Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Erfahrene Benutzer ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mal ne Frage:

    Ich habe festgestellt, das bei den Benutzernamen immer noch ein Zusatz wie
    "neuer Benutzer", "Benutzer". "Erfahrener Benutzer" usw. steht.

    So wie ich das sehe, ist dieser Text abhängig von der Anzahl der Beiträge, die jemand verfasst hat.

    Aber dadurch ergibt sich, das völlig unerfahrene Leute, die 100 Fragen stellen (wobei es natürlich angeblich keine dumme Fragen gibt...), als "erfahren" erscheinen.
    Was aber, offensichtlich und nachprüfbar, nicht der Fall ist.

    Würde es nicht mehr Sinn machen, diesen "Erfahrungsstand" anhand der Anzahl der Antworten abzuleiten, nicht der (manchmal etwas redundant scheinenden, wozu gibts die Suche?) Anzahl der Fragen ?


    Nichts für ungut, liege ich vielleicht falsch ?


    P.S. wie hat denn Deutschland gespielt ?
    Zitieren Zitieren Erfahrene Benutzer ?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    die Gedanken sind schon berechtigt, ist mir
    auch schon aufgefallen. 'Erfahrung' bezieht
    halt sich ausschließlich auf die Boardnutzung.

    Aber wie will man es anders machen? Wer soll
    die Qualität der Beiträge beurteilen? Das ist
    das Problem ...

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Gibt noch die Möglichkeit der Renomeeanzeige.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba
    Gibt noch die Möglichkeit der Renomeeanzeige.
    ... tatsächlich, Sie haben eine Empfehlung (waren Sie
    das etwa selbst? ) ... und wir haben null

    Aber wenn die Beurteilungsmöglichkeiten mehr
    genutzt würden, dann hätte das eine gewisse
    Aussagekraft.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #5
    Avatar von Unregistrierter gast
    Unregistrierter gast ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Frage

    Zitat Zitat von seeba
    Gibt noch die Möglichkeit der Renomeeanzeige.

    Hmmm... Was, wie wo ?

    Diese Möglichkeit würde ich gern mal nutzen, wo findet man die ?

    (DAS war jetzt so ne dumme Frage ??)

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von deltalogic
    ... tatsächlich, Sie haben eine Empfehlung (waren Sie
    das etwa selbst? ) ... und wir haben null
    Genau, das war ich selbst. Schade, dass es hier kein Smiley mit 'nem Brett vor'm Kopf gibt.
    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast
    Hmmm... Was, wie wo ?
    Lässt sich in der Boardsoftware aktivieren. Natürlich nur vom Administrator des Bretts.

    Gruß Sebastian
    Geändert von seeba (01.07.2006 um 12:51 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von deltalogic
    ... tatsächlich, Sie haben eine Empfehlung (waren Sie
    das etwa selbst? ) ... und wir haben null
    Laut der Board-Hilfe beziffern die Emfehlungen die Anzahl der Neu-Mitglieder, die man per Link auf der eigenen Homepage für dieses Forum gewonnen hat, das hat demnach mit irgendeinem Erfahrungsreichtum auch nix zu tun.

    Zitat Zitat von deltalogic
    Aber wenn die Beurteilungsmöglichkeiten mehr genutzt würden, dann hätte das eine gewisse Aussagekraft.
    Welche Beurteilungsmöglichkeiten gibt es denn ? Ich habe noch keine entdeckt, und wenn ich mir anschaue, wie viele Rechtsanwälte und Gerichte wegen negativer Beurteilungen bei EBAY beschäftigt werden, dann ist es für das Forum wahrscheinlich auch am besten, wenn es keine gibt.

    Eine objektive Beurteilung der Erfahrungen eines Mitglieds eines öffentlichen Forums ist meines Erachtens nach gar nicht möglich. Wenn es von irgendwelchen Noten abhängt, dann ist das immer die subjektive Meinung von dem, der die Noten vergibt.

    Man kann nur einigermaßen objektiv beurteilen, wie aktiv ein Mitglied an den Diskussionen teilnimmt. Aber auch da wäre wohl die Anzahl der Beiträge pro Tag aussagekräftiger als die Gesamtanzahl der Beiträge.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    www.joomlaportal.de

    In dem Forum kann man, wenn man registriert ist sich bei anderen Mitgliedern für deren Beiträge bedanken. Man sieht dann wieviele Danksagungen ein Mitglied in wievielen Beiträgen hat. Ich finde das ist halbwegs aussagekräftig.
    Sowas wäre echt nicht schlecht, da ich mittlerweile auch schon ein "Erfahrener Benutzer" bin, was ich wirklich nicht sein möchte, da es noch lange nicht stimmt.

    Gruß,
    Tigerkroete

  9. #9
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin zwar noch kein erfahrener Nutzer, aber auf betm weg dahin...meint jedenfalls die board-software :P
    ichs timme euch da schon zu, allerdings frage ich mich, wozu das gut sein soll....Kommt eine Fragestellung und es antworten mehrere personen, kann man doch leicht alle möglichkeiten ausprobieren. oder zumindest solange, bis eine dann funktioniert. den erfahrungsstand dieses Menschen brauche ich zu so etwas eher weniger. außerdem hat das forum ja mehrere themenbereiche. ein erfahrener schaltschrankbauer, der von sps wenig ahnung hat, aber trotzdem super bewertungen hat, ist zwar schön, aber da sind dann die bewertungen auch nicht mehr assagekräftig...oder verseh ich da was falsch?

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @charlie: Das ist schon richtig, das man in diesem Fall auch noch in die einzelnen Kategorien unterteilen müsste, aber ich denke das wäre viel zu viel Aufwand.

    Unter www.administrator.de gibt es die Möglichkeit die Beiträge zu bewerten.
    Der User der die Antwort erstellt hat "kassiert" bei einer Bewertung "Punkte".

    Eigene Beiträge kann man natürlich nicht bewerten.


    Die Frage die sich stellt ist, ob ein Bewertungssystem überhaupt Sinn machen würde, da man im Laufe der Zeit ohnehin die Benutzer auf dem Board kennt.

Ähnliche Themen

  1. Benutzer speichern
    Von manyman25 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 14:02
  2. Suchen Erfahrene SPS-Programmierer und Roboterprogrammierer
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 22:16
  3. Benutzer und PW OP77A
    Von andyecht im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 22:06
  4. Was ist ein versteckter Benutzer?
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •