

    Ist schon interessant, was vor 30 Jahren noch alles Siemens in Deutschland war, und was davon heute noch übrig ist...

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...nder-1.2865708

    Und das TIA-Debakel der A&D lässt auch nix gutes erwarten...

    Gruß.
    Geändert von ducati (11.09.2016 um 20:28 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    784
    Danke
    72
    Erhielt 184 Danke für 163 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Ob der wohl damit gerechnet hat, dass 200 Jahre später eine Firma unter seinem Namen immer noch existiert?
    ... kann sich doch sehen lassen:
    www.siemens.com/press/pool/de/homepage/Siemens-Unternehmenspraesentation.pdf

    Der Bereich Digital Factory (also die SPSn, Motion Control, Antriebstechnik, etc.) macht ca. 10 Mrd Umsatz und konnte diesen gegenüber dem betrachteten Vorjahreszeitraum deutlich steigern. Da ist z.B die Umsatzsteigerung allein schon höher als z.B. Beckhoff oder B&R Gesamtumsatz hat ...
    Geändert von zako (11.09.2016 um 21:41 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.233
    Danke
    801
    Erhielt 569 Danke für 474 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen


    Ist schon interessant, was vor 30 Jahren noch alles Siemens in Deutschland war, und was davon heute noch übrig ist....
    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    ... kann sich doch sehen lassen ...
    So unterschiedlich kann man die Dinge sehen

Ähnliche Themen

  1. [Geburtstag] diabolo150973
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 08:24
  2. MW hat Geburtstag
    Von Paule im Forum Stammtisch
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 22:03
  3. Geburtstag
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 12:36
  4. Geburtstag
    Von Hitschkock im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:25
  5. Geburtstag!
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •