Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Gastzugang sperren? Spam im Forum

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin auch dafür, Gästen nur Leserecht einzuräumen.

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus
    die einzige alternative die mir momentan bekannt ist um bots abzuwehren, sind eben diese generierten grafiken. (fragt sich noch wie lange...)
    und ich finde es einfacher sich einmal anzumelden anstatt bei jedem post die buchstaben abzutippen...
    Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die angemeldeten Benutzer keine Fesseln bekommen aber die unangemeldeten Gäste die Grafik abtippen müssen? Wenn nicht, dann bin ich auch für Schreibrechte nur nach Anmeldung.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die angemeldeten Benutzer keine Fesseln bekommen aber die unangemeldeten Gäste die Grafik abtippen müssen? Wenn nicht, dann bin ich auch für Schreibrechte nur nach Anmeldung.
    Kann mich dieser Meinung nur anschließen.
    Außerdem denke ich, dass die "Hilfe, ich habe ein Problem" und die "Wozu Merker?"-Fragen dadurch etwas weniger werden.
    Geändert von Maxl (25.06.2006 um 21:04 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 155 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maxl
    "Wozu Merker?"-Fragen
    Der war echt gut .

    Wenn ich mich recht erinnere, tauchten zumindest letzte Woche auch schon Spam-Beiträge in der Automatisierungs-Abteilung auf. Das nervt wirklich. Ich denke mal, Schreibrecht nur mit Registrierung wird wohl helfen.

    Gruß

    Holger

  5. #15
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Schließe mich knabi an.

    MFG

    Robert

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Anmelden ist der beste Weg und wie schon erwähnt, in jedem Dupdi Forum muss man sich anmelden, glaube ich kenne nur ein weiteres, wo das nicht nötig ist, zumindest vor einem Jahr nicht.
    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nieder mit dem Schreibrecht für unregestrierte User, meine Meinung.


    mfg Bossi

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich bin auch der Meinung, wenn man in einem Forum schreiben will, dann soll man sich auch anmelden. Das habe ich persönlich immer so gehalten.
    Also: Gastzugänge sollten nur noch mitlesen!
    Gruß Andre

  9. #19
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai
    Also ich bin auch für eine Anmeldung, um hier im Forum schreiben zu können.

    Über diese Spam-Beiträge habe ich mich in letzter Zeit auch immer mehr geärgert.

    E-Mails über das Kontaktformular des Forums bekomme ich zum Glück nicht.

    Gruß Kai
    Genauso isses!
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Leserechte  

  10. #20
    Unregistrierter gast Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die angemeldeten Benutzer keine Fesseln bekommen aber die unangemeldeten Gäste die Grafik abtippen müssen? Wenn nicht, dann bin ich auch für Schreibrechte nur nach Anmeldung.

    Das scheint mir auch die sinnvollste Lösung!

Ähnliche Themen

  1. Spam im Forum
    Von Niemur im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:54
  2. SPAM im www.sps-forum.de
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •